Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.03.2006 17:26
#16 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

moin Mirilla,

Zitat
muß ja soviel verheimlichen... was meint muß ich mich aufgeben? Ich darf zu keinem Arzt momentan,hier kennt jeder jeden...lg merrilia



will dir nicht den Mut nehmen aber wie du es schilderst, wird das mit heimlich nicht klappen.
Mirilla du wirst irgendwann in die Knie gehen und man wird dich ins Krankenhaus in die Entgiftung bringen. Geh lieber allein. Für dich und deine Familie. Ich kenne diese Scham, aber sie ist nicht angebracht. Du bist alkoholkrank und kannst dir dabei nicht alleine helfen.
Hier gibt es viele, die diese Wege kennen und gegangen sind.
Sprich mit deiner Familie und mit deinem Arzt darüber.
Er ist an seine Schweigepflicht gebunden.
Wünsche dir viel Kraft.

Gruß
Ruby

(der vieles in deinen Ausführungen sooo bekannt ist)


sole Offline




Beiträge: 2.382

16.03.2006 20:53
#17 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Merrilia,

ich bin ja fast in den Monitor gefallen beim lesen deines letzten posts - so echt kam deine Not rüber.

Mensch du quälst dich doch


Ich darf zu keinem Arzt momentan,hier kennt jeder jeden...

Völliger Unsinn. Es gibt kaum was unantastbareres als die ärztliche Schweigepflicht.

Es wird nur noch schlimmer, glaub mir.

Kopf hoch

Sole


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.03.2006 21:36
#18 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Hallo Merrilia,

ganz herzlich willkommen auch von mir hier in diesem Forum.

Bei mir war es auch der erste Schritt, hier zu schreiben, ich kann dich nur dazu beglückwünschen!

Ich muss sagen, ich habe auch lange keinen "Erst-Beitrag" hier gelesen, der so authentisch rüberkam wie Deiner. Richtig Gänsehaut hab ich bekommen bei dem Gedanken, dass ich das Alles, aber auch wirklich Alles, über viele Jahre mitgemacht habe.

Ich kann dir auch nur raten, zum Arzt zu gehen, ich weiß alle hier raten dir das und dir fällt es unendlich schwer, aber ich sage dir, es muss sein.

Und dass der Arzt schweigt, weißt du genau, du suchst nur nach einem Grund nicht hinzugehen (glaube ich...).

Und ich kann dir nur sagen, ich weiß wie verzweifelt man ist, aber ich kann dir versichern, es gibt ein "Danach", und das ist um soooo viel angenehmer als mit deisem Scheiß Alk!

"was meint ihr muß ich mich aufgeben?"

Nein, das mußt Du nicht!!

Aber Du mußt zum Arzt gehen, das nimmt dir keiner ab!

Ich wünsch ganz ganz viel Kraft!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.03.2006 21:42
#19 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Hallo Merillia,

das ist ja eine ziemliche Qual, die du da jeden Tag durchziehst. Empfindest du das auch so?

Ich bin auch ehrlich:
Ich denke, du quälst dich noch mehr, wenn du nun alleine und heimlich deine "Schande" loswerden willst. Das geht gar nicht.

Ich bin zu einem Suchtberater gegangen beim Diakonischen Werk. Das war anonym und unverbindlich. Wollte eigentlich eher die Bestätigung, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist. Es war eine Befreiuung mit einem Gegenüber offen reden zu können und ich habe gemerkt, dass ich mich gar nicht schämen muss.

Ich möchte dir gerne Mut machen bei einer Suchtberatungsstelle anzurufen. Es ist keine Schande alkoholkrank geworden zu sein und es ist ein Zeichen von Stärke, dass du jetzt was dagegen tun willst.

Würdest du deinen Kindern sagen, sie sollen sich verstecken nd keine Hilfe holen, wenn sie Probleme kriegen?

Die Bedenken hinsichtlich einem Arzt hatte ich auch, das kann ich gut verstehen. Trotzdem kann ich dir aus heutiger Sicht ebenfalls bestätigen, dass sie unnötig waren. Der Arzt hat schweigepflicht.

Ich persönlich finde es aber am allerbesten zuerst zu einem Profi in Sachen Suchterkrankung zu gehen. Was meinst du, könntest du mal ein Telefonat riskieren morgen?

Ich drück´dir die Daumen und freu´mich über deinen Mut hier die ersten Schritte in die Öffentlichkeit gemacht zu haben. Ein deutliches Zeichen, dass du zu dir stehen willst und dein Problem angehen willst.

Liebe Grüße
Gaby


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

16.03.2006 22:00
#20 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Hallo Mari...!

Ich will nicht viel verleugnen. Heute morgen bin ich aufgestanden, wollte Kaffe kochen, was war, erst mal ein Bier. Es waren zwei Bier, bevor ich in die Suchtberatung gegangen bin. Bevor ich dahin bin, habe ich auch geduscht, mich rasiert. ich kam mir nicht nur Dreckig vor, ich finde mich und meinen Körper zur Zeit abscheulich. Ich habe es zwar ziemlich weit zum LBM MArkt, 300 Meter. Tanke nebenan. Abends, bzw Morgens sitze ich oft zuhause und Heule. Ich habe nur einen Vorteil, ich habe keine Kinder. Kinder sind das schönste was es gibt auf der Welt. Zumindest eigene.

Ich will dir nicht viel sagen, bloß Alk., dann Job wech, Kinder wech, Mann noch vorher, Abstellgleis Nr. 7 ist Vorprogramiert. Dann kommt Brücke.

Ich kann Dir nicht viele Tipps geben. Bloß einen, fülle bei der Deutschen Rentenversicherung die Anträge G100 und G110 aus, kannst Du auch auf Rechner speichern und ausfüllen. Ich vermute, das Du min. 16 Wochen brauchst. Das wird und ist eine harte Zeit. Glotz mal oben in die Klinikliste. sind echt gute dabei.

Mache es, Deinen Kindern zuliebe.

Mfg Arne


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 11:28
#21 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Hallo Merilla
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Merilla ich kann auch in Deiner Situation nur von mir und meinen Erfahrungen reden:
Wenn Du denkst,dass Du Deine Sucht verheimlichen kannst,bist Du im Irrtum!!
Du hast geschrieben,dass da wo Du wohnst, jeder jeden kennt.
Meinst Du nicht das die Leute es schon längst wissen???Nur es wird Dich niemand darauf ansprechen !
Alleine Dein Aussehen verändert sich.
Möchtest Du ,dass Deine Kinder in der Schule drauf angesprochen werden:" Na Deine Mutter säuft doch! Hat die Nachbarin meiner Mutter erzählt!"
Oder : " Na Deine Alte ist doch sowieso jeden Tag breit!"
Kinder können grausam sein,sie schnappen das auf was sie von den Erwachsenen hören.
Möchtest Du das Du irgendwann dauerbreit eingepißt auf dem Sofa liegst und Deine Kinder sehen Dich so??Schämen sich Freunde mit nach hause zu bringen!!
Oder das Du Dein Hirn so wegsäufst,dass Du alles vergißt was Deine Kinder Dir erzählen ( Alkdemenz)....möchtest Du das ????
Geh ins Krankenhaus...entgifte !! Deinen Kindern erzähle was von Blinddarm meinetwegen,denen mußt Du es ja nicht erzählen,zumal ich nicht weiß wie alt sie sind.Sind sie schon älter sage ihnen die Wahrheit.
Willst Du nicht zum Arzt in Deinem Ort fahre in den nächsten Ort ! Aber mach was.....Du vernichtest Dich selber und Deine Familie.
" Die Marilla ist nicht mehr unter uns,die hat sich totgesoffen"......keine schönen Worte für Deine Kinder,die Du abgöttisch liebst!
Harte und direkte Worte,ich weis.Aber darauf wird es hinauslaufen wenn Du nicht schnell das sinkende Schiff verläßt.
Denk bitte mal drüber nach!Alles erdenklich Gute für Dich!!!
Den ersten Schritt mußt aber DU gehen!
LG
Elia


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.03.2006 11:53
#22 RE: Noch ne neue:-(( Zitat · Antworten

Hallo Merillia!

Wie gehts Dir heute?
Viele Tipps,die da auf Dich einströmen,gell?

Ich möchte Dir vorschlagen,dass Du zunächst kurzfristig einen Termin bei der Suchtberatung machst.Die erklären Dir,wie es für Dich am Sinnvollsten weitergeht.

Hab keine Angst davor.Dort sitzen Menschen,die tagtäglich mit der Problematik zu tun haben!Du schaffst das!!!

Liebe Grüsse
Inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz