Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 10.220 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

24.03.2006 12:40
#76 RE: Gruppendynamik ? antworten

Jau Karlbernd,

hart aber herzlich (und vielleicht ab und an mit der Faust in der Tasche).

Die Treffen (ich war erst auf zweien) sind aber echt OK.

Lieber Gruß
Werner


karlbernd Offline




Beiträge: 4.424

24.03.2006 12:56
#77 RE: Gruppendynamik ? antworten

grosser bruder
na ja ich kenn das von der bühne: alle musiker lächeln
ins tosende publikum und kaum ist der vorhang zu, siehst du nur noch ein sich prügelndes knäul wahnsinniger richtung gardrobe rollen.und kaum geht der vorhang wieder auf- sind wa wieder alle lieb!
gruß karlbernd


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 13:00
#78 RE: Gruppendynamik ? antworten

Was ich vorallem spannend an so einer Diskussion finde, ist, dabei und hinterher meine eigene Motivation zu beleuchten, warum ich mich da in so einer Diskussion so einbringe, wie ichs getan habe, ob ich was bezwecken wollte, und wenn ja, was und was es mir am Ende gebracht hat.

Und das Gute ist, ich kann es hier immer wieder nachlesen und entdecke immer wieder was Neues, auch mal Unangenehmes an mir selbst.

gruß sonnensturm


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 13:08
#79 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
Was ich vorallem spannend an so einer Diskussion finde, ist, dabei und hinterher meine eigene Motivation zu beleuchten, warum ich mich da in so einer Diskussion so einbringe



ja genau, und warum brauchte ich dieses blaue Auge und warum war mir der eine Zahn zu viel..und, oh je, die ganzen Hörner die ich mir abstoßen musste


Faust Offline




Beiträge: 5.512

24.03.2006 13:13
#80 RE: Gruppendynamik ? antworten

Schmerzhaft, der Weg der Selbstfindung.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 13:14
#81 RE: Gruppendynamik ? antworten

Jo, minitiger, kann manchmal auch ganz heilsam sein sowas.

Mir ist eine knackige Diskussion immer noch lieber als seichtes Gesäusel, im Sinne von: *wir haben uns ja alle so lieb und jetzt fassen wir uns an den Händen und singen gemeinsam halleluja*.

sonnensturm


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

24.03.2006 13:19
#82 RE: Gruppendynamik ? antworten

Nö Karlbernd ,

gekugelt und gekloppt wird sich nicht. Und die beiden Treffen habe ich nur in angenehmer Erinnerung. Aber am besten, Du überzeugst Dich einmal selbst.

Und notfalls kannst Du es wie Altbundeskanzler Adenauer halten,

Zitat:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Lieber Gruß
Werner


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2006 13:24
#83 RE: Gruppendynamik ? antworten

Jo Großer Bruder,

beim nächsten Treffen bring ich Dir dann meine gesammelten
nmail-Werke mit.

Gemäß Deinem Zitat:

Der Auslöser war sicherlich die gleichzeitige Vequickung von posting und nmail. Das ist nach meiner Erfahrung alleine schon heikel genug, da nicht allen (öffentlichen) Lesern alle Informationen zur Verfügung stehen.

Und kloppen wollte ich mich mit Dir schon immer mal im RL, Du sagtest ja nur die ganze Zeit nix bei dem Treffen, außer zwei Sätze.

Ich sehe da nämlich einige Punkte, die mich zu einer Diskussion mit Dir schon sehr anregen würden.

gruß
sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 24.03.06 13:31 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

24.03.2006 13:39
#84 RE: Gruppendynamik ? antworten

Liebe Sonnensturm ,

Zitat:
Du sagtest ja nur die ganze Zeit nix bei dem Treffen, außer zwei Sätze

ich hab's in Freiburg ganz genau gesehen:
Der liebe Gott hat Dich nicht nur mit 2 Öhrchen ausgestattet, sondern er hat Dir sogar noch ein Mündchen spendiert .
Leider dauert es bis zum nächsten Treffen noch ein bisschen, aber wenn Du es gar nicht aushalten kannst bis dahin,

dann kannst Du ...
- ich wage es fast nicht es Dir zu unterbreiten - ...
ja dann kannst Du ...

mir mal eine nmail

schreiben!!

Ganz lieber Gruß
Werner


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 13:49
#85 RE: Gruppendynamik ? antworten

he sonnensturm,

vergiss dann aber deine strings nicht.

(vielleicht ein paar mitnehmen, der jörg will ja auch noch.)

ich brauch keine, ich trag boxers.

LG

rolf


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.03.2006 15:35
#86 RE: Gruppendynamik ? antworten

Hi Polar,

Zitat
und so eine verniedlichung dieser ganzen sache durch eben solche sätze wie du sie gepostet hast, können da eben verstanden werden im sinne von,
"ach ist ja gar nicht so schlimm, was da der max abzieht, weiss auch nicht was diese zicken (sonnensturm + sandra) da sich so aufspielen und aufregen."



Genau s o hatte ich es nie geschrieben.
Ich hatte dem Max eine Antwort auf seine Frage gegeben und ansonsten keine Wertung abgegeben.

Zumindest nicht, was die erstgenannte von Dir als Zicke bezeichnete angeht.
Sonnensturm wird ihre Gründe haben, warum sie Zoff mit Max hat.
Das kann - will und werd ich nicht werten.

Was Sandra angeht finde ich schon, daß sie sich teilweise zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, das habe ich ihr aber in dem anderen Thread auch genauso geschrieben.

Da brauchst Du Dir also nicht die Mühe machen, einen Sinn in meine Posts zu interpretieren.

Was ist eigentlich Deine persönliche Motivation, Dich in diesem Post zu engagieren?

Meine ist die, daß dieser und auch schon Ellens Eltern-Post einen Punkt in mir berühren, der mir persönlich immer mal wieder Schwierigkeiten bereitet.

Das ist der Punkt, in einen Streit zwischen Personen zu geraten, die ich beide schätze, und deren Streit mit mir nichts zu tun hat, den ich auch nicht werten will.
Aber mich eben auch schwer dagegen abgrenzen kann.

Damit kann ich im realen Leben sehr schlecht umgehen, deswegen betrachte ich das hier als gutes Übungsfeld.

Gruß, Lissy


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 18:25
#87 RE: Gruppendynamik ? antworten

hi lissy,

na, du kannst ja gleich mitkommen in minitigers prügelsack.

dass du's S O geschrieben hast, hab ich nicht gesagt, aber man kanns S O interpretieren. und es wird mit sicherheit unter anderem S O interpretiert.

viel mühe hab ich mir damit nicht gemacht, es ist mir schlagartig in den sinn gekommen, oh shit, man KÖNNTE das so auslegen.

meine motivation mich hier rein zu drängen ist erstens die, dass ich im moment im privaten wie im beruflichen leben mit menschen zu tun habe, die wie max sprechen und agieren:

verständnisvoll, gutmeinend, intelligent, einfach sympatisch, so vertrauensvoll man gäbe ihm jederzeit die schlüssel zum haus während der ferienabwesenheit.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.03.2006 18:28
#88 RE: Gruppendynamik ? antworten

meine motivation mich hier rein zu drängen ist erstens die, dass ich im moment im privaten wie im beruflichen leben mit menschen zu tun habe, die wie max sprechen und agieren:

verständnisvoll, gutmeinend, intelligent, einfach sympatisch, so vertrauensvoll man gäbe ihm jederzeit die schlüssel zum haus während der ferienabwesenheit.



Und was sollte/könnte man,deiner Meinung nach,daraus schliessen?


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2006 18:33
#89 RE: Gruppendynamik ? antworten



aber NUR solange man loyal ist, keinen zweifel anbringt,kurz

solange man JA sagt.

bringt man aber einen einwand, stellt man eine unbequeme frage, stellt man überhaupt eine frage, auf die keine standardantwort aus dem ärmel geschüttelt werden kann, sobald max' eigene fassade von ihm selber hinterfragt werden muss, änderts, aber um 180° und dann siehts weniger schön aus.

und max, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, kommt bei MIR durch seine beiträge, durch sein verhalten, das ich SO empfinde , so rüber.

...und zweitens die dass ich immer schon mal gerne robin hood gewesen wäre.

ich wünsch dir ein schönes wochenende, lissy.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 24.03.06 18:34 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

24.03.2006 18:48
#90 RE: Gruppendynamik ? antworten

Hallo Rolf,
so schaut jeder durch seine Brille!

Ich habe Max's RE-aktionen meist als Abwehr (manchmal auch sehr temperamentvoll) gegen Angriffe (manchmal ziemlich übler Art) auf seine Person wahrgenommen...

komisch...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen