Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2006 13:42
#16 RE: Innere Leere antworten

Hi Depri,

den "Supertrick" kenn'ich...

Ich kenne keine Waagenauskunft seit 5 Jahren und finde das nur entspannend!!!

Wenn die Hose bzw. der Rock kneift, gibts halt eine kleine Auszeit und danach wieder ganz nach gusto.

Wir sind das Maß aller Dinge!

LG
Marianne


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

13.03.2006 16:36
#17 RE: Innere Leere antworten

Hallo ihr Lieben

ich bin so froh das ich euch hier gefunden habe...oh Max das ist gut zu hören das es besser wird...im moment schein ich in einem richtigen Depri Loch fest zu sitzen..

ich heule mich mal ein wenig hier aus...da ich meine Menschen hier in der Umgebung damit nicht belasten möchte und die das eh net verstehen..

Heute ist es ganz schlimm.. .das Loch kam mir noch nie so groß vor...ich denke aber nicht dabei an Zigaretten, Alkohol oder sonst was...ich bin tief in Trauer..was mich sehr erschreckt ich kann heute irgendwie keine Liebe spüren....das war noch nie so...ich habe mal so an meinen Hund gedacht...da kommt normal immer ein Lachen in mein Gesicht...heute gar nicht...ich habe versucht an die schönsten Sachen zu denken...alles ein trauerberg in mir...
mein nächster Termin beim Psychodok ist erst am Freitag,...die Belastung aber echt hart..
na ja trinken oder rauchen werde ich in keinem Fall lieber schütte ich mir 5 Liter Cola am Tag rein

Danke fürs lesen das mußte ich mir mal von der Seele schreiben...jetzt gibt es erstmal lecker Spaghetti...vielleicht helfen die ja ein wenig


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

13.03.2006 16:51
#18 RE: Innere Leere antworten

Hallo Maja

Dieses Gefühl habe ich auch schon ganz gewaltig kennengelernt. Wollte mich am liebsten selbst in die Tonne schmeißen.

Das sind aber nur Phasen, und sie gehen vorbei. Das beste, was mir geraten wurde, und was mir eben auch am meisten geholfen hat, war:

"Dann halts einfach aus !

Mir hat das Wissen darum, das es so, wie es mich anspringt, auch wieder verlässt, stark geholfen.

Also sei ein bisschen optimistisch. Es geht wieder vorbei

Lieber Gruß
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 13.03.06 16:51 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.03.2006 17:03
#19 RE: Innere Leere antworten

hallo Maja,
vielleicht noch ein Vergleich dazu. Er ist weit hergeholt, trifft aber zu denke ich. Als ich einst anhub Gitarre zu spielen, da brachten sie mir die 5 einfachsten Griffe bei. So nun üb mal schön, denn Klavier kannste ja bereits. Nach 6 Wochen üben, mit täglich 30 min, habe ich die Gitarre auf den Schrank gelegt. Und tschüss, es hatte offenbar keinen Zweck. Nach weiteren 6 Wochen habe ich das Ding wieder ergriffen. Was passierte? Ich konnte das plötzlich, na nun nicht gleich bühnenreif, aber es ging flott und flüssig vor sich hin.
liebe Maja, ich musste das alles erst noch verinnerlichen, aber ohne Verstand. Der war zwar schlau, stand dennoch im Wege. Du wirst noch in der Endphase sein, um deine inneren Unruhen zu bearbeiten. Aber im stillen, ohne den Verstand. Und dann wird sich der nebelige Schleier des Zweifels, 'ach ich vielleicht ja doch nicht?', bange, lösen. Auch du kannst nicht an der Entwicklung vorbeikommmen. Und die ist auch noch positiv!
So, nun trink mal fleißig Wasser, viel Wasser, das hilft tatsächlich. Egal ob als Tee oder Mineral, lieben Gruß von olle Maxe


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

13.03.2006 17:47
#20 RE: Innere Leere antworten

Huhu ihr zwei,

lieben Dank...das baut mich richtig auf...ich bin jetzt durch die depris richtig am frieren...wie schüttelfrost...es geht auch schon wieder bissle besser...das die sich so über den ganzen tag ziehen können wußte ich nicht


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.03.2006 16:19
#21 RE: Innere Leere antworten

Huhu ihrs,

gestern ging wieder super..heute wieder dreckig..

wieso kommen so momente das ich keine Liebe fühlen kann. Dann liebe ich mich nicht ...niemanden...alles ist egal..
wenn die Phase vorbei ist dann kann ich auch wieder liebe empfinden...was bloß in diesen Momenten mit mir los ist

Bin ja morgen beim Psychodok..werde das auf jeden Fall ansprechen..

schreibe das nur mal hier damit es von der Seele kommt

ach ne heute ist ja erst mittwoch...schitt

[ Editiert von Maja82 am 15.03.06 16:33 ]


Ebbi Offline




Beiträge: 42

17.03.2006 09:24
#22 RE: Innere Leere antworten

Hallo Ihr alle hallo MAJA,

ich fühle mich auch so leer. Ich dachte immer, wenn ich nichts trinke, kommen meine Lebensgeister geflogen. Ne ne zur Zeit sind mir viele Sachen egal. kann mich nicht so wie früher, kämpfend in die Dinge rein versetzen. Weiss auch nicht, vielleicht ist es das Alter (40) Manchmal kommt dann so wie so die Frage: Warum Lebe ich, war denn das alles.????

Zum Glück hält ich das mit den Süßigkeiten in Grenzen. Nun ist mir klar, warum ich früher kaum etwas Süßes gegessen habe, mich hat es sogar geekelt. Aber tauche mein Messer öfters mal ins Nutella Glas, Süßes kauf ich kaum, weil meine Kinder das blos verschlingen.ZUm Glück isst mein Mann meist nur Bitterschko ihh. Aber ich habe ne ander Sache, Laufen und Tennis da kommen die Glücksmomente und abends Roibuschtee aber mit ZUcker und Tagsüber gibt es literweise Milchkaffee.

Vergiss die Waage, mach es so, wenn die Hosen kneifen, dann lass mal das Abendbrot weg.

Du hast natürlich ein Hammerprogramm keinen ALK keine ZIg.
Habe ne Freundlin dei von 10 tassen Kaffee und 1,5 Schachteln ZIG weg ist.
Wahnsinn für dich als Ansporn, die sieht nun mind. 5 Jahre jünger aus, hat kaum zugenommen, aber manchmal ist sie gefrustet. Aber wer ist das in unserer Zeit nicht?

Los weiter gehts
Ebbi


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

17.03.2006 18:03
#23 RE: Innere Leere antworten

Hallo zusammen,

@ Ebbi danke für deinen Zuspruch.

@ max: Ich glaube du hattest voll recht mit dem Verstand und Gefühl. Ich bin heute mit dem Auto gefahren und habe mich vorgestellt in 10 Jahren. Wie ich in meinem Traumhaus sitze und an 10 trockene glückliche Jahre zurück denke. Das war ein so schönes Gefühl wie ich es in den letzten 3 Monaten noch nie hatte.
Sonst kam noch manchmal der Gedanke "Nie wieder Alk" aber seid einem Monat eher selten.

Jetzt auf einmal ist das Gefühl trocken sein so schön . Ich weiß das es wahrscheinlich wieder tiefs gibt , aber ich hoffe das mein Gefühl mit meinem Verstand bald einig ist

[ Editiert von Maja82 am 17.03.06 18:03 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

17.03.2006 22:48
#24 RE: Innere Leere antworten

Hallo Maja,mir geht es genauso wie Dir.gruß Mirko


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

23.03.2006 20:40
#25 RE: Innere Leere antworten

huhu ihrs,

jetzt habe ich ein anderes Gefühl was sich einfach eingeschlichen hat....das Gefühl heißt egal...

mir ist alles egal irgendwie

Ich stelle mir vor mir passiert was...die reaktion: mir egal...
das meinen Liebsten was passiert: egal...

alles egal...ich könnte mich dafür hassen
ich mache mir solche vorwürfe das ich so denke...
Ich fühle mich wie ein Stein...

Hatte das jemand schon mal von euch? Spielt mein inneres gerade verrückt...sorry wenn ich mich selbst bemitleide...aber ich habe erst nächste woche wieder einen termin..

Ich habe irgendwie keine Gefühle mehr,....keine Liebe, keinen Hass....gar nichts mehr

[ Editiert von Maja82 am 23.03.06 20:43 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.03.2006 21:00
#26 RE: Innere Leere antworten

Hallo Maja

so ganz hundertpro glaub ich dir das "egal"-Gefühl nicht.
Weil - Denn - Wenn dir doch alles so egal wäre ... wieso schreibst du z.Bsp. hier ... wenn es eh egal ist?



tommie


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

23.03.2006 21:11
#27 RE: Innere Leere antworten

da ist wohl was dran


tommie Offline




Beiträge: 10.571

23.03.2006 21:16
#28 RE: Innere Leere antworten

... kommt ja schon mal vor, so ne Scheiss-egal-Phase.

Ich mach dann meist ... nix ... na ja, bischen Musik reinpfeiffen vielleicht --> SchmuseMusik ... weil so ne Phase geht bei mir auch wieder schnell weg.



tommie


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 21:26
#29 RE: Innere Leere antworten

Hi Maja,

Es gibt einen ( doofen ? ) Spruch:

Alkohol macht gleichgültig ! Antwort:"Mir doch egal!"

Iss aber so ...
LG
Elia


mirko65 Offline



Beiträge: 362

24.03.2006 08:47
#30 RE: Innere Leere antworten

Moin Maja,dieses Gefühl kenne ich nur zu gut.Aber ich kann es mir nicht leisten das daraus ein Dauerzustand wird,denn dann kann ich gleich wieder das Saufen anfangen.
Und da ich das nicht will,versuche ich dieses Gefühl auszuhalten.Denn genau so wie dieses Gefühl gekommen ist verschwindet es auch wieder.So ist meine Erfahrung,ich finde das ist ein gefährliches Spiel was Du mit dir machst.
Rückfallvorbereitung/on Gruß Mirko


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen