Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 9.915 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 19:51
#31 RE: Gruppendynamik ? antworten

Sierra,

Zitat
Sorry, hättest auch mal kurz nmailen können



Damit Du dann mein Sexualleben am Board veröffentlichst?

sonnensturm


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 20:21
#32 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
An Sandra: Ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen für meine bösen unsachlichen Ausdrücke dir gegenüber. Auch wenn du nach der dritten Berichtigung deiner gestellten Fragen immer noch die selben Irrtümer denkst, dann ist es meine Pflicht das immer wieder freundlich zu berichtigen – z.B. ich würde in irgendeiner Weise Ellen bevormunden. Es tut mit leid.



PS:

Genauso hat sich mein Mann früher immer bei mir entschuldigt. Bei den Alkoholdramen ging oft die ganze Einrichtung kaputt, es wurde beschimpft, beleidigt usw. Am nächsten Tag wurde dann jeweils so getan, als ob alles nicht so schlimm wäre und die Entschuldigungen haben genau so wie deine ausgesehen.

Entschuldigung das ich es getan habe, aber schuld hattest du eigentlich selber daran, weil hättest du mich nicht provoziert, dann wäre das nicht passiert.

Dieses Spiel funktoniert zum Glück heute nicht mehr mit mir


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.03.2006 20:46
#33 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
In Zukunft laß ich dann meine sämtlichen nmails erstmal durch Dein persönliches Korrekturprogramm laufen, vorallem die, wo ich über mein Sexualleben berichte




hohohohohohohohoho


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 20:55
#34 RE: Gruppendynamik ? antworten

Jo Polar, wer zu früh lacht, den....

auch die Bärenfell-Geschichte darf dann zum Großen Bruder zur Korrekturlesung.

Zieh Dich schon mal warm an.

sonnensturm


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

22.03.2006 21:02
#35 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
Genauso hat sich mein Mann früher immer bei mir entschuldigt. Bei den Alkoholdramen ging oft die ganze Einrichtung kaputt, es wurde beschimpft, beleidigt usw. Am nächsten Tag wurde dann jeweils so getan, als ob alles nicht so schlimm wäre und die Entschuldigungen haben genau so wie deine ausgesehen.



Das kann ich mit unterschreiben!


@Max

Als ich deine Entschuldigung an Sandra und Sonnensturm las, mußte ich auch an meinen Mann in früheren Zeiten denken! Manchmal hat er ansatzweise heute noch diesen Zug an sich bei Entschuldigungen, nur ist er noch nicht so lange trocken - erst 2 Jahre -.


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.03.2006 21:08
#36 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
auch die Bärenfell-Geschichte darf dann zum Großen Bruder zur Korrekturlesung.



hohohohohohohohohohohohohohohohohohoho,

da pass mal auf, grosser bruder, ob das dann dein rüssel packt beim korrigieren.

[ Editiert von polar am 22.03.06 21:09 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 21:42
#37 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat
Damit Du dann mein Sexualleben am Board veröffentlichst?



Ach? So was hast Du? Oder ist's schon wieder so , dass ich EURE SPRACHE NICHT verstehe?

Das letzte Mal, als jemand mit mir über ihr Sexualleben sprach, nein: UNBEDINGT sprechen wollte, das war, warte mal ... hm, geht der Windoof Kalender wirklich nur so weit zurück? Das muss früher gewesen sein ...

Sierra


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 23:10
#38 RE: Gruppendynamik ? antworten

Max,

ich starte jetzt mal einen Versuch.

Wollen wir hiermit Frieden schließen und die alten Geschichten ruhen lassen?

Und ich lasse Dich und Ellen in Ruhe und gebe keine weiteren Kommentare zu Dir, Ellen oder Euch oder was immer Euch betrifft am Board ab?

Könntest Du damit leben?

sonnensturm


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.03.2006 23:37
#39 RE: Gruppendynamik ? antworten

Sonnensturm,
"Wollen wir hiermit Frieden schließen und die alten Geschichten ruhen lassen?
Und ich lasse Dich und Ellen in Ruhe und gebe keine weiteren Kommentare zu Dir, Ellen oder Euch oder was immer Euch betrifft am Board ab? "
// 1. ist o.k. - siehe auch mein "Waffenstillstandsangebot" von vot ein paar Tagen.
2. ich hatte niemals und zu keinem Zeitpunkt etwas gegen dich.
3. Es war bloß unfair gewesen zu behaupten dass ich Ellen egoistisch beeinflusse, was zu keinem Zeitpunkt der Fall war. Der Konflikt mit den Eltern war längst da als es mich noch überhaupt nicht gab. Und nur darauf bezog sich m.E. ihre gestellte Frage.
4. Es gab von mir aus auch keine "alten Geschichten", die waren längst ad acta, ohne Nachklang.

Damit mag jetzt Ende sein.

Du kannst auch gerne weitere Kommentare zu mir geben, bloß eben nicht auf der Basis dass es eben dein Eindruck wäre usw., d.h. ohne sachlich belegten Bezug.

Diesen thread hatte ich bloß deswegen eröffnet, weil ich es für untragbar halte, dass alleine aufgrund einer falschen "Einschätzung" die eigentliche Frage des Thread-Eröffnenden absolut in den Müll gekippt wird. Das hat jetzt nichts zu tun mit Absicht oder ohne Absicht.
Die gleich zu Anfang getroffene Behauptung einer Beeinflussung durch mich war schlicht falsch. Aber daraus ergab sich tragischerweise eine wie ich finde sehr unseelige Disputation.

Auch von daher finde ich es positiv, wenn das jetzt ein Ende gefunden hat. Max mX

P.S.: Jetzt bitte ganz ohne Polemik: Sonnensturm stellt Ellen anheim das auch 'öffentlich auszutragen', nach Ellens Ermessen. Ellen "ermisst" indem sie das ausdruckt und mich sozusagen 'ermächtigt' auch darüber zu schreiben. Auch Sonnensturm hat später mir 'erlaubt' das öffentlich zu verwenden. Das tat ich dann. Wo war der Fehler?

[ Editiert von Max mX am 23.03.06 8:30 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

23.03.2006 09:14
#40 RE: Gruppendynamik ? antworten

Hi Max,

Zitat
Jetzt bitte ganz ohne Polemik: Sonnensturm stellt Ellen anheim das auch 'öffentlich auszutragen', nach Ellens Ermessen. Ellen "ermisst" indem sie das ausdruckt und mich sozusagen 'ermächtigt' auch darüber zu schreiben. Auch Sonnensturm hat später mir 'erlaubt' das öffentlich zu verwenden. Das tat ich dann. Wo war der Fehler?



Willste meine Meinung wissen?
Dein Fehler war einfach der, daß Du zu laut HIER geschriehen hast, als ein Scheiß-Job zu vergeben war!
Bist Du auch ein bißchen Co?

Das nächste Mal sagst Du einfach:
Macht das untereinander aus und lehnst Dich lächelnd zurück.

Ich denke, auf diese Art könntest Du auch beim Ausgangsproblem punkten.

Gruß, Lissy


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.03.2006 12:18
#41 RE: Gruppendynamik ? antworten

Zitat

Ich denke, auf diese Art könntest Du auch beim Ausgangsproblem punkten.



vielleicht schnall ich ja was nicht, aber max IST doch das ausgangsproblem:

-bei ellens eltern, die können ihn nicht leiden und das kann er nicht ab.

-bei diesem thread, durch die vermischung zweier paar schuhe, beschimpfung von sandra und sonnensturm, etc.

max veröffentlicht sonnensturms mail, sonnensturm reicht ihm nachher noch "locker" die hand zum frieden.

und max stellt dann da wirklich noch

Zitat
Du kannst auch gerne weitere Kommentare zu mir geben, bloß eben nicht auf der Basis dass es eben dein Eindruck wäre usw., d.h. ohne sachlich belegten Bezug.



bedingungen.

ja also, wenn ich das recht verstehe, müssen da alle noch danke sagen ?

also meine nachbarn haben da so einen kleinen hund der beisst da auch immer nach wenn man ihm aufmerksamkeit schenkt.

und fürs nächste mal wenn ein problem ansteht:

Zitat
Macht das untereinander aus und lehnst Dich lächelnd zurück.



ja SUPER, so quasi, was gehen mich eure probleme an, pöbel.

irgendwie kommt mir das so vor, als ob der olle max hier wie ein boardguru verehrt wird.

vielleicht bin ich da zuwenig erleuchtet, aber bei so verherrlichungen löschts mir ab.



LG

rolf


vicco55 Offline




Beiträge: 2.573

23.03.2006 12:23
#42 RE: Gruppendynamik ? antworten

Ach Rolf,

gönn' uns doch auch 'nen Guru Du verehrst ja schon die "Gebirgskette (span.)"

Gruß
Viktor


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.03.2006 12:32
#43 RE: Gruppendynamik ? antworten

Was soll das mit dem 'sachlich belegten Bezug'? Muss ich, wenn ich meinen 'Eindruck' von irgendwas schildere - und was bitte sollte ich denn sonst schildern? - meine Beiträge in Zukunft mit Fußnote und Literaturliste wissenschaftlich absichern?

'Sachlich belegte Bezüge' müsste ich bei Max jetzt aber auch erst mal suchen gehen...


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 12:48
#44 RE: Gruppendynamik ? antworten

Hallo Sonnensturm

Ich habe die Antwort von Max nun mehrmals durchgelesen und mir wird jedesmal kotzübel und mir schnürt es die Luft ab. Das wollte ich dir nur kurz sagen.

Die alten Geschichten werden dir jedesmal unter die Nase gerieben, sobald du etwas schreibst was Max nicht passt. Ich habe mir meine Meinung selber gebildet und habe keine alten Geschichten mit ihm. Also lass dir da nichts einreden.

Die alte Geschichte würde mich echt interessieren. Ich stelle mir das so vor, dass nach 4 1/2 Tagen bemerkt wurde das die Chemie nicht ganz so gut stimmt. Sonnensturm war zu höflich Max vor die Tür zu setzten und Max war zu geizig um in ein Hotel zu ziehen. So hat sich dann das ganze nach und nach gesteigert bis zum Finale. Ich habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt. Aber gut ich will ja die alten Geschichten auch nicht aufwärmen und erwarte auch keine Antwort, auf das was ich hier jetzt spekuliert habe.

Zitat
Damit mag jetzt Ende sein.

Aber zuvor noch kräftig nachtreten.

Zitat
Du kannst auch gerne weitere Kommentare zu mir geben, bloß eben nicht auf der Basis dass es eben dein Eindruck wäre usw., d.h. ohne sachlich belegten Bezug.

Was für einen Eindruck als deinen eigenen sollst du denn haben?

Zitat
Diesen thread hatte ich bloß deswegen eröffnet, weil ich es für untragbar halte, dass alleine aufgrund einer falschen "Einschätzung" die eigentliche Frage des Thread-Eröffnenden absolut in den Müll gekippt wird. Das hat jetzt nichts zu tun mit Absicht oder ohne Absicht.

Wessen "Einschätzung" falsch war kann natürlich nur Max Allwissend beurteilen. Ich habe das mit dem erwachsenen Füssen-Diskussion übrigens, trotz Erklärung, auch nicht verstanden. Ich glaube mein Mann und ich verstehen uns heute so gut, weil wir beide direkt und nicht in Rätseln miteinander reden. Wir müssen nicht erraten was denn nun gewollt bzw. gefragt ist. Kann sein das dies jetzt nicht besonders intelligent ist, aber wir kommen eigentlich so ganz gut klar.

Zitat
Die gleich zu Anfang getroffene Behauptung einer Beeinflussung durch mich war schlicht falsch. Aber daraus ergab sich tragischerweise eine wie ich finde sehr unseelige Disputation.

Was falsch und richtig ist weiss nur eine Person und das ist Max. Langsam solltest du das aber auch wirklich wissen Sonnensturm.

Zitat
Auch von daher finde ich es positiv, wenn das jetzt ein Ende gefunden hat. Max mX

Das ist dann jetzt wohl der Witz des Jahres. Entschuldigung.

Zitat
P.S.: Jetzt bitte ganz ohne Polemik: Sonnensturm stellt Ellen anheim das auch 'öffentlich auszutragen', nach Ellens Ermessen. Ellen "ermisst" indem sie das ausdruckt und mich sozusagen 'ermächtigt' auch darüber zu schreiben. Auch Sonnensturm hat später mir 'erlaubt' das öffentlich zu verwenden. Das tat ich dann. Wo war der Fehler?


Also doch noch nicht zu Ende?

So, nun genug geschumpfen und Entschuldigung für die Einmischung.Mein Rat noch an dich Sonnensturm. Nimm es dir nicht zu Herzen, es ist es nicht wert.

Viele Grüsse
Sandra


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

23.03.2006 13:43
#45 RE: Gruppendynamik ? antworten

Die "KO"-Mentalitäten (kommt das aus der Boxersprache?...) können echt beeindruckend sein!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen