Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.776 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

20.03.2006 20:29
RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Heute ist mein sechster Tag und meine Hände zittern immernoch!
Ist das normal, oder habe ich eine Krankheit? Es war und ist nie wirklich schlimm, aber es nervt! Zum Schminken brauch ich ewig! Weiß jemand wie lange das noch anhält?

Gruß Shiraz


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.03.2006 21:00
#2 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ich schminke mich nicht


kahani Offline



Beiträge: 861

20.03.2006 21:01
#3 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Spieler.

ich kringele mich fast bei Deinem Humor.

Gruß kahani


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

20.03.2006 21:36
#4 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Shiraz,

bei mir war der 6. Entzugstag der subjektiv schlimmste. Anschließend war der Entzug weitgehend vorbei. Brauchst Dir vermutlich keine allzu großen Gedanken machen.


@ Spieler und Kahani:

Euere Kommentare zu einem Post von jemand die gerade mitten im Entzug steckt und offensichtlich keine langjährige „Erfahrung“ mit kalten Entzügen hat, sind wirklich herzerfrischend.


Rübenkönigin


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

20.03.2006 22:46
#5 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Danke Rübenkönigin,

für Deine ernst gemeinte Antwort.

Kann gar nicht behaupten, daß ich was Schlimmes durchmache. Habe mir die streßreichste Zeit dafür ausgesucht, die letzten Tage nur geschuftet. Auch vorhin beim Einkaufen viel es mir nicht schwer, am Weinregal vorbeizulaufen, obwohl sich mein innerer Teufel melden wollte. Ungewöhnliche Situation.

Meine ersten zwei Tage waren viel schlimmer, hatte so ein Klopfen im Hals, war wohl das Herz. Dagegen half für ein paar Sekunden tief und ordentlich durchatmen. Meine Kollegen wollten mich schon ein paar Mal am Feierabend mit in die Kneipe ziehen. Gerade dann! Als ich sagte, daß ich nicht mitgehe, weil ich nicht ständig trinken will, wollten sie auch nicht mehr. Damit habe ich sie wohl zum Nachdenken gebracht.

Fürs erste habe ich mir eine Frist von vier Wochen ohne Alkohol gesetzt, um mich zu entgiften. Natürlich mit Option auf Verlängerung. Hängt davon ab, wie gut ich mein Gehirn hier wasche. Dann habe ich Geburtstag... Oh je


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.03.2006 22:53
#6 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo!
Herzlich willkommen hier!


Ich hoffe du hälst durch!

Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Wilma


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.03.2006 23:02
#7 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Rübenkönigin,

Zitat
bei mir war der 6. Entzugstag der subjektiv schlimmste. Anschließend war der Entzug weitgehend vorbei. Brauchst Dir vermutlich keine allzu großen Gedanken machen




finde ich als Antwort ziemlich grenzwertig. Weißt du ob Shiraz zum Alkohol auch noch Medikamente genommen hat? Dann kann es noch nach zwei Wochen zu Krampfanfällen kommen.

Hallo Shiraz,

du solltest zum Arzt gehen um dich durchchecken zu lassen.

Gruß Ralf


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

20.03.2006 23:39
#8 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Ralf!

Zum Arzt? Ist es denn so ungewöhnlich? Nein, ich nehme gar keine Medikamente. Krämpfe hatte ich auch noch keine, na gut manchmal in den Füßen, wenn sie kalt sind, aber das ist doch normal, oder? Ist auch nicht so, daß ich jeden Tag Alk trank, in letzter Zeit jeden zweiten oder dritten Tag. Länger ohne, war schon schwierig. Außer Händezittern, Schweißhände und ein Jieper auf Alk, keine sonstigen Erscheinungen.

Was is los?


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

21.03.2006 06:08
#9 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Shiraz,

auf einer anderen Seite des Chats hast Du geschrieben, dass Alkoholsucht mit den Nerven und der Psyche zusammenhängt (bei nem Stationären Entzug kommt man ja auch in die Psychiatrie). Darum denk ich, dass die Entzugserscheinungen hauptsächlich psychisch sind. Ich bin seit ca 10 Tagen trocken. Zittern tu ich zwar nicht, aber sobald ich an ein Bierchen denke, oder an ein schönes Glas Wein, wird mir ganz heiß und kalt. Dann lenk ich mich ab. Hör zb meine Lieblingsmusik und zapple in der Wohnung rum oder mach mir lecker Cappuccino und denk an meinen letzten Urlaub (in dem es so schön war und keinen Alkohol gab). Allerdings haben die anderen recht, sollte das Zittern nicht aufhören, würd auch ich Dir raten zum Arzt zu gehen und Dich nur mal durchchecken lassen (vielleicht sinds nur banale Kreislaufprobleme, wie das viele um die Jahreszeit haben).

Viele liebe Grüße, Sad Princess


Ebbi Offline




Beiträge: 42

21.03.2006 19:29
#10 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Liebe Shiraz,

wenn das Zittern noch schlimmer wird, dann geh zum Arzt. Es kann sonst gefährlich werden.
Da Zittern war bei mir immer dann wenn ich es nicht brauchte.

Mnachmal hab ich nur an ALK gedacht und es ging los. Trinke mittlerweile Milchkaffee ohne Ende auch abends wenn wir weg gehen. Mnachmal trinke ich auch ein Bierchen. Es bekommt mir wieder und ich kann aufhören.
Trotzdem versuche die 4 Wochen mind. durchzuhalten und wirst du ja sehen was sich ergibt.


Ebbi


Shiraz78 Offline




Beiträge: 110

22.03.2006 03:47
#11 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es ist wohl wirklich besser zum Arzt zu gehen. Vielleicht nehme ich auch unbewußt Alkohol zu mir. Arbeiten tue ich in der Gastronomie, es könnte der Geruch sein, oder es geht über meine Hände ins Blut. (???)

Deswegen kann ich doch nicht meinen Beruf wechseln?!!!

Gruß Shiraz


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

22.03.2006 05:35
#12 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Hallo Shiraz,

jetzt mal ganz ruhig. Bestimmt kommts nicht von der Arbeit. Mein Onkel hat selbst ein Bistro und ist seit einem Jahr trockener Alkoholiker. Er kocht auch selbst und hantiert täglich an Bierzapfhähnen. Alkohol der auf den Händen landet, tut echt nichts. Also keine Angst wegen Deines Jobs. Ich könnt mir vorstellen, dass das Zittern (falls Du es gehäuft in der Arbeit hast) davon kommt, dass Du den Alk siehst (also ne mentale Sache). Sollte es das sein, dann hört es bestimmt auf, solltest Du Dich damit abgefunden haben nichts mehr zu trinken. Trotzdem, schau zum Arzt. Auf Nummer sicher gehen ist immer besser.

Liebe Grüße, Sad Princess.


salvagetug54 Offline




Beiträge: 14

15.04.2006 09:04
#13 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Shiraz78
Heute ist mein sechster Tag und meine Hände zittern immernoch!
Gruß Shiraz


moin, mit dem Schminken dat ist doch wohl nicht so schlimm.
Einen Flattermann hat man normalerweise so 3-4 Tage. Kommt drauf an wie lange und wieviel man getrunken hat.
Vieleicht hast Du ja nur einen normalen Tremor...


salvagetug54 Offline




Beiträge: 14

15.04.2006 09:09
#14 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Zitat
Euere Kommentare zu einem Post von jemand die gerade mitten im Entzug steckt und offensichtlich keine langjährige „Erfahrung“ mit kalten Entzügen hat, sind wirklich herzerfrischend.Rübenkönigin[/b]



moin,
gemach gemach...
Es wird weder erwähnt wieviel und wie lange schon geschluckt wurde. Mir deucht darauf kommt es im Wesentlichen an.
Gruss Harry


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 20:09
#15 RE: Händezittern, noch nach fünf Tagen? Zitat · Antworten

Nachdem ich 4 Monate trocken war, bin ich eines Morgens mit zitternden Händen aufgewacht! Alkohol war weder am Vortag noch in meinem Träumen in meiner Nähe. Dieses Zittern war noch bis zum Nachmittag mehr oder weniger stark.

Während meiner LZT habe ich gelernt, dass solche Erscheinungen noch bis zu 2 Jahre nach dem letzten Alkoholkonsum vorkommen können.

Hätte ich das nicht gelernt, hätte mich dieser Vorfall wohl sehr erschreckt. So hatte ich nur ein müdes Lächeln dafür übrig.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz