Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Imelda Offline




Beiträge: 25

19.03.2006 01:12
RE: Kalte Nudelsauce Zitat · Antworten

Hallo ihr da draußen!

Ich liebe ja Nudeln über alles! Und ich gehöre zu denen, die eine Soße nur als Alibi für haufenweise Parmesan fabrizieren.

Die folgende Sauce kann man auch heiß servieren, aber mir gefällt die kalte Variante sehr gut.

Man nehme:
Knoblauch, getrocknete Tomaten in Öl, frische (Cherry-)Tomaten ohne Kerne, Oliven, Kapern, ein wenig Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl, gehackte Petersilie.
Alles irgendwie kleinhacken und vermischen, vielleicht noch 2-3 Löffel Nudelwasser dazugeben.
Mengen? Keine Ahnung, alles zusammen sollte so ca. 2-3 Esslöffel pro Portion ergeben.

Teller wärmen ist eine gute Idee, und geriebenen Parmesan dazu.
Hatte ich heute abend. *hmmmm...*


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.04.2006 23:49
#2 RE: Kalte Nudelsauce Zitat · Antworten

Hallo Imelda,

dein Rezept hört sich gut an. Ähnliche Zutaten - bis auf die Kapern - sind auch in der Fertigsauce ARRABBIATA von Barilla enthalten, die ich gerne nehme und mal mit Kapern anreichern werde.

Heute habe ich etwas nachempfunden, was ich kürzlich im Restaurant gegessen habe:

Zucchini klein gewürfelt und Hälften von Cherry-Tomaten in Olivenöl anbraten. Gewürfelten Schafskäse dazu geben und schmelzen lassen. Nach Belieben mit Pfeffer würzen und evtl.noch Pinienkerne darunter mischen. Über die Nudeln geben und ordentlich Parmesan darüber hobeln. Geht ganz schnell und schmeckt superlecker.

Friedi


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz