Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Merrilia Offline



Beiträge: 79

17.03.2006 11:35
RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Guten Morgen,
heute sollte mein "großer" Tag werden..ich wollte anrufen bei der Suchtberatung. Telefonnummern hab ich mir schon heut Nacht "heimlich" rausgesucht.Das mit dem Schlafen,klappt ja eh nicht gut bei mir.Ich schlaf zwar "relativ" früh ein,natürlich nachdem alles erledigt ist,Kids liebevoll ins Bett bringen,alles richten für den nächsten Tag usw.. dann noch die "obligatorische" halbe Stunde mit dem Partner,versuche noch ein wenig fernzusehen,mich zu unterhalten,spreche mir in Gedanken "schwierige" Worte vor..damit er nichts merkt und will einfach nur noch einschlafen.Was hasse ich diesen "Doppelblick",was hasse ich meinen Körper,was hasse ich meinen Alkbauch,die schwabblige Haut,mein Gesicht,meine Zähne,die Blase nicht mehr kontrollieren zu können, ich hasse einfach alles an mir.Aber ich schlafe eben ein,ist ja legitim...hab ja alles geschafft,jeder in der Familie hat seine Portion abbekommen.Ich übrigens auch "alk,alk alk"...gegen spätestens 3 wache ich auf,die typischen Schlafstörungen,das schlechte Gewissen...hast du irgendwo was stehen lassen,könnte etwas entdeckt werden? So auch heute Nacht,bekräftigt durch liebe Nachrichten von euch,hab ich mir das Telefonbuch geschnappt,Nummern rausgesucht.Hab gewartet bis der Partner und der jüngste aus dem Haus sind,2 sind daheim,krank mit Scharlach.Sie sind krank,ich versorge sie,wie eine Glucke,selbst im Suff pass auf das sie meinen Atem nicht riechen. Will anrufen,3 Telefonnummern liegen vor mir..ich rufe jede Nummer an,lass aber nur 2 mal klingeln,vielleicht später...die sind noch nicht da(das rede ich mir natürlich ein) vielleicht am Montag??? Hab alles erledigt,Haushalt,zwischendurch ein bißchen Hausaufgaben mit dem mittlersten,was ist das für ein Scheißgefühl ,selbst mit kleinsten Rechenaufgaben der 2.Klasse nicht mehr klar zu kommen???? Ich hab es einfach nicht geschafft. Vielleicht Montag? Es grüßt euch lieb, Merrilia


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.03.2006 11:51
#2 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten



Hallo Merilla,

machmal verlässt einem halt der Mut.

Nicht aufgeben Ruf am Montag wieder an.

Oder vieleicht schaust du mal nach den Sprechzeiten und gehst lieber persönlich mal vorbei.

Bleib dran

liebe Grüße
Ramona


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 12:49
#3 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Ja.

Miezegelb hat Recht.

und weißt du was dann kommt ?

Die Zeit in der du in den Spiegel kuckst und sagst: Hurra, das bin ich !


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.03.2006 13:08
#4 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Hi Merillia,

super, dass du dich schon so schnell dazu entschlossen hast, anzurufen und dir auch gleich Nummern rausgesucht hast!

Mach dich nicht runter, weil du dann doch noch ein bißchen Muffe gekriegt hast. Am Montag lässt du´s dann 3 x klingeln, o.k.?

Wenn du "Glück" (oder Pech )hast hebt bei der Diakonie soundso erst einer nach dem 10ten Klinkeln ab, dann kannst du dich die ganze Woche von Tag zu Tag noch steigern. Und wenn es dann soweit ist, sagst du: Kann ich nun endlich mal einen Termin haben, sofort!!!

Immer Schrittchen für Schrittchen weiter.

Liebe Grüße
Gaby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.03.2006 15:41
#5 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Huhu Merrilia

Ich bin hingegangen ohne anzurufen, sonst hätte ich mich nur zwischen Anruf und erstem Termin kirre gemacht: was, wenn du dann nicht traust zu klingeln? Was wenn dies, was wenn das?

Keine Angst, dir macht da keiner was. Die wollen dir alle bloß helfen. Und es tut sooo gut, wenn man endlich anfängt, drüber zu reden. Das würde ich nie wieder hergeben wollen. So viel wurde dadurch erst möglich.

Montag dann?

LGs


Softeis Offline




Beiträge: 624

17.03.2006 18:38
#6 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Hiho Merrilia,

macht nix! Das geht schon solange so, da kommts auf
ein paar Tage früher oder später auch nicht an.

Nur ich kenn halt diese verdammten Nächte und auch
das frühe zu Bett gehen und frühe aufwachen.
Auch das beim Entzug (ich schreib bewusst nicht "Kater")
einem die einfachsten Rechenaufgaben wie eine Alien-
matrix vorkommen.

Du schreibst:
"Was hasse ich diesen "Doppelblick",was hasse ich meinen
Körper,was hasse ich meinen Alkbauch,die schwabblige Haut,
mein Gesicht,meine Zähne,die Blase nicht mehr kontrollieren
zu können, ich hasse einfach alles an mir."

Man mag sich, wenn man frei vom Alk ist, so sehr,das glaubst
garned.

Ich halte an meinem Tip fest zum Arzt zu gehen um eine
Einweisung zur Entgiftung zu holen, das geht am schnellsten.

Ansonsten, was mir geholfen hat,weil ich kein Plan hatte,
da anzurufen:
Telefonseelsorge <--Klick
Kostet sogar nix, und auch nachts ist da jemand, das ist
das wichtige fand ich raus. Denn was nützt mir die beste
Anlaufstelle die nur am Tag zu erreichen ist wenns nachts
brennt.

Wünsch Dir das Du Dich nicht allzulange mehr Quälst.

Gruß
Andi

P.s.:
Fettes Brot - Soll das alles sein (Video) <--- Klick
Passt vielleicht nicht ganz zu Dir, aber n bischen was
um zum tun anzuregen eventuell.


Horn Offline




Beiträge: 445

17.03.2006 20:00
#7 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Hallo Merrilia,

Du bist sicher nicht die Erste die beim ersten Versuch der Mut verlassen hat. Versuchs eben einfach am Montag nochmal.
Bisher wurde noch niemand in der Suchtberatung der Kopf abgerissen. Die Leute dort machen das täglich und wissen wie sie mit Dir umgehen können.
Und diese Leute wollen Dir helfen.

Also dann bis Montag.

Liebe Grüße
Werner


mirko65 Offline



Beiträge: 362

17.03.2006 21:12
#8 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Hallo Merillia,du schaffst das bleib aber am Ball.Gib nicht auf
wenn nicht heute dann eben am Montag,ich weiß wie schwer das ist.Gruß Mirko


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

18.03.2006 10:57
#9 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Hallo Du,

wie Dir die anderen schon geraten haben: versuchs einfach am Montag noch mal. Du schaffst das ganz bestimmt. Sie her, wenn du die Kraft hast Deine Sucht zu verheimlichen, dann hast du tausend Mal die Kraft dort anzurufen. Die andere Alternative ist bei der telefonischen Seelsorge anzurufen. Da gibt es zwei kostenlose Nummern und die sind echt rund um die Uhr da. Nachts kann es aber ein wenig dauern, bis man dran kommt. Aber die Berater dort sind super nett. Ich hab mir auch schon die eine oder andere Nacht mit den netten Damen und Herren um die Ohren geschlagen.
Was übrigens unheimlich viel Druck von einem nimmt, ist wenn man den Partner einweiht. Meinem hab ich von meiner Sucht erzählt und seitdem er davon weiß, ist mein Kampf gegen die Sucht leichter geworden. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Dich. Du weißt ja:"In guten und in schlechten Zeiten ..."
Das andere das auch schon vorgeschlagen wurde, ist zum Arzt zu gehen. Der hat Schweigepflicht (falls Du echt nicht willst, dass Dein Mann etwas davon erfährt) und die Weißkittel haben meist ganz gute Tips (d.h. die Schicken Dich nicht sofort zur Entgiftung, sondern wissen wo die besten AA-Gruppen sitzen).
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Du kannst alles schaffen, was Du ganz fest willst.
Liebe Grüße, Sad Princess


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.03.2006 11:00
#10 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Montag ist ein guter Tag um zu beginnen. Weiss dein Mann, wie es um dich bestellt ist? Kannst du auch von der Seite Hilfe erwarten?

Ich wünsche dir alles Gute für Montag!


Merrilia Offline



Beiträge: 79

20.03.2006 11:03
#11 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Guten Morgen ihr lieben,

ich habs gemacht...zumindestens auf den Anrufbeantworter gesprochen,meine Telefonnummer hinterlassen und darum gebeten mich nur Vormittags anzurufen. Die Beratungsstelle ist hier nicht jeden Tag erreichbar. Schade eigentlich,aber es ist halt so.Ein Angang oder? lg Merrilia

P.s. Ich werde versuchen,stark zu sein,hab unendlich Angst,bin unendlich dankbar eure Seite gefunden zu haben,sie helfen mir sehr..


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.03.2006 11:47
#12 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Merillia, ganz prima!!!

Das ist ein toller Anfang!
Heute ist auch Frühlingsanfang - Zeit für was neues!

Ich freu´mich für dich!

Liebe Grüße
Gaby


Merrilia Offline



Beiträge: 79

20.03.2006 12:06
#13 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Stimmt Gabyhab mir fest vorgenommen in meinen Garten zu gehen und nichts zu kaufen was vom Regal kommt,wird schon klappen oderlg merrilia


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

20.03.2006 13:05
#14 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Stimmt Gabyhab mir fest vorgenommen in meinen Garten zu gehen und nichts zu kaufen was vom Regal kommt,wird schon klappen oderlg merrilia[/quote]




Na Holla Merrillia..

Du hast Einkaufsregale in Deinem Garten??

Ähm...sorry Ich hab heute den Schalk im Nacken

Ich gratuliere Dir zu dem Schritt, bei der Beratung anzurufen und Deine Nummer zu hinterlassen

Wege entstehen, indem man sie geht! Und immer mit dem ersten Schritt! Den hast Du geschafft und nun wird es voran gehen!!

Ich wünsche Dir und uns einen schönen und bewussten Frühlingsanfang

Viele Grüße

Fenchelchen


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.03.2006 13:07
#15 RE: Hab es nicht geschafft:-( antworten

Super..freue mich das zu lesen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen