Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 12.397 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
polar Offline




Beiträge: 5.749

25.03.2006 16:47
#136 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

max, lass doch jetzt gut sein, bitte.

du siehst's so, ich sehs so, alle andern ca. 1350 mitglieder hier sehens auf ihre art.

was solls, deswegen geht weder die welt unter, noch kurierts meinen hund von seinen würmern.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 25.03.06 16:56 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.03.2006 16:56
#137 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

"und max da einfach nicht den courage hat da einfach mal hinzustehen und zu sagen.: es tut mir leid.
ohne 4583 bedingungen dran zu knüpfen"
// armer polar, da hat doch der böse Max mX diesen tollen Satz tatsächlich nicht stehen lassen können.
Dass du dein "gut sein lassen" ernst meinst erkennen ich dann daran, dass du aufhörst mich zu verunglimpfen, o.k.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

25.03.2006 17:14
#138 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Zitat
hallo Ramona,
da gebe ich dir völlig recht. Aber was würdest du denn machen, wenn solch ein Ding definitiv falsch ist oder fälschlich negativ dargestellt ist





Max, das letzte Post, ich hör dann auch auf.

Warum du etwas richtigstellen musst was für dich schon richtig ist, das musst du dich fragen.

liebe Grüße
Ramona


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.03.2006 17:27
#139 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Lieber Maxe,

bei diesem Häckmäck fiel mir eine Endlosschleife gegen mich in einem anderen Board ein.

Am Ende hatte ich null Chancen mehr, mich richtigzustellen, die vorgefertigten Meinungen waren a) in den Köpfen und b)standen sie ja auch schon da.

So im Nachinein weiss ich, dass der einzige Fehler, den ich machte war, mich rechtzufertigen.

Wäre ich mit solch einer Sichterheit um mich und mein Wohl, was von Anderen ja nicht abhängt, egal, wie ich dastünde in deren Augen, da durchgegangen, hätte ich mir eine Menge zusätzlicher Nerven gespart.

Heute bin ich klüger und kann manche Dinge einfach seinlassen, ohne mich erklären zu müssen, denn die Meisten, oder Einige, wollen es eh nicht wissen oder sitzen mit dem virtuellen Hackebeil hinter Rechner.

Ich selbst bin dabei, mich kennenzulernen, was Andere über mich denken, sollte mir gleichgültig sein, also ich bin am Üben.

Das fiel mir nur eben dazu ein ...

Liebe Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 26.03.06 9:42 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

25.03.2006 19:01
#140 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

ich bin ja "hoch erfreut", dass es immer noch so bruddelig weitergeht

aber im ernst mal oller max- wenn da deine ehrliche und naive seite die entschuldigung auch so meint und sagt- dann sacht die andere seite gleich : ätsch- zurückgenommen!

Das kannst du vielleicht gar net sehn- - aber würdest du mir nach einem handfesten Streitgemenge wie in der letzten Woche so eine " das ein herz/ der eine teil vom geist weiss net was der andere teil/das schwarze Herz tut"-Entschuldigung bieten... du könntest mich gelinde gesagt an den Füssen kratzen oder da bleiben, wo der Pfeffer lila wuchter...

soweit mal von mir zwecks feedback ...


...und du beleidigst schon wieder- na- du loses Mundwerk aber auch! Sandra ist nicht dumm... so mal ganz deutlich, aber Sandra ist mit ihren Dingerns beschäftigt und darf und sucht dies ja auch, noch ihren Weg...

Lass mal nen Beschimpfungs-Suchprogramm über deine Beiträge laufen vorm Abschicken du! Sie entfleuchen dir grade in der letzten Zeit, wie frisch geschlüpfte Küken!

Und DAS strapaziert mein Gemüt, weil ich weiss, das tut auch dir im Grunde nix gutes!
Also hör auf mit dem "Knallerbsenstrauchzwist", denn hocherfreute Nachtreter a la Sierra *rassel freundlich mit der Klapperschlangenrassel* werden es immer weitertreiben- einfach, weil´s wohl zu ihren Dingerns passt...

Und Ramona HAT meiner Meinung nach Recht- du solltest bei dir gucken, warum dir das mit dem "richtig stellen" soviel bedeutet... weil angefressener kann man/du/ich/er/sie/es ja nu wirklich nimmer reagieren!
Aber auf deinen Busch musste schon ganz alleine selber klopfen und zwar net hier!

Gruss

Sabine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2006 10:49
#141 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

hallo Sabine,
dann werde ich mal künftig mein "Suchprogramm" wieder stets eingeschaltet lassen, so wie es 2800 Beiträge lang immer verlässlich war. Und auch Ramona hat grundsätzlich recht, wenn ich künftig davon ausgehe, dass alle Beiträge primär positiv gemeint sein müssen. (Meine auch? da habe ich jetzt Zweifel.)
Aber vielleicht habe ich mich ja auch 2800 Beiträge lang bloß verstellt? Wer weiß Max

[ Editiert von Max mX am 26.03.06 10:50 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

26.03.2006 11:19
#142 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

2922-2800= 122 Postings für diesen Zwist verwandt - naja- waren wohl doch deutlich weniger oder?

Und dann sprichste mir in Rätseln- ich schnall grade net ,was du sagen möchtest von wegen " dass alle Beiträge primär positiv gemeint sein müssen" ?

Aber gehört wohl zu deinem "Busch" oder?

Gruss und schönen Sonntag euch zweien
dir und der Ellen

Sabine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2006 11:34
#143 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

ich meinet damit, dass, wenn alle meine Beiträge positiv geschrieben gewesen wären, dann hätten sie mich nicht so (zu recht!!) verhauen. Ich werde daran arbeiten, und ich hoffe dass das wenigstens bei dir glaubhaft klingt, Max mX


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

26.03.2006 14:32
#144 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

kein grund dafür, dass es nicht glaubhaft klingt...
und falls dir mal wieder son "Küken entfleucht" irgendwann aus der situation des ärgerlichen zähnegeknirsches heraus, so melde ich mich einfach wieder

grüssle
sabine, die ja ab und an auch selber küken im rennen hat


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

26.03.2006 17:35
#145 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Zitat
Auf dieser Welt ist keiner unbeeinflusst, der mit anderen kommuniziert. Auch wenn ers noch so glaubt.





Hallo Max,

da du nochmal angefangen hast hier dann schreib ich dir nochmal meine Meinung nund ich zietiere da mal minitiger.

Es ist einfach nur deine Wahrheit das du Ellen nicht beeinflusst, ich, Sandra und wer auch immer dürfen da anderer Meinung sein.

Und ich bin anderer Meinung und ich suche jetzt auch nicht jedes einzelne Zitat aus dem Thread heraus, das ist mir einfach zu mühevoll

Ich habe in den Thread gelesen das dich dein Schwiegervater für ein Arschloch hält und dir das auch zu verstehen gegeben hat.
Und du hast da einen Brief hingeschrieben und hast nachgefragt: Warum ?

Nun käme ich persönlich nicht mehr auf die Idee wenn mich jemand für ein Arschloch hält, da noch nach dem Warum nachzufragen.
Es sei denn, ich lege großen Wert auf seine Anerkennung.

Und das sagt mir ganz persönlich, Max das du eben nixcht damit umgehen kannst das dich jemand nicht mag und dich für
ein A.... hält.

Wie kann den guten Max irgend jemand nicht anerkennen?
...so ungefähr, es wurmt dich und bringt dich auf...
Und das seh ich schon als dein Problem mit dem du einfach nicht umgehen kannst.


Zitat
Aber vielleicht habe ich mich ja auch 2800 Beiträge lang bloß verstellt? Wer weiß Max



Deshalb sind deine Beiträge nämlich auch immer so positiv geschrieben, in der Schaumsprache der Gutmenschen- was du als Einfühlung bezeichnest.

Aber es sei dahingestellt deine Probleme sind deine Probleme
du musst da nix dran tun wenn du nicht magst.

Ich habs getan und mir gehts besser.

Kommen wir wieder zurück, wenn du nun einen Brief an deinen Schwieger pa geschrieben hast und anerkannt werden willst, dann hast du ein Ziel und tust auch etwas dafür und beeinflusst natürlich auch. Auch die Ellen.

Jeder beinflusst und wird beeinflusst und bringt gerade in einer Partnerschaft seine Interessen, Meinung ein und versucht sie durchzusetzen.

Das ist ganz natürlich und das macht jeder so...


Dir hat nur jemand eingeredet das das was negatives ist und mit den negativen Dingen die man nicht tut vor allem die guten Menschen nicht da kannst du ganz7 schlecht umgehen.

Du kannst ein fach nur mit deiner positiven Seite umgehen und willst auch nur so gesehen werden.

Und genaun das ist dein problem.

Und das seh ich so und das darf ich die Dinge anders sehe4n als du.

Ob du damit zurecht kommst ist schon wieder dein Problem.

liebe Grüße
Ramona


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.03.2006 22:54
#146 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Hallo Ramona,
„das dich dein Schwiegervater für ein Arschloch hält und dir das auch zu verstehen gegeben hat.
Und du hast da einen Brief hingeschrieben und hast nachgefragt: Warum ?“
// Das ist sachlich falsch, habe ich nicht getan. Weder geschrieben noch nachgefragt.
„Und das sagt mir ganz persönlich, Max das du eben nixcht damit umgehen kannst das dich jemand nicht mag und dich für ein A.... hält.“
// Auch das ist sachlich falsch.
„Und das seh ich so und das darf ich die Dinge anders sehe4n als du.“
Das ist sachlich richtig.
“Ob du damit zurecht kommst ist schon wieder dein Problem“
// Nein, es ist kein Problem für mich.
Und entschuldige bitte, dass ich hierauf antworte, dies tue ich jetzt auf die Gefahr hin, dann wieder als „ach nun rechtfertigt er sich“ gesehen zu werden.

Manchmal habe ich unrecht, manchmal habe ich recht, manchmal will ich einfach diskutieren, Meinungen austauschen, und was weiß ich noch.
Danke dir nochmals, ich denke dass ich dich jetzt richtig verstanden habe. Meine permanenten Einmischungen sind nicht gut, nicht für mich und nicht für andere. Mal sehen ob es mir gelingen wird mich bordgerechter zu verhalten, Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2006 23:16
#147 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Hallo Max,

Zitat
Mal sehen ob es mir gelingen wird mich bordgerechter zu verhalten



Bleib so wie du bist.

Ich finde deine Beiträge gut. Wenn jemand anderer Meinung wie du ist, läßt du es manchmal ein bißchen "an Souveränität" fehlen.

Das empfinde ich, im Normalfall, nicht als schlimm und macht dich nur noch menschlicher.

Gruß Ralf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.03.2006 07:35
#148 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Zitat
Mal sehen ob es mir gelingen wird mich bordgerechter zu verhalten, Max





Hallo Max,

nein ich denke nun ein Board gerechtes verhalten gibt es erstens nicht und zweitens würde es ja heissen ich pass mich wieder irgend etwas an.

Eigentlich schreibt ich so wie ich gerade drauf bin, das heisst es kommt auch auf den Schreiber an was der da schreibt, wie das auf mich wirkt und was da bei mir ankommt.

Mal geht mir das eine sehr nahe und mal regt mich das andere auf.

Genau so fallen die Antworten aus.
Das ist eben nicht immer gleich, nach dem Motto "ich bin
edel hilfreich und gut"

So was ist ja unwarscheinlich anstrengend und vorallem gibt es so einen Menschen wirklich nicht.
Und wenn dann doch mal jemand kommt und das edel, hilfreich und gut in Frage stellt, dann kommt halt das andere Extrem
(siehe diesen Thread)

So das dir jetzt nach diesem Thread das Bild vom nur guten Max eh keiner mehr abnimmt. Und die Extreme hast du selbst geschaffen.

Und so gesehen kannst du auch gleich versuchen mal in der Mitte anzukommen.

Wenn du selbst was von dir hältst wird es einfach weniger wichtig was die anderen über dich denken.

liebe Grüße
Ramona


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.03.2006 08:46
#149 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Hi Miezegelb,

Zitat
So das dir jetzt nach diesem Thread das Bild vom nur guten Max eh keiner mehr abnimmt



Wer hat das Bild vom Gutmenschen Max eigentlich aufgebracht?

Er doch sicher nicht selbst.
Ich habe ihn schon immer als vielschichtigen Menschen mit Ecken und Kanten wahrgenommen.

Wer jemanden in eine Schublade steckt, darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich Durcheinandern in seiner Ablage hat.

Gruß, Lissy


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.03.2006 09:01
#150 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Zitat
wenn er plötzlich Durcheinandern in seiner Ablage hat.



...in meinen Ablagen war noch nie Ordnung, Lissy

Bei mir kommt halt was andres an wie bei dir

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz