Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
kahani Offline



Beiträge: 861

16.03.2006 22:48
RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte mich als erstes kurz bei Euch vorstellen.

Laut Statistik gehöre ich zu den Langzeittockenen. 13 schöne Jahre folgten bisher meiner damals ungebändigten Sauferei. Ich bin mit Hilfe der AA's und einer Psychotherapie trocken gwoerden.

Ich schaue mich gern mal im Netzt um, wie andere mit der Erkrankung Alkoholimus und seinen Folgen umgehen.

Die vielen Jahre meiner Trockenheit haben mich nicht zu einem Menschen gemacht, der keine Fehler mehr begeht oder Probleme hat. Doch meine Trockenheit hat mir die Chance geboten nachzureifen. Mutig genug zu werden, das Leben so sehen zu wollen wie es ist.

Das war es erst mal fürs Erste.

Habts gut
kahani


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.03.2006 22:57
#2 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat
der keine Fehler mehr begeht oder Probleme hat. D




...meine Fresse kahani,
davon bin ich noch meilenweit entfernt

herzlich willkommen hier

liebe Grüße
Ramona


kahani Offline



Beiträge: 861

16.03.2006 23:03
#3 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo Ramona,

ich habe bisher nie vergesen, wie das war in den ersten Tagen und Wochen..............alles in mir wollte "eigentlichen wieder Alkohol trinken", Nur ein kleiner, dafür aber sehr heller Funke in mir sagte: NEIN, ich will leben........leben lernen. Und dieser kleiner Funke Hoffnung war stärker als mein Suchtdruck.

Lieber Gruß kahani


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.03.2006 23:13
#4 RE: Neuzugang Zitat · Antworten



..Suchtdruck hab ich auch keinen, Kahnani

Trotzdem hab ich noch haufen Fehler gemacht in meinem Leben
und es werden mit Sicherheit noch allerhand dazukommen

liebe Grüße
Ramona


Imelda Offline




Beiträge: 25

17.03.2006 01:40
#5 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Hallo Ramona,

ich habe bisher nie vergesen, wie das war in den ersten Tagen und Wochen..............alles in mir wollte "eigentlichen wieder Alkohol trinken", Nur ein kleiner, dafür aber sehr heller Funke in mir sagte: NEIN, ich will leben........leben lernen. Und dieser kleiner Funke Hoffnung war stärker als mein Suchtdruck.

Lieber Gruß kahani



Hallo Kahani,

ich bin noch ziemlich neu hier und das Gefühl kenne ich, das man Lust hat, zu trinken.
Mir fehlt mein Wein! Grade auch am Wochenende. Weshalb es auch letztes WE einen gab. Einen Wein. Schmeckte gut.

Ansonsten stehe ich da und horche in mich hinein, warum ich wann Saufdruck habe.
Geniesse es sehr, morgens nüchtern aufzuwachen und zur Arbeit zu gehen ohne eine Fahne und ohne die Tüte mit Leergut.

Habe noch keine SB besucht und nix dergleichen.
Wie ist das bei privat Versicherten? Was kostet das denn alles?

Morgen kann ich wieder einen Tag grün anmalen im Kalender!

Gute Nacht
Imelda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 06:36
#6 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Wenn Du zur Selbsthilfegruppe gehst, kostet das gar nichts. Die verlangen nicht viel, dafür geben sie einem umso mehr. Finde ich.
Woanders war ich auch noch nicht und kann da keine Erfahrungen weitergeben. Ansonsten bin ich jetzt (mit 1 Tag Rückfall) seit okt 04 trocken.
Alles Gute
LG
Gerda


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 06:37
#7 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Entschuldige die verlangen nichts, nur etwa 0,50 oder 1,-- Euro an Spende wenn man will.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.03.2006 07:57
#8 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

moin kahani

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zitat
Doch meine Trockenheit hat mir die Chance geboten nachzureifen. Mutig genug zu werden, das Leben so sehen zu wollen wie es ist.


Das hört sich sehr gut an. Schließe mich dem an.

Gruß
Ruby


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 08:11
#9 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

Miezegelb, Süße, du solltest den Satz nochmal lesen den Kahani dagelassen hat den ganzen

Kahani danke für: Mutig genug das Leben also solches zu sehen dass es ist.
Das ist wirklich mutig.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.03.2006 11:31
#10 RE: Neuzugang Zitat · Antworten



Entschuldigung Kahani,

war wirklich oberflächlich gelesen.



Die Barfüssige merkt aber auch alles

liebe Grüße
Ramona


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 12:51
#11 RE: Neuzugang Zitat · Antworten

...nur nicht wie ihr die Extrasachen reinstellt....



Eine Flasche Ginger Ale für den der mir das erklärt


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz