Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 19.591 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.04.2006 23:20
#106 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

...und bewahre uns vor dem Übel...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2006 23:25
#107 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Weißt Du Faust, was mir ein großes Vergnügen wäre?



... Dich mal im realen Leben auf die Palme springen sehen, wenn ich so Unsinn von *Sein und Nichtsein* daherschwafel.

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.04.2006 23:28
#108 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

na bernd, also ich weiss jetzt nicht, was schlimmer ist: nietzsches sonnensturmgeschichten oder deine zeugen-jehovas-zitate


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

06.04.2006 23:31
#109 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

wenn einen die sonnengestürmten geschichten nicht auf die palme bringen, kann man denn immer noch auf den Wachturm klettern, polar??

LG Uwe
________________________________________
"Die Trommel ist leer"


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.04.2006 23:40
#110 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

he sonnensturm

Zitat
Dich mal im realen Leben auf die Palme springen sehen...



würdest du das bitte filmen

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.04.2006 06:19
#111 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Wenn "Sein oder Nichtsein" unklar ist,
ist dann etwas auf dem Film?

Und filmt dann überhaupt "jemand"?

Gibt es überhaupt Palmen?

Fragen über Fragen...

LG
Bernd


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 08:10
#112 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm



Natürlich (gemäß der Ordnungshüterin Elia) dann nur noch unter der Saufnix-Rubrik *Philosophisches* und nur noch mit Links und nicht mehr hier...

sonnensturm



Kannst doch Deine "Spitzen "nicht lassen !?
Manno,mann...

Elia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2006 08:25
#113 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

sein oder nicht sein,
Schein oder nicht Schein,
balle ich den Faust oder nicht
lustig lustig tralalalala
schwups ist der gute alte Streit wieder da


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.04.2006 14:16
#114 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

und welche tante wurde vom wem gehaun Mäxchen?
hier ist doch lange kein Streit im Aussicht- so wettertechnisch nu jetzt- nur wer hat den längeren "Stichelatem" - und das ist noch net raus... und auf der suche nach der tante des anderen ev. *lol


Woher haste den Spruch eigentlich, Max?
Ich finde den ulkig, weil ich meine Tante definitiv nicht mochte... - die war noch übergriffiger und blasierter, als meine Mutter in ihrere miesesten Laune sein konnte bzw. kann
Ausserdem hat sie meinen Herrn Papa bei einem Besuch in meinen Kindertagen mal so was von beleidigt- dafür hätt ich ihr echt gerne vors Schienbein... aber das ist ne andere Geschichte... +lol
Ach ja- wer immer wertend durch die Gegend rennt, der/die hat´s einfach nicht so leicht mit dem Leben

Schönen Tag noch

Sabine/Schneefrau


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2006 16:06
#115 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

ich unterstelle mal, du meinst jetzt mich, Schneefräuleinchen,
und ich unterstelle dass du den Spruch meinst "haust du meine Tante, hau ich deine Tante" (den ich glaube ich mal vor 3-23 Wochen geschrieben hatte??)
Dieser Spruch ist älter als du, ich kenne ihn von meinem langjährigen Chef Prof.Becker, der es faustdick hinter den Ohren hatte. Er meint eigentlich so eine Art Konjunktiv, aber im Sinne von hätte und wenn. Anders gesagt meint er, dass wenn du dich nicht ganz direkt traust oder magst (oder auch denkst naja ist ja vielleicht doch noch nicht ganz so, und falls ich nun sogar Unrecht haben sollte, dann stehe ich da wie der Depp), dann suche ich mir ein Synonym bzw. Scheinschauplatz, von wo ich aus dem (vermeintlich!) sicheren Gebüsch dir dennoch meine eingewickelte Meinung sagen kann. Gut, gut. Jetzt aber merke ich (jetzt bin ich der mit der anderen Tante) das natürlich. Aha! ein Frevel bahnt ich da an. Wie begegne ich jetzo diesem?! Prompt fällt mir natürlich eine andere, genauso pfiffige Metapher oder Synonym ein, mit welchem ich nun umgekert dir eins auf die Nase putze, peng!
Wie wir alle schon ahnen, ist das ganze natürlich der blanke tolle Humor, und eigentlich hilfreich lieb gemeint (nur der Trottel würde das möglicherweise nicht gleich erkennen können).
Da wir aber beide ähnlich pfiffig und auch (schein)höflich sogar sind - so meinte das jedenfalls mein damaliger Chef - lassen wir das ganze mal sein, und denken uns lediglich "haust du meine Tante, hau ich deine Tante", wie schön und begrüßlich, dass wir es heute doch auch mal weglassen konnten.

"Ach ja- wer immer wertend durch die Gegend rennt, der/die hat´s einfach nicht so leicht mit dem Leben"
// Dazu so viel: Falls du jetzt damit mich etwa meinen solltest, darauf wäre ich dann stolz! Rennende sollen ja gelegentlich auch stolpern. Wer einen Satz mit "ach ja" einleitet, das ist so etwa wie mit den "Tanten", andere sagen da "übrigens", dann weiß ich schon Bescheid. Falls du aus dem Doppel "der/die" mit dem Teil "der" mich meinen solltest, dann danke ich für den Hinweis bzw. für die eingewickelte Ermahnung, gebe diese aber gerne zurück, ich brauche sie nicht. Ich werde mir nach wie vor erlauben mich nach eigenem Ermessen auf Glatteis zu begeben, oder mich einzumischen. Grüßle Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2006 17:23
#116 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

hallo Sabine,
mir fällt eben noch ein, dass mein besagter Chef gelegentlich auch äußerte "also Max, du bringst mmich wieder zwischen Skylla und Karyptis". Was meinte er nun damit? Das war immer dann wenn er nicht so recht wusste na wie denn nun. Keine Sau kannte sonst den Spruch. Das sind die beiden griechischen Inseln, zwischen welchen Odysseus einst hindurchsegelte, wobei ihm die Sirenen? und Erynnien? akustisch ins Ohr einfielen, so dass der arme Mann aus dem Kahn kippte oder sich am Felsen brach (oder so ähnlich), Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.04.2006 19:50
#117 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

klugscheiss on/

scylla und charybdis ist nichts anders als die strasse von messina. also die meerenge zwischen kalabrien und sizilien.

klugscheiss off/

da bin ich auch schon durchgesegelt, aber ich hatte wohl das bessere boot als odysseus.

Zitat
Max, du bringst mmich wieder zwischen Skylla und Karyptis". Was meinte er nun damit


nun entweder die kalabresische cosa nostra oder die sizilianische mafia
LG

rolf

[ Editiert von polar am 07.04.06 20:19 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 23:15
#118 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Jo Polar,

die Sirenen verzaubern halt nicht jeden.

Ist wohl schon ne Weile her, wo Du da durchgesegelt bist?

Andere wiederum segeln nicht, die singen.

lg
sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.04.2006 23:42
#119 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

jo sonnensturm

ich war ja direkt im boot hinter odysseus.
dieser alte bock, sirenen, dass ich nicht lache.
auf jeder seite hats ein hafenpuff, die singen da ganz schön laut die mädels...

der einäugige zyclop, das ist auch so ne geschichte,wo er lügt wie gedruckt, da war doch dieser besoffene bootsmaat der da im backbordpuff die zeche prellen wollte...

aber ich schreib in diesem forum keine seemannsgeschichten, bin doch nicht kuddelmuddel

ich schreibs dann unter " süsswassermatrosen und andere spülbeckenkapitäne"

LG

rolf


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2006 00:21
#120 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Ich erspar mir 65 Seiten durchleserei ich wollt nur zum Thema was, eigentlich zwei Sachen dazuwerfen.

1. Der Threat Loslösung zur Außenwelt ist einer für den Kopf. Dass ist wohl bei vielen Urahn des Gedankens vom Wunsch.


2. der Threat, der Gedanke, er gefällt mir.


Ok es sind drei...


3. Das klingt alles so logisch. Wie Suppe kochen. Man nehme und man gebe.

Sonnensturm so einfach wars aber nicht oder ?


und wenn doch dann versuch ichs gerne.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz