Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.673 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
unikum Offline




Beiträge: 260

12.03.2006 11:34
RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Guten morgen,

gestern abend hab ich getrunken. nicht einfach so, ausversehen oder wie auch immer. nein bewusst bin ich rüber zur tanke gegangen und hab mir bier geholt.
den ganzen tag hab ich mich schon so beschissen gefühlt, bin extra um 19 uhr in die badewanne gesprungen weil mit nassen haaren geht man ja im schnee nicht ruas. um 20 uhr war die tanke immer noch auf, und dann hab ich halt ne kapuze über gezogen und bin mit nassen haaren rüber gelaufen.

ich halte diesen druck nicht mehr aus. ich bin total überfordert mit dieser ganzen situation hier zuhause. jahrlelang hab ich alles schleifen lassen, und nun steh ich kurz vor der LZT und muß bis dahin alle sachen ins reine bringen. sozusagen meinen nachlass regeln, falls irgendetwas passieren sollte in meiner abwesenheit.

mein kind dreht zur zeit völlig am rad, hört nicht ist total aufmüpfig, bringt jeden tag strafarbeiten mit nach hause, und wenn er dann mal nen tag bei oma ist, was mir ja eigentlich gut tun sollte, kommen danach vorwürfe wie er sich mal wieder benommen hat, und was er alles angestellt hat.
Und dann den ganzen tag diese geräusche die er von sich gibt... es ist nicht zum aushalten!!! Ich habe ständige kopfschmerzen und er muß dann den ganzen tag noch quieken, brummsen, summen, quietschen, brabbeln, klopfen, pochen, oder noch schlimmer diese geräusche als würde er grad ersticken oder erwürgt werden aaaaarrrrggghhhhh

meine kopfschmerzen bringen mich fast um, die rückenschmerzen noch dazu, leichte schwindelanfälle.. aber was solls.. tabletten helfen nicht wirklich.. heute morgen, trotzdem das ich getrunken hab sind das erste mal die schmerzen etwas erträglicher

neben all diesen dingen ide ich noch regeln muß hab ich auch noch schule, die ich irgendwie so gar nicht für voll nehmen kann. ne arbeitsamt maßnahme für alleinstehende deppen.. so kommts mir vor. zu den prüfungen werd ich eh nicht mehr dasein, aber das ganze jettz hinschmeißen geht auch nicht. weil ich dann mein geld gestrichen bekomme. dummerweise bin ich drauf angeweisen, sonst kann ich hier ausziehen. außerdem hängt das praktikum noch mit dran, und da möchte ich ja ganz gern im sommer eingestellt werden. auf die schule legen die sowieso auch keinen wert, denn die unterrichtsfächer sind für diesen job nicht wirklich von bedeutung. hilft aber nichts, weil ich irgendwelchen blöden stoff nacholen soll, in heimarbeit. neuerdings wurde mir auch angeraten von der leiterin des projekts ich könnte das doch abends machen wenn mein kind im bett ist, so nach 20 uhr hätte ich ja noch kapazitäten frei.. hey nach 20 uhr bin ich froh im moment wenn ich mein leben noch hab!!

ach ja und dann noch chicco meine bilderbuch katze
seit dem ich diesen asylanten schmidti bei mir aufgenommen hatte, der mir die ganze wohnung in ein stinkendes katzenklo verwandelt hat, meint chicco diesen geruch überdecken zu müssen. während schmidti immerhin nur einmal die couch dazu benutzte und sonst den fußboden, findet chicco es witzig mir permanent ins bett oder auf die couch zu pinkeln.. also dreimal täglich wäsche waschen.. bis ich endlich nen termin zum kastrieren habe. aber WANN???? und wovon??? und womit? nach nem auto trau ich mich an der arbeit gar nicht zu fragen, hier liegt immer noch jede menge schnee, naja und das letzte hab ich ja so schön vor die mauer gefahren..

was hätte ich denn noch grad anzubieten.. ach ja meine namensänderung scheint jetzt doch noch etwas länger zu dauern ( will mit meinem kind meinen mädchennamen wieder annehmen, ist aber ne lange geschichte) weil vertretung auf dem standesamt das wohl doch etwas komplizierter als sieht als seine kollegin, die krank ist, was sonst.. *grmpf*

der vater von meinem kleinen versucht immer noch mit aller gewalt über anwälte und gericht einen umgang herbeizuführen. wobei dieser bereits mehrmals abgelehnt wurde. mein kind will das auch nicht, aber wenn er dann mal anruft dann sagt er er will doch weil papa ihm ja 1000 geschenke verspricht. also kommt wer unglaubwürdig rüber?? ICH!! dabei ist es so offensichtlich das er nur den kontakt will, damit seine aufenthaltsgenehmigung hier verlängert wird hab jetzt mal nebenbei erfahren, das er den kleinen wenn er ihn am WE geholt hat eigentlich nur bei der freundin parkt um dann auf rolle zu gehen, ohne ihn!

nicht zu vergessen, die ohrfeige vom letzten mal, und das er vor einem jahr bei ihm in eine schlägerei reingeraten ist, und dabei gegen den türrahmen geschleudert wurde und heute noch ne narbe im gesicht hat

tja was noch? keine ahnung.. jedenfalls reichts mir.. ich bin fertig mit den nerven!!! so und gestern abend hab ich halt getrunken.. 5 bier geholfen hats auch nicht, besser gehts mir nicht, schlechter auch nicht. nur die kopfschmerzen sind etwas besser und die rückenschmerzen auch. es kotzt mich so an, das ich hier als tabletten schlucken soll die dann doch nicht helfen.

ich weiß das das nicht ok war was ich gestern gemacht hab. weitertrinken will ich auch nicht. die leeren flaschen stehen wie ein feind in der küche, werd sie wohl gleich wegbringen. damit ich die nicht weiter in meiner umgebung ertragen muss.

warum ist es bis zur therapie noch so lange?? gestern dachte ich noch 14 tage aber denkfehler.. es ist ende april irgendwann also noch 6 wochen mindestens.. und ich will hier einfach nur noch raus!!
ich würd hier zuhause gern soviel machen, will das aus endlich mal wieder hübsch haben ( wenigstens schaff ich es das es hier langsam ordentlich wird) aber mehr als das nötigste pack ich nicht. weil ich entweder schmerzen hab, müde bin, oder einfach nur schlapp bin oder ich wie erstarrt hier sitze weil mir 1000 unerledigte sachen im genick sitzen und ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

so da haben wir den salat.. jetzt heul ich auch noch

nennt man das nicht burn out?

ich will hier raus.. mann ist das eine scheiße!!!


danke fürs lesen

Tanja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

12.03.2006 12:10
#2 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Huhu Tanja


was ist jetzt schreibe liest sich für dich wahrscheinlich wie ein Klugscheiss und Blabla ...

Ich denke, du hast z.Zt. zu viele "Baustellen" auf einmal. Mach alles Schritt für Schritt, eines nach dem anderen.
6 Wochen bis zur LZT, ist doch OK ... die ist ja unter anderem dazu gedacht, dass du lernst mit eben den oben von dir beschriebenen Situationen ohne Alkohol umzugehen .
Packts an ... aber nicht zu viel auf einmal .



tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.03.2006 12:26
#3 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Huhu Tanja

Wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, konzentriere ich mich gedanklich auf meine Priorität Nr. 1: heute halte ich die Armlänge Abstand zur Flasche.
Und das Wissen darum, dass ich das jetzt schon eine Zeit lang hinkriege, gibt mir die Kraft, dem Rest des Waldes etwas gelassener ins Gesicht zu sehen und mir zu denken "heute dieser Baum, und morgen ein anderer." Und für den Rest gilt dann "Manchmal ist auch einfach mal was egal!"
So habe ich jetzt immerhin schon einen --> Hain zusammen

Die 6 Wochen gehen jetzt auch noch rum. Du hast schon so viel geschafft - vergiss das mal nicht!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2006 13:12
#4 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Moin Tanja,
kann dir auch nur raten...kleine Schritte, immer einen nach dem anderen. Mach dir Listen und arbeite sie ganz langsam ab.
Wie du schon sagst, Alkohol hilft dir da überhaupt nicht. Diese "schwarzen Löcher", wo wir das Gefühl haben alles bricht zusammen,kommen immer mal wieder.
Auch bei mir und ich versuche halt, irgendwie drüber zu springen.(Schaffe ich auch nicht immer :mauerManchmal rutsche ich auch rein und dann weiß ich aber, es geht vorbei.

Wünsche dir viel Kraft

Gruß
Ruby


mirko65 Offline



Beiträge: 362

12.03.2006 14:01
#5 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Moin Tanja,das hört sich alles nicht sehr gut an.Ich glaube mit deinem Paket(Kind,Katzen,Maßnahme ARGE,Therapievorlauf)usw,
würde ich auch durchdrehen.Versuche Stück für Stück etwas mehr Ruhe in dein Leben zu bringen,Kopf hoch.Gruß Mirko


unikum Offline




Beiträge: 260

12.03.2006 14:21
#6 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hi Ihr..

ja langsam eins nach dem anderen...

ich hab ja echt schon ne menge geschafft, und bin total stolz drauf. aber es ist auch noch jede menge zu tun.

prioritäten setzen? wo denn? alles ist gleich wichtig. Und alles will sofort erledigt werden. aber ich bin einfach fertig..

schularbeiten, da hab ich echt keinen kopf für, totale innere sperre. gut werd ne abmahnung bekommen, kann ich wohl mit leben, bzw muß ich ja. den stoff nacholen ist unmöglich, es ist einfach zu viel. und vor allem wann? wenn mein kind als an mir rumzupft und zieht.

dazu kommen dann irgendwelche termine, suchtberatung, orientierungsgruppe, kinderpsychologe, jugendamt, arbeitsamt, schuldnerberatung, diverse ärzte, elternabend, familiengeburtstage, kindergeburtstage usw...

nachdem ich jetzt 7 1/2 wochen tocken war/bin fällt mir mal siedendheiß ein das ich meine schränke ausmisten muß. sicher ist das nichts wichtiges, aber es sind so dinge die ich im kopf habe und die ich gern erledigt haben möchte.

dann hab ich noch ne riesige mappe gesammelter werke von der arbeit, die ich mal in einen ordner sortieren muß, und die wichtigsten dinge in ein heft übertragen sollte damit ich nicht immer wie ein depp an der arbeit nachfragen muß, was wie funktioniert. da bekomme ich dann eh nur die antwort: wo ist denn dein heft wo du alles eintragen solltest??

ach himmel was jammer ich hier eigentlich darum???

neben mir steht ein riesen korb voll bügelwäsche der mich fies angrinst und ich will einfach nur ruhe. der fernseher läuft und spongebob quäkt darum, während mein kind mit einem luftballon darumquietscht und zwischendurch jubellaute ausstößt.


werd mir jetzt mal ne liste machen was ich heute noch alles schaffen muß.. irgendwie muß ja was gehen heute.. und ich weiß wenn ichs geschafft hab fühl ich mich ja auch gleich besser, aber erst mal muß ich mich aufraffen ...

LG
Tanja


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

12.03.2006 14:42
#7 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von unikum
[
nachdem ich jetzt 7 1/2 wochen tocken war/bin fällt mir mal siedendheiß ein das ich meine schränke ausmisten muß. sicher ist das nichts wichtiges, aber es sind so dinge die ich im kopf habe und die ich gern erledigt haben möchte.

dann hab ich noch ne riesige mappe gesammelter werke von der arbeit, die ich mal in einen ordner sortieren muß, und die wichtigsten dinge in ein heft übertragen sollte damit ich nicht immer wie ein depp an der arbeit nachfragen muß, was wie funktioniert. da bekomme ich dann eh nur die antwort: wo ist denn dein heft wo du alles eintragen solltest??



Hallo Unikum

Jaja ist klar- das kenn ich auch: Wenn ich die Einkommensteuererklärung machen muss, fällt mir ein, wie dringlich es ist, meine Unterwäsche neu zu sortieren! Und wenn ein heikler Anruf zu tätigen ist, muss ich plötzlich die Kacheln putzen (mach ich sonst nie :grins2

Bestimmt haben meine Vorposter Recht: Immer eines nach dem anderen! Lass Dir Zeit und versuch, Dich nicht zu übernehmen und überfrachten

Anders formuliert: Du solltest Prioritäten setzen.. und an erster Stelle musst Du stehen! Wenn Du Dich dermaßen unter Druck setzt (Kopfschmerz??!!), dass Du gar nicht mehr kannst, dann kannst Du alles andere auch vergessen!

Ach übrigens: Bügelwäsche läuft nie weg :slymeine jedenfalls nie)


He...Du schaffst das! Nimm DICH wichtig und nimm DIR Zeit!!

Viele Grüße

Fenchelchen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.03.2006 14:59
#8 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Wie schon geschrieben: "Manchmal ist auch einfach mal was egal!"
Das ging bei mir vorher nur besoffen. Da war dann aber auch nicht 'mal was' sondern 'alles scheiß' egal. Denke, gerade bei unserer Krankheit muss man den Umgang mit einem gesunden Mittelmaß erst mal wieder lernen - die lebbare Balance zwischen "Jetzt bin ich eh besoffen, jetzt geht eh nix mehr - ach, scheiß drauf!" *hicks* und dem nüchternen "Oh mein Gott, so viel zu tun, so viel liegengeblieben, wo fang ich nur an? Scheiß schlechtes Gewissen. Vielleicht sollte ich erst mal was trinken..."

Für mich ist da ein Zauberwort 'Loslassen'. In 100 Jahren kräht eh kein Hahn mehr danach, ob ich die Wäsche nun gebügelt habe oder nicht (wobei das für mich ein schlechtes Beispiel ist, weil ich bügeln außer in extremen Ausnahmesituationen sowieso für völlig überflüssig erachte :grins2.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

12.03.2006 15:05
#9 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallo Uni

Du schreibst:
...prioritäten setzen? wo denn? alles ist gleich wichtig. Und alles will sofort erledigt werden

Möglicherweise will ja alles sofort erledigt werden. Muss es aber nicht.
Dein Wäscheschrank läuft Dir sowenig weg wie Deine Bügelwäsche

Du schreibst:
... dazu kommen dann irgendwelche termine, suchtberatung, orientierungsgruppe, kinderpsychologe, jugendamt, arbeitsamt, schuldnerberatung, diverse ärzte, elternabend, familiengeburtstage, kindergeburtstage usw...

Diese Termine hast Du auch nicht alle an einem Tag


Du setzt sich selbst einfach zusehr unter Druck. Hast doch schon so viel erreicht in den letzten Wochen.

Die Liste schreiben, finde ich eine gute Idee. Setze Prioritäten und steck Dir das Ziel nicht zu hoch.

Wie alle hier schreiben: Ein Schritt nach dem Anderen.

Zu Deiner Tanke-Aktion von gestern ...... ..... weißt Du selbst am Besten, dass die voll daneben war.

Wünsch Dir was
Wuchtbrumme


unikum Offline




Beiträge: 260

12.03.2006 15:36
#10 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Zu Deiner Tanke-Aktion von gestern ...... ..... weißt Du selbst am Besten, dass die voll daneben war.




weiß ich


aber hilft ja nu nichts mehr... passiert ist passiert.

jetzt bügel ich erst mal. hab mein kind zum aufräumen des wohnzimmers verdonnert und hab meditationsmusik nebenbei laufen.

und dann werd ich mich an die papiere von der arbeit machen. auch wenn die wäsche nicht wegläuft... ( was ich mir ja insgeheim wünsche) werden die schränke auch nicht wieder voll davon.

mir gehts schon wieder ein bissi besser, sich mal auszukotzen hilf wunder warum bin ich da gestern nicht drauf gekommen.. ach ja bin ich ja im chat.. abends um 18 uhr aber vielleicht hätte ich gleich nen beitrag hier reinsetzen sollen wer weiß, wie gesagt nu ist es zu spät und ich ärgere mich aber rückgängig machen kann ich es auch nimmer

Tanja


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

12.03.2006 15:44
#11 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

hi unikum,

ich finde es Klasse, wie du dich aufrappelst. Das zeigt auch wieviel Kraft du in dir hast. Nutze sie für dich denn du bist es dir wert

Gruß
Ruby


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2006 16:32
#12 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hi unikum,

ich stosse mal in das gleiche Horn, wie meine Vorschreiber. Du hast viel zuviele Baustellen und wenn du nicht ganz schnell welche schließt, dann stehst du auch ganz schnell wieder an der Tanke.
Als erstes würde ich mal die Katze rausschmeißen, die deine Wohnung permanent als ihr Revier markiert. Das geht ja gar nicht. Nicht nur dieser Aufwand der Reinigung, sondern auch aus hygienischen und gesundheitlichen Aspekten. Gib sie doch ins Tierheim. Zumal du weder einen Termin zur Kastration hast, noch weißt, wie du das überhaupt bezahlen sollst. Da wärst du auf einen Schlag schon mal zwei Baustellen los.Ich vertrete nun mal den Standpunkt, Tierliebe muß man sich auch leisten können. Und vielleicht regulieren sich ja auch die Probleme mit deinem Sohn, wenn du plötzlich mehr Zeit für ihn hast, weil du nicht mehr die Hälfte des Tages mit Fäkalienentsorgung verbringen mußt Denn so wie du das Verhalten deines Kindes schilderst, sucht er offensichtlich ja Aufmerksamkeit.
Allein der Gedanke, dort das um Aufmerksamkeit buhlende Kind und da die pissende Katze, würde bei mir auch Horrorszenarien ohne Ende auslösen.

Jörg, die Supernanny


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 16:37
#13 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Also ich hätte ja zuerst das Kind abgegeben

Dann ist die Katze wahrscheinlich auch weniger genervt, wenn nicht dauernd so ein Goof durch ihr Revier quengelt

Ausserdem kostet das Kind eh viel mehr Geld wie die Katze.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2006 16:48
#14 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hä,hä, Rolf, da ist auch was dran. Aber vielleicht hängt Unikum an dem Kleinen

Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann gib doch beide weg. Dann kann auch keiner beleidigt sein


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.03.2006 16:50
#15 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Ausserdem kostet das Kind eh viel mehr Geld wie die Katze.




Das muss heißen: ...als die Katze.

So viel Zeit muss sein!

LG
Bernd

Das andere stümmt.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz