Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 19.606 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

07.06.2006 14:44
#166 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Huhu Schneeflocke

du hast es für mich auf den Punkt gebracht!

(hatte gerade ein saudoofes Gespräch mit IHM übrigens, verspricht nix Gutes )

Die Umzieherei hier ist lustig

LG


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.06.2006 21:21
#167 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

hi wilma

öhm, wenn ich da deinen post #159 lese, bin da ein wenig am rätseln ob kommunikationswissenschaft zu studieren dein glücklichster entscheid war.....

LG

rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2006 22:22
#168 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Ich habe morgen den Beratungstermin beim Therapeuten.

Wow, das ging ja richtig schnell, also entweder gibt es hier in der Stadt zu wenig Wahnsinnige und zuviele Therapeuten oder die Wahnsinnigen sind alle im Urlaub in der Karibik.


Wilma,

Dein Mitgefühl für mich rührt mein Herz zutiefst.

Und eins weiß ich jetzt zumindest ganz sicher, (auch ohne Therapie), Kommunikationswissenschaften werd ich in meinem Leben garantiert nicht studieren.

sonnensturm


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.06.2006 22:28
#169 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
also entweder gibt es hier in der Stadt zu wenig Wahnsinnige und zuviele Therapeuten oder die Wahnsinnigen sind alle im Urlaub in der Karibik.


stürmische Sonne

... andere Möglichkeit: die Wahnsinnigen sind auch die Therapeuten ...


tommie


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 03:56
#170 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Schneeflocke,

ich hoffe, ich kann auch während und nach der Therapie die Dinge des Lebens dann nicht nur noch ernst und seriös betrachten.

Ich versuche auf jeden Fall mit aller Kraft den Spaß im Leben nicht zu vergessen...

Systemtherapeutische Konstellationen...

In dem Sinne,

...etwas beunruhigt wegen dem Termin heute...

Gute Nacht
sonnensturm


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.06.2006 07:36
#171 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Ich versuche auf jeden Fall mit aller Kraft den Spaß im Leben nicht zu vergessen...



Moin Stürmische

Vielleicht solltest du ja einfach mal ein bisschen locker lassen?

Gute Sitzung!


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

08.06.2006 08:17
#172 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Sonnenstürmin,

so eine Nachteule, wie Du war ich als ich noch gaaanz jung war. Da petzten dann die Nachbarn bei meinen Eltern, dass noch nachts um 3 in meiner Dachkammer Licht brennt. Und da meine Eltern sich dafür schämten, wurde künftig gegen 22.00 Uhr die Stromsicherung für mich herausgedreht. Nur gut dass schon Taschenlampe und Kofferradio erfunden waren und Kerzen hatte ich... jede Menge. Und gut, dass das Dach nicht abgebrannt ist.

Ach, ich wollte Dir nur sagen: Daumen sind gedrückt für Dich heute.

Schneeflocke.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.06.2006 09:17
#173 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

hi Wilma,
ich weiß zwar nicht was 'Kommunikationswissenschaften' ganz genau sind, sicher doch aber deutlich weiter zu fassen als das Geschehen am Bord hier.
Das dürfte wohl kaum 5 Prozent der ganzen Breite ausmachen. (BILD und andere Schmonzetten würde ich da auch so mit 5 % ansiedeln?),
Meine früher geliebte Wissenschaft war so schön einfach, aber deshalb weil es sich um objektive Tatsachen handelt bei 'meinen' Molekülen. Das Schönste bisher war die Tätigkeit meiner Tocher, die mit MusikTherapie Dinge herausfindet, welche man mit Sprache gar nicht erfassen könnte - durch gemeinsame Musikimprovisation aber antippen kann, so dass es in der Folge in Worte und Begriffe gefasst werden kann.
Ich denke auch du hast einen ehrenwerten Beruf ergriffen, Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 08.06.06 9:18 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.06.2006 10:23
#174 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

So war das garnicht gemeint mit der Kommunikations...usw.

man ist das alles schwierig

wo wir wieder an dem Punkt der unterschiedlichen Inseln wären...

is mir aber jetzt egal

sonst rechtfertige ich mich wieder und dann sagt Lissy wieder dass ich darüber nachzudenken hätte

usw. usw.



und Sonnensturm


ich wünsche dir Vermehrung deiner Liebe für dich selbst


ganz ehrlich und ohne Hintergedanken


Wilms (on her way......)

eins doch noch...im wunden Punkt treffen seid ihr (der Sturm und Polar) wirklich super

[ Editiert von Wilma am 08.06.06 10:24 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.06.2006 10:29
#175 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Hi Wilma,

mal was ganz Anderes ohne Hintergedanken und Rechtfertigungs-Forderungen und Nachdenken

Mich würde mal interessieren, was Du vor Deinem Studium gemacht hast.

Du bist ja auch nicht mehr gaaaaaanz so jung (ich darf das so sagen, weil wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du gleicher Jahrgang wie ich:hallo1.

Mich interessieren immer die (Berufs-) Wege, die um ein paar Ecken gehen.

Erzähl doch mal, wenn Du magst!
(Oder hast Du schon mal und ich habs überlesen?:frage3

Gruß, Lissy


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.06.2006 11:00
#176 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Hallo Lissy

das würde ne laaaange Liste werden
ich schreib dir ne mail

LG Wilma


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.06.2006 11:02
#177 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Hi Wilma,

ja mach mal, ich mag Romane!
Gruß, Lissy


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 21:38
#178 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Der Termin beim Therapeuten war heute super.
Der hat sogar mit mir geredet und nicht mich nur angeschwiegen.
Und ich hab geplappert, was das Zeug hält.

Er hat mir vorgeschlagen, daß ich mir 4 Wochen lang andere Therapeuten anschauen soll, zu welchem ich Vertrauen haben könnte und wenn ich dann vielleicht doch (zu) ihn will, dann soll ich in 4 Wochen wiederkommen.

Ich muß schon sagen, was für ein Luxus hier in diesem unseren Lande... daß man solche Möglichkeiten hat und die Kasse das bezahlt.

Hat mir heute jedenfalls sehr gut getan.

Hallo Schneeflocke,

also, mit Taschenlampe und Kofferradio sitze ich hier nicht nachts um 3 und soooooo jung bin ich ja nu auch nicht mehr.

Obwohl, ich hab mir schon überlegt, wenn meine Tochter 14 ist, mit ihr zusammen mal in die Disco zu gehen, mal schauen, welche Typen sie so toll finden und welche Typen sie so *süß* findet. Aber für Drum'n Bass ist sie wohl momentan noch zu lahm... Mal schauen, ob sie mich Schachtel dann noch mitnimmt.

Heute bin ich einfach nur sehr glücklich.

Danke und
Lieben Gruß
sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 08.06.06 21:40 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 22:58
#179 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Wilma,


Zitat
eins doch noch...im wunden Punkt treffen seid ihr (der Sturm und Polar) wirklich super



...und das jedenfalls von mir aus ohne jede (zumindest böse) Absicht.

Vielleicht erkennen wir beide ja auch im jeweils anderen die Seiten wieder, die wir an uns selbst nicht mögen. Wäre ja auch eine Variante der Betrachtung.


Greenery,

ja, hast Du Recht, mit aller Kraft wird das wohl nix...

vielleicht mach ich mir, wenn ich das Gefühl habe, durch irgendetwas unter Druck zu stehen, selbst noch Druck in andere Richtungen, sowas wie der verzweifelte Versuch eines Druckabbaus in die entgegengesetzte Richtung, aber wahrscheinlich potenzier ich den Druck durch diesen vergeblichen Versuch nur, oder so....

Klingt jetzt irgendwie kompliziert, aber in Physik war ich schon immer eine totale Niete.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 08.06.06 23:00 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.06.2006 23:04
#180 RE: Loslösung von der Abhängigkeit zur Außenwelt Zitat · Antworten

Zitat
eins doch noch...im wunden Punkt treffen seid ihr (der Sturm und Polar) wirklich super



....ich mach halt einfach was ich am besten kann.....

bepanthen-salbe hilft aber garantiert


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz