Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
max47 Offline



Beiträge: 41

23.03.2006 12:41
#16 RE: Saufnix Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani

Ich frage mich ....woran es liegt das ihr auf meine Beiträge nur selten eingeht....

... Doch was nutzt es mir, wenn der Stammkreisschreiber nur unter sich schreibt oder sich Problemfällen zuwendet.


moin khahani,

im moment merkst du, wie sehr auf deinen beitrag eingegangen wird, weil er offenbar dazu herausfordert.
antworten würdest du sicher auch auf gezielte fragen erhalten (nicht, wenn du nur dich fragst,

ansonsten hast du ja sicher bemerkt, daß manche ihre posting-zahlen hochtreiben, indem sie wüst in alle richtungen pöbeln oder fast nur mit hampelmännchen kommunizieren können. würdest du dir wirklich viele solcher reaktionen wünschen?

problemfälle stellen für die ernsthaft an selbsthilfe interessierten eben herausforderungen dar und sie fordern ernsthafte reaktionen heraus.

du wirst mit der zeit auch die reaktionen bekommen, die du möchtest.
nicht die anzahl ist wichtig sondern der inhalt! (das ist jedenfalls meine meinung)

gruß
max47


kahani Offline



Beiträge: 861

25.03.2006 11:41
#17 RE: Saufnix Zitat · Antworten

...........wollte nur noch hinzufügen, dass ich mich seit gestern hier angekommen fühle.

Ich war zum ersten mal in dem Saufnix Chat...........das hat mir jaaaaa soooooo gut getan.

Lieber Gruß kahani


Dorte Offline



Beiträge: 357

25.03.2006 15:25
#18 RE: Saufnix Zitat · Antworten

Kahani,
mir auch.
Es hat mich sehr gefreut dich ein bisschen kennen zu lernen.
Bis bald
Dorte


kahani Offline



Beiträge: 861

25.03.2006 20:38
#19 RE: Saufnix Zitat · Antworten

Hallo Dorte,

wir waren ja gestern auch ganz fixe Lernfähige

So schnell wie wir hat bestimmt keiner das Flüstern begriffen

Bis Bal kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

30.03.2006 10:32
#20 RE: Saufnix Zitat · Antworten

so ging es mit mir weiter.........


seit vielen Jahren habe ich an AA Meetings teilgenommen und bin auch dort trocken geworden. In meinem Herzen bin ich dieser SHG und den Menschen, die ich dort traf sehr dankbar.

Bei den AA's gibt es ja in den Meetings keinerlei Dialoge. Jeder erzaehlt, das was er sagen möchte und dann ist der nächste drann. Es wird, wenn überhaupt nur indirekt auf einen Vorgänger eingenagen Fragen und Antworten sind da unüblich. Das ist so, weil man Streitgespräche vermeiden will.

Über die vielen Jahre habe ich mich natürlich an diese Monologform gewöhnt. Aber mein Wunsch nach direktem Austausch nit anderem Betroffenen wurde eimmer stärker und so bin ich in diesem Forum gelandet.

Dann hatte ich am Anfang Startschwierigkeiten, wie ich Euch hier ja berichtete..........und auch ein bisschen jammerte.

Nun kurz und gut, heute kann ich sagen das Saufnix mein Leben bereichert. Es ist das, was ich suchte und bringt etwas in mein Leben, da sich bei AA zum Schluss vermisste.

kahani


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2006 11:30
#21 RE: Saufnix Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von kahani
so ging es mit mir weiter.........


[b]seit vielen Jahren habe ich an AA Meetings teilgenommen und bin auch dort trocken geworden. In meinem Herzen bin ich dieser SHG und den Menschen, die ich dort traf sehr dankbar.


Stimmt mir ging es auch so.Und ich habe sehr liebe,nette Menschen kennenlernen dürfen.Die hätte ich wahrscheinlich sonst nie in meinem Leben getroffen.Hatt das Saufen doch was Gutes gehabt


Bei den AA's gibt es ja in den Meetings keinerlei Dialoge. Jeder erzaehlt, das was er sagen möchte und dann ist der nächste drann. Es wird, wenn überhaupt nur indirekt auf einen Vorgänger eingenagen Fragen und Antworten sind da unüblich. Das ist so, weil man Streitgespräche vermeiden will.

Stimmt auch!Finde ich auch ganz gut.Kann mich an die Zeit ,als ich Meetingssrecherin war, erinnern, wo zwei Kampfhähne( der eine davon noch nass) ,sich gefetzt haben.

Hab mir das 5 Min .anghört,sie dann gebeten sich ein wenig zusammen zunehmen ,damit wir das Meeting fortsetzen können.Haben sie aber nicht getan,dann hab ich sie rausgeschmissen( mußte richtig gegenanbrüllen!!) Draußen können sie sich ja weiter anböllcken.

Dann hatte ich am Anfang Startschwierigkeiten, wie ich Euch hier ja berichtete..........und auch ein bisschen jammerte.

Hmm...nö das kann ich für mich nicht sagen.Ich kann ganz gut drauf eingehen.Nun bin ich bei AA,da wird so gesprochen und dann ,wo anders, wird diskutiert. Habe mir die Art zu reden für mein übriges Leben nicht angeeignet,nö.

[b]Nun kurz und gut, heute kann ich sagen das Saufnix mein Leben bereichert.

Jau,da stimmt ich Dir 100%ig zu!

LG
Elia


max47 Offline



Beiträge: 41

31.03.2006 21:11
#22 RE: Saufnix Zitat · Antworten

moin,

ich habe meherere male versucht, unterschiedliche aa-gruppen zu ertragen.

das monologisieren ohne direktes feedback und ohne direktes gespräch fand ich schon schlimm.

ganz entsetzlich war für mich aber, daß ich die ganze organisation für völlig verlogen halte. sie bahaupteten immer, mit den christlichen kirchen nichts zu tun zu haben, hatten aber ihre 12 "gebote", in denen immer von "gott" die rede war. außerdem wurden texte aus der blauen "bibel" verlesen, in denen auch immer gott vorkam oder die "höhere macht".


für mich ist das nichts anderes als eine der vielen sekten. deren mitglieder fühlen sich ja auch immer unheimlich "aufgehoben".

ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn erwachsene menschen dorthin gehen, aber die unkritische idealisierung der aa-organisation stört mich.

max


kahani Offline



Beiträge: 861

03.04.2006 13:41
#23 RE: Saufnix Zitat · Antworten

Huhu,

nun habe ich mich hier ca 14 Tage hemmungslos kommunikativ ausgelebt . Das war nur möglich, da ich 4 Wochen krankgeschrieben war. Und das leider nicht nur geschrieben, sondern auch in echt :trost1. Am Anfang der vier Wochen war ich in der Klinik und danch habe ich es mir gut gehen lassen und bin gesudnet.

Dank Flatrate lief der PC dann immer mit und ich war hier recht aktiv.

Heute gehts wieder mit der Arbeit los. Ich arbeite in drei Schichten, wobei es keinen Rythmus gibt und es täglich wechselt. Heute beginne ich mit Spätschicht, dass heisst ich muss mich um 15.30 Uhr sehen lessen und binn erst nach Mitternacht wieder Daheim.

Meine Schreiblust wird dadurch sehr engeschränkt. Doch keine Bange, er werdet mich nicht los ............. Nur dünne werde ich mich wohl machen müssen.

Lieber Gruß kahani


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz