Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.371 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sole Offline




Beiträge: 2.382

16.03.2006 23:33
#61 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

Max,

ich glaube, ich kann tough sein, aber ich bin nicht stur. Stur ist meines Erachtens jemand, der schon längst begriffen hat, dass er/sie umdenken müsste, aber um des Rechthabens willen an seinem Ende beharrt.

Wäre ich "stur", hätte ich nicht gestern am Sterbebett meines Ex-Schwiegervaters gestanden, der mich vor 15 Jahren mal "Krüppel" genannt hat, weil er nicht wollte, dass sein einziger Sohn eine Frau mit Gehbehinderung anschleppt.

LG Sole


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.03.2006 09:32
#62 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

hi sole,
bei Sterbebett fällt mir meine ex-Schwiegermutter ein, die war schizophren d.h. sie verzankte sich mit sämtlicher Nachbarschaft und brüllte nachts durch den Garten usw. War aber kein Grund mit ihr nicht auszukommen. Eine ihrer Persönlichkeiten war hilfreich und lächelnd. Ich durfte ihr bloß nicht alles durchlassen, und wann war sie wer?
Dass ihn viele gehen macht den Weg nicht gut! Grüßle Max


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.03.2006 18:00
#63 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

"Sturheit ist,
jemandem auch dann aus dem Wege zu gehn,
wenn es sein letzter ist..."


Hallo Max,

der alte Herr und ich haben schon vor langem unseren Frieden miteinander gemacht. Heute morgen starb er und hinterließ mir ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.

Ciao
Sole


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.03.2006 18:45
#64 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

hallo sole,
dann laß dir mal ein die Hand halten, für ein Weilchen. Auch ich bin noch recht oft zum Grab meiner "Hedwig" gegangen, wir waren in Frieden geschieden (jedenfalls mit der einen Persönlichkeit), Gruß Max


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.03.2006 19:24
#65 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

Thx Max.

Richtig schwer hat es meine knapp 15-jährige Tochter. Opas Werkstatt-Keller war das Paradies ihrer Kindheit. Aus lauter Begeisterung für seine technisch begabte Enkelin baute er ihr als 3-jähriger eine kleine Werkbank aus Holz. Als er letztes Jahr das Haus verkaufen musste, um in eine betreute Seniorenwohnung zu ziehen, brach ihr schon das Herz.

Grüßle (Schwabe?)
Sole


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 11:57
#66 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

Hi Minitiger,du hast ganz am Anfang diese für mich immens wichtige Frage gestellt: Musst du dich immer noch hinbiegen, um dich gut zu fühlen?

Diese Frage stellt sich mir Tag für Tag neu und ich freue mich auf den Tag, an dem ich in den Spiegel schaue und sage: "ja, verdammt, du bist mords unbequem, es gibt ganz viele Menschen, die dich nicht leiden können und die dich nicht verstehen, aber ich mag dich!!!"

Marianne


Nupsi06 Offline



Beiträge: 21

07.02.2007 13:19
#67 RE: Was fehlt?? Zitat · Antworten

Mein statment: Mal zu fallen passiert jedem..die kunst ist wieder aufzustehen und weiter zu gehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz