Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 12.397 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 21:59
#106 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

da gebe ich dir recht, MEIST nicht.


aber ich glaub, ich lass es jetzt gut sein.

LG

rolf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.03.2006 22:27
#107 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

polar,
wir können das für dich gerne noch weiter vertiefen: willst du Verlängerung oder Elfmeter oder maoam?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 22:39
#108 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Max,

ich glaub auch für Dich wärs besser, das Ende langsam zu finden. Denn wenn Du den Scheissjob unbedingt haben willst, wirst Du ihn auch kriegen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.03.2006 22:49
#109 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

minitiger,
wetten dass du dich diesesmal irrst? Ich mache überhaupt keinen Job. Aber aufhören ist ganz gut.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.03.2006 22:58
#110 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

... und jetzt müsste noch jemand einfügen:
wer keinen Job macht kann auch nicht aufhören mit dem Job den er nicht macht ...


tommie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.03.2006 23:00
#111 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

hallo Tommy,
"wer keinen Job macht kann auch nicht aufhören mit dem Job den er nicht macht "
// Ich hatte nicht definitiv gesagt womit ich genau aufhöre, das war was für minitigers Spezialauge, Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.03.2006 23:03
#112 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

... für minitigers Spezialauge

weia Max, denk dran, der ist gut bebrillt, der tiger


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 23:04
#113 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

also wenn ihr euch beim fussballspielen so verheddert wie beim streiten, seh ich dünn für den wm-titel.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.03.2006 23:09
#114 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

polar

wieso?
Die Schweiz hat doch gute Chancen


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 23:14
#115 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

jo, das wär was, ich in meinem oli kahn t-shirt und die schweiz wird weltmeister....

...und dann klingelt der wecker.


soyyo Offline




Beiträge: 832

25.03.2006 03:16
#116 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

gruppendynamik.

da rätselte ich von anbeginn, weshalb ein mensch seine privatsosse mit einem anderen menschen so benennt.

ich werde, scheint es, klüger. [fände es allerdings unanständig, wenn diese scheisse noch auf wochen fäden zieht.] weise wohl noch lange nicht.

[ Editiert von soyyo am 25.03.06 3:20 ]


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

25.03.2006 06:13
#117 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Hallo Soyyo,

hier hast du aber ein "weises Wort" gesprochen !

Friedi


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

25.03.2006 08:10
#118 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Zitat
angegriffen fühlst ist das in erster Linie dein Problem





Hallo minidischer,

ja gut ist eine Sicht der Dinge wo ich davon ausgehe das keiner bewusst verletzt.
Mobbing ist ja ein persönlicher Angriff zu dem Zweck jemanden zugrunde zu richten.

Ich würde schon auch nicht sagen wenn mir einer den Baseballschläger über den Kopf haut, schaust erstmal bei dir

Sich verletzt fühlen und verletzt werden da mache ich mal einen Unterschied.
Im übrigen bist du ja einer an Board der das zur genüge zu spüren bekommt

Um mal beim Beispiel hier zu bleiben ist es ja in solchen Diskussionen gerade umgekehrt.

Sandra und sonnensturm haben ihre Meinung gesagt in Ellens Thread und Max hat verletzend zurückgeschossen.

Nun sind meine Erkenntnisse -Ich bin wie ich bin- und -ich schau erstmal bei mir- sicherlich auch meine Sicht der Dinge
die ich nicht aus lehrbüchern habe, nee so besonders lange bin ich nicht zur Schule gegangen und besonders fleissig war ich da auch nicht.

Ich musste einfach auf eine grasse Art und Weise damit umgehen und es hat lange gedauert und es sind nicht wenige
Verletzungen vorrausgegangen bis ich annehmen konnte--
Ich bin wie ich bin--- im vollem Umfang.

Als Transsexuelle wollt ich natürlich eine lange Zeit meiner Umwelt einreden ich bin eine Frau wie jede andere und immer wenn jemand was männliches sah, meine Stimme hörte
und mir das zu verstehen gab war ich natürlich verletzt.
Ich wollt sozusagen das meine Umwelt nur die Seite von mir sieht die ich gern hätte ( ähnlich wie ich es halt bei Max sehe, ob ers mir nun übel nimmt oder nicht).
nur war ich nicht in der "glücklichen" Lage das ich halt die andere Verstecken konnte und meiner Umwelt einreden, sie hat die Dinge bitte schön so zu sehen wie ich, das hat auch nicht recht geklappt

Und um nun nicht von einer Verletzung in die nächste zu laufen ist nicht besonders schön und Verletzungen tun weh..

So war es regelrecht notwendig mir Fragen zu stellen die mich bei mir selbst ankommen lassen.

Ich war die, die verhindern konnte das ich nicht mehr verletzt werde in dem ich mich so anehme wie ich bin.

Wie gesagt, ich hatte das Glück das ich dem nicht aus dem Weg gehen konnte und habe dadurch auch insgesamt gelernt das ich nicht nur gute Eigenschaften habe sondern auch Mieße.

Andere können eben halt ihre Seiten die die anderen nicht sehen sollen besser verstecken und sie fallen vieleicht auch längere Zeit nicht auf.... aber irgendwann, wie hier im Thread, fühlte der Max sich eben dann verletzt wenn zufällig jemand gerade den wunden Punkt trifft.

So gesehen ist meine Sicht der Dinge und auch so gemeint, das man sich auch vor Verletzungen schützen kann wenn man bei sich zuerst schaut... und ich würd behaupten es sind die meisste Verletzungen, wo ich schauen sollte -Will mich denn jetzt wirklich jemand verletzen ganz bewusst ?
oder warum empfinde ich das gerade so ?

liebe Grüße
Ramona


Powerlady Offline




Beiträge: 179

25.03.2006 08:52
#119 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Ramona,

ich danke Dir für diesen Beitrag. Er hilft mir, mich besser zu verstehen.

Liebe Grüße
Marlies


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2006 10:08
#120 RE: Gruppendynamik ? Zitat · Antworten

Danke Ramona für das was du gerade geschrieben hast. Mir geht es nicht besonders und ich frage mich ob ich wirklich so bin wie mir hier von mehreren Seiten unterstellt wird.

Zitat
ja gut ist eine Sicht der Dinge wo ich davon ausgehe das keiner bewusst verletzt.
Mobbing ist ja ein persönlicher Angriff zu dem Zweck jemanden zugrunde zu richten.



Mobbing? Mit wem soll ich denn Mobbing betrieben haben? Ich kenne überhaupt keinen hier persönlich und vor dem sagenhaften Thread, hatte ich auch keinerlei Kontakte per NMail oder E-Mail. Von wem hätte ich mich also beeinflussen lassen und mit wem zusammen mobben sollen?

Ich lese hier auf diesen Forum nicht alle Beiträge, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt. Mir fehlt auch die Zeit mich um alles und jeden Gedanken zu machen und mich überall zu äussern. Meist ist die Diskussion schon beendet, wenn ich mir endlich eine Meinung gebildet habe.

Wenn ich mich also einmische, dann weil mich das Thema stark interessiert. Das mich das Thema interessiert bedeutet aber nun nicht, dass ich alle bisherigen Beiträge der Betroffenen aus anderen Threads gelesen und studiert habe und die jeweiligen Lebensgeschichten kenne. Es kommt aber vor, dass ich dann interessehalber im Profil die älteste Eintragung der Hauptperson anklicke, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Wenn Max mit anderen Differenzen hatte oder hat, dann hat das nichts mit mir zu tun. Zu dem was ich geschrieben habe stehe ich nach wie vor, egal ob das jetzt nun als richtig oder als falsch empfunden wird.

Vielleicht wäre es besser gewesen das ganze etwas sensibler zu schreiben. Ich habe es nicht getan, aber trotzdem rechtfertig dies hier keinen mich so bösartig und agressiv zu beschimpfen und niederzumachen. Und auf Entschuldigung die überhaubt keine sind, kann ich echt verzichten.

Es war nie meine Absicht hier jemanden zu verletzen oder sogar vom Forum zu verteiben. Wieso sollte ich überhaupt auf die Idee kommen das ich soviel Macht habe könnte, dass zu bewirken? Ich werde mich mit Sicherheit nie wieder auf eine direkte Diskussion mit Max einlassen, also kann er auch ungeniert und ohne Angst vor weiterer Belästigung meinerseits seine Weisheiten kundtun.

Und falls ich mich wieder mal in eine Diskussion einmischen werde, wird das auch wieder völlig unabhängig davon von den verschiedenen Gruppierungen hier sein. Apropo Gruppen. Meiner Meinung nach ist es normal das sich während einer Diskussion Gruppen bilden, aber die sollten sich eigentlich je nach Thema immer wieder neu sortieren und nicht auf Teufel komm raus zusammenbleiben, nur weil man sich kennt und mag. Man kann nämlich durchwegs auch verschiedener Ansicht sein, ohne ausfallend zu werden. Ich habe übrigens kein grosses Problem damit, wenn meine Meinung nicht gut gefundenen und mir das direkt gesagt wird, aber der Ton macht es aus.

So,ich habe Zahnweh und ich verzichte heute auf die Smilis.
Viele Grüsse
Sandra


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz