Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.229 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

22.03.2006 18:55
#76 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

....

.....A nonyme A ngeber...

...menno.....die gibts ja schon...

LG Uwe
___________________________________________
"Sweetwater wartet auf dich"


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.03.2006 19:21
#77 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hi ali,

Zitat
oder hab ich da was verpasst



jo mein ich auch. Du hast doch jede Menge bekommen - vielleicht kannst du mal näher eingrenzen, wie das nun in deine männliche Sichtweise eines adäqaten Namens für die geplante Gruppe passt - vielleicht ist dir ja auch schon was neues eingefallen aufgrund des Brainstorming. Würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.03.2006 19:22
#78 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Der genialste Name ist eh´schon vergeben, damit wirst du dich abfinden müssen!!!

Gaby


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 08:44
#79 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Hi Aladinmio,

erzähl' doch mal, wie Du die bisherigen Vorschläge findest. Da waren meiner Meinung nach recht gute Vorschläge dabei. Gespannt bin.

Gruß
Viktor



jetzt erschreck den Ali doch nicht mit solchen folgenschweren Fragen, sonst postet er wieder ein dreivierteljahr nicht

der minitiger


aladinmio Offline




Beiträge: 138

23.03.2006 10:05
#80 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
..jetzt erschreck den Ali doch nicht mit solchen folgenschweren Fragen, sonst postet er wieder ein dreivierteljahr nicht

der minitiger



Hahaha,

nein, so leicht lass ich mich nicht erschrecken.
hatte nur absolut keine Lust auf Foren usw.
War wohl wieder so eine Reifungsphase
aber jetzt bin ich ja wieder da

Werd dann mal eine Aufstellung mit allen Vorschlägen machen, und meinen Senf dazu geben. Bitte gebt mir noch ein biserl Zeit

Sonnige Grüße
--ali--


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 11:05
#81 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hallo aladinmio,

ich fürchte: die passenden Männer zu welchem Namen auch immer zu finden, das wird weitaus schwieriger.

Sierra


aladinmio Offline




Beiträge: 138

23.03.2006 12:53
#82 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
Hallo aladinmio,

ich fürchte: die passenden Männer zu welchem Namen auch immer zu finden, das wird weitaus schwieriger.

Sierra



Das scheint der knacksus zu sein , ich glaube auch, das es weniger am Namen liegt als vielmehr der/des ......???..... Männer !

Ja was eigentlich ?
Warum tun sich die Männer so schwer in eine Männergruppe, ausserhalb ihrer SHG zu gehen ?

--ali--


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 13:22
#83 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Warum tun sich die Männer so schwer in eine Männergruppe, ausserhalb ihrer SHG zu gehen ?



Ich mein es gibt Männergruppen der unterschiedlichsten Couleur. Von der Bundeswehreinheit über einen Kreis von Freunden - in dem oft auch über ALLES geredet wird - bis zu politischen und wirtschaftlichen Zirkeln und Seilschaften.


Wie sieht denn Deine Zielgruppe aus? Was soll denn in dieser Gruppe passieren, was interessant sein könnte?
Das ist doch bei der Selbsthilfegruppe genauso: es gehen diejenigen hin, die sich irgendeine Verbesserung oder Erleichterung eines Problems erhoffen (ist nicht auf Alkoholiker beschränkt. Krebs undsoweiter...) - und die Gruppe bietet eine Rahmen, um sich auszutauschen und selbst zu helfen. Vorraussetzung dafür ist doch aber erst mal ein Problem oder ein Mangel an irgendwas - Austausch, Kontakt, oder? Also welche Lücke möchtest du denn schliessen?


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 14:00
#84 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Ich mein es gibt Männergruppen der unterschiedlichsten Couleur. Von der Bundeswehreinheit über einen Kreis von Freunden - in dem oft auch über ALLES geredet wird - bis zu politischen und wirtschaftlichen Zirkeln und Seilschaften



Mein Tag ist gerettet, ich danke Dir Minitiger!!

Wenn ich noch tiefschürfend ergänzen darf?

Ich mein, es gibt auch Männer ohne Gruppe der unterschiedlichsten Coloeur. Von den Einzelkämpfern bei der Bundeswehr über den einsamen Banksitzer am Flußufer - die gerne mal über ALLES reden würden - bis zu den politisch Isolierten und wirtschaftlichen Einzelentscheidungsträgern.

Sierra


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 14:07
#85 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
die gerne mal über ALLES reden würden



auf die dürfte diese Fragestellung:

Zitat
Gepostet von aladinmio
Warum tun sich die Männer so schwer in eine Männergruppe, ausserhalb ihrer SHG zu gehen ?



nicht zutreffen. Bei Leuten die gerne mal reden würden, geh ich davon aus daß sie es bei Gelegenheit auch tun werden. Sonst überwiegt nämlich offensichtlich das Bedürfnis, die Klappe zu halten, also kanns so schlimm nicht sein mit dem Redebedürfnis..


Ich weiss übrigens durchaus daß es an den Gelegenheiten mangelt, Sierra - ich bin grad dabei ein Firma zu gründen, und für Frauen gibt es da alle möglichen Unterstützergruppen, für Männer gibt es gar nix - ausser Du bezahlst teuer einen Berater.

Bei mir sind Berührungsängste ganz bestimmt nicht das Problem, sondern daß das es keine passenden Gruppierungen gibt, jedenfalls nicht in der Gegend in der ich wohne - ich war schon mal drauf und dran, selbst eine zu gründen.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 15:36
#86 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Sorry, Minitiger, Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Aber egal.

Mein Tag ist trotzdem gerettet, allerallerspätestens von dem Moment an heute, von dem "DIE MICH ALS FEIND SEHEN WOLLEN ZUM GURU AUSGERUFEN HABEN".

Ich bestehe darauf, dass DIES VON KEINEM MEINER ANHÄNGER GETAN WURDE!

Heheheh - nun steh ich auf einer Stufe mit Mxxx´s´s´s und Vic`s´s´s´s - und das unbeantragt, ohne Bitte, ohne sonstwas .
Mensch, wat will man meeehhrrr??

Ach ja, Gruppe für einsame Männer: Willst nee Gruppe mit mir gründen, Minitiger? Ich helf' Dir auch beim Reden ... Wir zwei täten jedenfalls genug Probleme zum Bequatschen finden ...

Sierra


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 15:48
#87 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Ne, Sierra, auch wenn ich Dir gelegentlich antworte...Du bist ganz bestimmt nicht derjenige, mit dem ich etwas für mich wichtiges bereden werde.

Du bist es mir nur nicht wert, daß ich mir an Dir die Finger mit Anfeindungen schmutzig mache. Du bist sozusagen das Papier nicht wert, um Dich abzuwischen


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 16:00
#88 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Na guck an, wie das Katerchen gleich zu fauchen beginnt, wenn man sein Mäuschen antippt.

Dass dein Licht nicht gar so helle leuchtet, dafür brauchst jetzt aber nich' gleich ausfällig werden. Oder schickt sich das, so als Newbie unter den Emporkömmlingen?
Gibt bestimmt nee Firma für Konversationslexikas ...

Sierra


aladinmio Offline




Beiträge: 138

03.05.2006 15:32
#89 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kommt Zeit, kommt Tat :-)

Habe jetzt mal alle Vorschlage in eine
Liste zusammengepackt, absolut ohne Wertung, ist
nur ein Sammelsurium der Beiträge.

Ein Wertung meinerseits ist in Arbeit, und
in Kürze auf diesem Kanal.......


Mannomann
In Köln: De drüsch Suffköpp
In Bayern: Die ExSaufbazies
In Hamburg: MännerTrockenDock
Alis Plüschsalon
Harte Jungs
der ehrenwerte herren-debattier-club
Selbstmörderclub
Die Kumpels
Zufriedene Männer
Maskuliner Zirkel
feinripp
Männerraum
Mask-Talk
Stier-koppel
die idealen schwiegersöhne __
TTT - Tougher Testosteron Talk
Talkmen
VerlOHRene Jungs
MÄNNERRUNDE
NO MA`M wie bei Al Bundy
NO Limit
SAFTSAECKE
Labersäcke
fight-club
Dry-men's Talking
Männer stürmen zur Sonne
Herrenabend
Club der Widerspenstig gezähmten
Adonis - Club
Men in black
Dreibeinige Versuchung
Lost Boys
Heten-Club?
Expertenrunde
Limoschlürfer GmBuH - Gruppe mit Biss und Herz
Klare Köpfe e.V - Lieber schlau als blau
Die Standhaften - Wissen worauf es ankommt
Die Profis - Leben ohne Alkohol
Die Wüstenfüchse


Maxi68 Offline



Beiträge: 7

03.05.2006 16:07
#90 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Vielleicht einfach, schlicht und seriös "Männerforum"!?
Aber NO MA´M gefällt mir persönlich schon auch sehr gut....
Grüßle,
Maxi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz