Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Sad Princess Offline



Beiträge: 25

26.03.2006 13:51
RE: Fühl mich wie ein neuer Mensch :) antworten

Ich kann garnicht sagen, wie froh ich bin, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Habe jetzt seit fast 3 Wochen keinen Tropfen mehr angerührt und fühl mich, wie ein neuer Mensch. Ich hätt echt nicht gedacht, dass mir bei dem Versuch trocken zu werden beim Alkverzicht nichts fehlen würde.
Und auf einmal macht das Leben wieder voll Spaß


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.03.2006 14:15
#2 RE: Fühl mich wie ein neuer Mensch :) antworten

Moin frohe prinzessin
Schön nicht wahr, dieses gefühl nicht mehr trinken zu müssen!
Weiterhin viele schöne gefühle bei der neu mensch werdung dir gewünscht. Die schlechten lassen sich nach meiner erfahrung trocken auch viel besser verarbeiten- weil ich jetzt sicher weiss, dass sie echt sind und nicht meinem mitleidigen, besoffenen hirn entsprungen sind.
Lieben gruss dir geschickt
Hermine, zwischen kochen und backen


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

26.03.2006 14:38
#3 RE: Fühl mich wie ein neuer Mensch :) antworten

hola princesa,

das freut mich für dich, mach weiter so.
Allerdings wird es noch sehr sehr viele Phasen geben wo es kritisch wird - 3 Wochen ist gut, das ist der Anfang.
Doch jede kritische Phase die Du trocken durchlebst, wächst Dein Polster und Selbstbewusstsein - und das sind die entscheidenden Phasen die dir im NACHHINEIN ein super gutes Gefühl geben.

Die kritischen Phasen an sich sind weniger schön aber die entscheidenden, es lohnt sich da trocken durchzugehen.

Saludos
Wolfi


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

27.03.2006 05:54
#4 RE: Fühl mich wie ein neuer Mensch :) antworten

Muchas gracias

das mit dem versoffenen, selbstmitleidigen Hirn stimmt total, nur will man das vorher immer nicht wahr haben. Und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass es vor gut 3 Wochen so weit kam, dass ich endlich nen cut setzen musste (und das ganz allein mirzuliebe und nicht weil ich jemand anderem einen gefallen damit tun wollte). Irgendwelche Tiefphasen - und da bin ich mir ganz sicher - werden kommen, aber ich denk - nein, ich weiß - dass man sie mit nem klaren Kopf tausend mal besser bewältigen kann. Irgendwie freu ich mich sogar auf Herausforderungen dieser Art. Ist fast so, als würd man sich freuen endlich richtig laufen lernen zu können.

Gruß y hasta loego, Sad Princess.


Seyell Offline




Beiträge: 338

27.03.2006 06:54
#5 RE: Fühl mich wie ein neuer Mensch :) antworten

Huhu Princess,

Super!! Muss' dich auch mal zum ersten Schritt beglueckwuenschen!! Das ist doch schon was!!
Nur weiter so!!


Liebe Gruesse und viel Glueck auf dem Weg in die Trockenheit

wuenscht

Gina (bereits seit fast 10 Wochen trocken und happy)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen