Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.221 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.03.2006 15:51
#31 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Zitat
Sie haben zwar Sorgen mit ihrem trinkenden Partner aber wie sich ein Alkoholiker fühlt,das kann der nicht Alki, glaube ich, noch nicht einmal erahnen!





..stimmt Elia, wem hätte das auch genutzt , das mich jemand versteht ??

Solange es mir selbst egal war...

liebe Grüße
Ramona


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.03.2006 16:09
#32 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Hi,

wie hätte ich meinen trinkenden Partner verstehen sollen?
Ich habe mich doch damals selbst nicht verstanden in meiner Co-Rolle.

Hab nicht mehr gewußt, was richtig und was falsch ist, total an der Wahrheit gezweifelt.

Ehrlich gesagt, war ich irgendwann so verzweifelt, daß mir reichlich wurscht war, was ein Alkoholiker denkt und fühlt.

Mich hat nur noch meine eigene Verzweiflung interessiert und wie ich den Zustand schnellstmöglich abstellen kann.
Was natürlich gar nix gebracht hat.

Es hätte aber auch nichts genützt, wenn ich mich besser in den trinkenden Partner hätte eindenken können, weil was nützt es dem Patienten zu wissen, daß er keine Maus ist, wenn es die Katze nicht weiß?

Gruß, Lissy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.03.2006 16:14
#33 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Es hätte aber auch nichts genützt, wenn ich mich besser in den trinkenden Partner hätte eindenken können, weil was nützt es dem Patienten zu wissen, daß er keine Maus ist, wenn es die Katze nicht weiß?



Das versteh ich nicht


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.03.2006 16:54
#34 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Hi Biene,

ich meine, was hätte es meinem Partner genützt, wenn ich mich besser in ihn hätte hineindenken können?

Besser gings doch erst, als ich mich in m i c h besser reindenken konnte und den Fokus auf mich gerichtet habe.

Und er sich selbst so viel wert war, daß er die Selbstzerstörung nicht mehr haben wollte.

Gruß, Lissy


kahani Offline



Beiträge: 861

17.03.2006 17:19
#35 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Hallo,

hier gibt es ja tonnenweise eigene Erfahrungen. Es gefällt mir sehr gut in diesen diesem Forum zu sein.

Zu meiner nassen Zeit war die positive Beeinflussung von aussen etwas, das ich mir vom Hals gehalten habe. Meiene Gier nach nicht "Daseinwollen" hat mich fast zu 100% auf den Stoff konzentriert. Wie viele hundert mal ich irgend wem versprochen habe aufzuhören, weiss ich heute nicht mehr. Lügen und Sucht gehören für mich zusammen. Und viele hatten dann auch mal die Schnauze voll von meiner Sauferei, der Zockerei und den Unaufrichtigkeiten. Sie haben mich losgelassen. Und dieses Loslassen, war dann auch für mich eine Chance. Es gibt einen schönen Satz: In Liebe loslassen........und wieder das ein wenn der andere Unterstützung auch annehemen kann

Und ich musste erst mall einen Kniefall vor mir selber machen...........bei all meiner Suchterkrankung war ich doch eine ziemlich hochmütige Zicke. Als ich dann vom hohen Ross abgestiegen war, konnte ich auch filfreiche Hände nehmen.

Zickieg bin ich manchmal auch heute noche
kahani


kahani Offline



Beiträge: 861

17.03.2006 17:22
#36 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Sorry,

da habe ich einige Tippfehler abgeliefert


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.03.2006 17:53
#37 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

hi Roswitha,
da war der Patient in der Klapper, weil er immer dachte er sei eine Maus. D.h. immer wenn er eine Katze traf auf der Straße ging er auf die andere Seite, vorsichtshalber. Mit langer Psychotherapie gelang es schließlich ihm sein Leiden wegzubringen. In der abschließenden Sitzung wuuste er dann genau zu sagen dass er ein Mensch ist und keine Maus.
Aber entlassen wollte er doch nicht werden, weil er wusste ja jetzt dass er immer ein Mensch ist, aber auch die Katze das auch weiß?!!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.03.2006 10:50
#38 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Ich fühle mich schon als Heldin, habe gestern 11 Negerküsse getötet, immer noch besser wie 2 Flaschen Wein.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 11:23
#39 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Boh,Depri,hab ich da richtig gelesen??!!??10 Negerküsse

Und Dir wurde nicht schlecht...nein??

Aber da hast Du wahr...besser als 10 fl. Wein !!!!!

LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 11:27
#40 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

...es waren ja sogar 11

Ich denke gerade daran.Als ich mich auf meine Gesellenprüfung vorbereitet habe ,as ich auch eine ganze Schachtel Dickmann`s.
Boh war mir übel...heftig,die blieben auch nicht lange drin.
Ich habe sie mir 2x durch den Kopf gehen lassen
LG
Elia


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.03.2006 11:36
#41 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Es waren genau 11 und den 12 hab ich zum Frühstück getötet))), und schlecht ist mir auch gewesen. Aber ich habe keinen Kater))). Früher war Freitag immer das Signal zum Saufen, und irgendwas brauche ich immer noch um das Wochenende einzuläuten. Ist wohl eine dumme Angewohnheit. Und so kaufe ich mir jeden Freitag eine Packung Dickmänner. Ich könnte sie aufteilen auf ein paar Tage, aber ich liebe es, wenn ich mir einen nach dem anderen genüsslich reinschiebe. Über mein Gewicht wollen wir an dieser Stelle aber bitte nicht reden.

Ein dreifach Hoch auf Negerküsse)))


Leona M Offline




Beiträge: 307

18.03.2006 12:01
#42 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

hei allerseits,

negerküsse - das ist absolut politisch inkorrekt, rassistisch, imperialistisch und alles schlimme überhaupt !

die heißen jetzt

SCHOKOKÜSSE

schämt euch !

die leona


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 12:30
#43 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Hi Depri

Ich habe es genauso gemacht...mit Alk am Freitag das WE eingeläutet.Und ausgeläutet meisten So-mittags.Dann war ich am Mo-morgen einigermaßen wieder fit.Die Betonung liegt auf einigermaßen !
Nun ,auch ich brauche heute noch was zu einläuten.Entweder ,so wie gestern,gehe ich zu meinem Haus und Hoflieferanten,dem Teehaus ( habe unzählige Teesorten ) oder ich mache lecker Käsewürfel und hole mir einen lecker Saft,den ich nicht jeden Tag trinke.Tägl. trinke ich Wasser mit Zitrone oder Fanta light oder Jasmintee ( könnte ich Hektoliterweise von trinken:grins2.Aber am Freitag muß es auch heute noch was nicht alltägliches sein.Der Mensch ist halt ein gewhnheitstier
LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 12:33
#44 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Hi leona
Warum rassistisch???Ich möchte mich doch auch mal von einem Neger küssen lassen....der muß ja nicht Dickmann heißen
LG
Elia


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.03.2006 17:18
#45 RE: Kämpfen oder Kapitulieren Zitat · Antworten

Depri, hast du dich doch fürs kämpfen entschieden?

Zitat
Es waren genau 11 und den 12 hab ich zum Frühstück getötet





Damit hast du sogar mich übertrumpft! Und das will was heißen!

Ich lllliiiiieeeeebe Mohrenköpfe, Negerküsse oder vielleicht Farbige Küsse? Schaumköpfe???

Auf jeden Fall lecker - immer her damit!

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz