Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.229 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
detlef54 Offline




Beiträge: 223

21.03.2006 17:42
#46 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten






oder Expertenrunde



detlef


aladinmio Offline




Beiträge: 138

21.03.2006 17:48
#47 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
@Martin, ähm Ralfi

Wie alt bist Du denn?
Bist doch auch sehr dynamisch und babbelig ...

Sierra



... sollte doch in meinem Profil stehen
Nur warum interressiert sich ein "neutrum" dafür ?
babbelig ....tststs


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.03.2006 17:55
#48 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

Zitat
Wie alt bist Du denn?
Bist doch auch sehr dynamisch und babbelig ...


der letzte Mensch der in diesem Ton mit mir gesprochen hat war mein Opa. Dieser hatte einen schweren Schädelbasisbruch und war deswegen ein bißchen wirr. Deswegen habe ich es ihm auch nachgesehen. Ich möcht dir hiermit mitteilen, daß du meine Grenzen ganz klar verletzt hast.

Ich habe versucht aladinmio mit "Talkmen" einem Vorschlag zu machen. Ich dachte talk für Gespräch und men für Männer würde ganz gut passen. Dazu fand ich die Verwandschaft zu "walkman" ganz pfiffig. Mir ist durchaus bewußt das meine Stärke nicht gerade im finden solcher Wortschöpfungen sind. Trotzdem oder gerade deswegen war ich stolz auf mich. Deine Art dich darüber lustig zu machen empfinde ich als sehr verletzend.

Du hast einmal geschrieben du fühlst dich als der Baggerfahrer und die anderen sind die Schaufelschwinger. Genau so kommst du bei mir auch rüber.

Gruß Ralf


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 18:22
#49 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Ach Ralfi,

vergiß es einfach. Ich vergesse es auch, so wie ich längst vergessen habe, ob oder wie und wann Du mich verletzt haben könntest.
Der letzte der so auf Mimose machte, den hab' ich auch vergessen ...

Ciao
Sierra


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.03.2006 18:25
#50 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hi ali,

da muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben!

Zitat
Auch der Mann tut sich sehr schwer sich mit der "männlichkeit" zu identifizieren und braucht schon lange [i]k[/i]eine Gruppe die nur aus Männern besteht.



Wow, dass finde ich toll!!!


Zitat
Männergruppe .... schliesslich sind wir emanzipiert



Ich finde Männer die emanzipiert sind, total sexy! (Aber nur die, die verstanden haben, was damit gemeint ist)

Also hier meine Ideen (so als Weiterentwicklungsgrundlagen)...ich bin ja schließlich kein Mann und habe nicht dieses "Feeling" in mir.

Limoschlürfer GmBuH - Gruppe mit Biss und Herz

Klare Köpfe e.V - Lieber schlau als blau

Die Standhaften - Wissen worauf es ankommt
(wobei es da zu Missverständnissen kommen könnte und sich auch Männer mit andersgearteten Problemen melden könnten - aber so weit liegt das ja bei einem fortgeschrittenen Alki auch nicht außeinander...)

Die Profis - Leben ohne Alkohol

Liebe Grüße
Gaby

edit:ali, sollte das oben nicht vielleicht eine (statt keine) heißen oder habe ich da jetzt was total falsch verstanden...

[ Editiert von Joosi am 21.03.06 18:35 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.03.2006 18:35
#51 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

du bezeichnest tatsächlich jemand der es gelernt hat seine Grenzen aufzuzeigen als Mimose?

Du hälst es für normal sich über jemand lustig zu machen und mit ihm wie mit einem Kleinkind zu sprechen?

Zitat
ob oder wie und wann Du mich verletzt haben könntest



Sollte ich dich jemals verletzt haben hätte ich es als Stärke angesehen wenn du dies zugeben könntest. Es ist aber viel einfacher immer auf starken Max zu machen.

Gruß Ralf


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.03.2006 18:41
#52 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

nur so ein kleiner tip am rande,ralfi, das wort max würde ich im moment ein wenig zurückhaltend verwenden.


LG

rolf


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 18:51
#53 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Ich hätte da noch einen:

In Anlehnung an die angestrebte, lebenslange Staubtrockenheit:

"Die Wüstenfüchse".

Ach nee, da gab´s ja schonmal Jemand- der war ganz schön-

...militaristisch


detlef54 Offline




Beiträge: 223

21.03.2006 18:52
#54 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

hallo Sierra und Ralf,
euer Wortgefecht ist sehr amüsant


ein richtiges Männergespräch


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.03.2006 18:53
#55 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

du kannsts ja anders betonen:

die wüsten Füchse

aber ich weiss halt nicht wie diese männerrunde ausschaut.



LG

rolf


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.03.2006 19:04
#56 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

EFRAUZEN


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2006 19:14
#57 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Zitat
ein richtiges Männergespräch



Hm, dazu gehören dann MÄNNER, die auch einen Arsch in der Hose haben.
Ist ja irgendwie "IN" geworden zu sabbern: Ey, isch find es tootaall männlich, wenn ich meine Tränen zeigen kann. Dadurch hab' isch erst richtig gelernt wo meine Grenzen sind ..."
Hör bloß auf, Detlef , sonst schmeiß ich so lange Wattebällchen nach Dir, bis Du blutest!

Sierra


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.03.2006 19:17
#58 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Fragen über Fragen...
Reine Männergruppe und emanzipiert - der Widerspruch an sich?

LG
Bernd

...sie bewarf mich mit Gummibärchen...
...eins verletzte mich an der Schläfe...


[ Editiert von Faust am 21.03.06 19:20 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.03.2006 19:35
#59 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

Zitat
Hm, dazu gehören dann MÄNNER, die auch einen Arsch in der Hose haben.



ich habe mich bis jetzt zumindest noch nicht über meinen Arsch definiert.

Für mich ist es schwer Gefühle zu zeigen. Das muß ich erst noch lernen. Damit mache ich mich verletzlich und gehe aus einer geschwächten Position in die Auseinandersetzung.

Meine Grenzen nehme ich schon lange war und ich habe auch keine Probleme diese Kund zu tun. Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der die Grenzen die ihm ein anderer aufgezeigt hat nicht respektiert hat.

Du scheinst mit beidem deine Probleme zu haben, weil dann wärst du ja kein richtiger Mann.

In der Transaktionsanalyse gibt es drei Verhaltensmuster. Das Eltern-Ich, das Kind-Ich und das Erwachsenen-Ich.

Eltern-Ich

Es besteht aus Verhaltensweisen und Wertvorstellungen, die von den Eltern und Bezugspersonen aus früher Kindheit beobachtet und übernommen wurden. Eine Kommunikation aus dieser Position heraus klingt selbstgerecht, kritisch, vorurteilsvoll, starrköpfig aber auch beschützend oder hilfsbereit. Aus dem Eltern-Ich Zustand heraus braucht man das Gefühl in Kontrolle zu sein.
Als Folge davon wird versucht, andere zu kontrollieren.

Vielleicht erkennst du dich in dem einen oder anderen Punkt wieder.

Gruß Ralf


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

21.03.2006 19:45
#60 RE: anderes Wort für "Männergesprächskreis" gesucht Zitat · Antworten

Heeee Ralfi,

mach dir doch nix aus dessen Sprüche......

Sierra trägt schon eine sehr sehr lange Zeit T-shirts mit der Aufschrift : "Ich war als Kind schon scheisse".

Daran musst Du denken, dann passt doch alles zusammen

Saludos
Wolfi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz