Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.673 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
unikum Offline




Beiträge: 260

18.03.2006 18:31
#31 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hihi durchschaut aber gute idee, werd mir die gleich mal merken, ich versuche immer das ich es grad noch schaffe, die eimer und staubsauger wegzuräumen bevor jemand kommt.


mein kind kommt natürlich mit!!! ich baue total darauf, das er da weiterhin ergotherapie oder sonstiges bekommt. als ich mit ihm 3 wochen zur mutter kind kur war hab ich ihn kaum wieder erkannt, aus ihm ist ein total liebes kind geworden er fraft auch sehr oft wann wir mal wieder nach büsum in den urlaub fahren können.

er ist schon ein schatz.. aber manchmal hab ich echt keine lust mehr, immer wenn man sich mal besonders mühe mit ihm geben will und anfängt zu spielen, malen, schmusen dreht er total ab. wird übermütig frech, tut einem weh.. es ist schwer zu beschreiben.
seit ich nicht mehr trinke ist er besonders anhänglich, was zum teil schon echt nervend ist, wenn so mitten beim kochen plötzlich ein kind am arm hängt und in babysprache verlauten lässt: mami-gami-lami ich las dich nie wieder los, du müssen bleiben immer bei mir

hab mal mit dem kinderpsychologen gesproche, er meinte das muß wohl unsicherheit sein. da er ja nicht weiß warum ich auf einmal *freundlicher* ( die worte meines jungens) bin. daher hat er wohl angst, das ich von heute auf morgen wieder anders werden könnte.

ich seh das langsam ganz schlimm mit uns beiden, ein teufelskreis sozusagen. er macht den ganzen tag unfug, ich schreie darum. ist er lieb und ich lobe ihn, dann freut er sich so dermaßen das er überreagiert, mir wehtut, oder wieder totalen quatsch macht, das ich dann wieder darumschreie. also egal wie, es kommt immer aufs gleiche darauf raus. weil ich einfach keine nerven hab im moment mich damit auseinander zusetzten, bzw auch keine ruhe mehr bewahren kann.

so tolle angebote wie mütterzentrum oder sowas gibts hier nicht. jedenfalls nicht für den landkreis, oder eben nur für kinder die noch nicht in der schule sind.
einmal die woche ist *kinderversammlung* sprich ein treffen für kinder von 6-12 jahre, betreut von 3 mädels von 17-18 jahren. allerdings kam mir da auch schon zu ohren das er sich total daneben benommen hat.
letzte woche konnte ich nicht zur orientierungsgruppe. und mein kleiner.. naja der ist dann halt auch nicht zur kinderversammlung, weil mit mama zuhause ists ja viel schöner.
ich bin so kraftlos ihm gegenüber.. wenn sich hier nichts ändert, haben wir ganz ganz massive probleme wenn er ins teenie alter kommt. ich kann mich ja jetzt schon kaum gegen ihn durchsetzen, und wenn ich es tue ist es ein so dermaßener kraftaufwand, das ich danach echt fertig mit den nerven bin.
irgendwann ist mal bei uns etwas aus der bahn geraten, wann wo und warum? keine ahnung... klar meine sauferei, ich hab viel schleifenlassen, ihm viel durchgehen lassen, hab ihn viel mitentscheiden lassen was in seinem alter nicht wirklich immer gut ist. aber ich wollte gern ein selbstständiges kind, keinen jasager, jemand der selbstbewußt ist. nur denke ich das ich da total falsch angesetzt habe. jetzt hab ich den salat.. aber das muß ich wohl mit kinderpsychologe, ergotherapie und erziehungsberatungsstelle irgendwie wieder gradebiegen. und dabei ist der lütte so ein charmantes kerlchen, herzenslieb, freundlich, aufgeschlossen, mitfühlend, schlau, ein kleiner beschützer jüngerer und tieren gegenüber.. und dann, genau das gegenteil davon, provozierend, egoistisch, ungehobelt, respektlos, frech, unbeherrscht..
im moment bin ich einfach nur traurig, je mehr mühe ich mir gebe desto schlimmer wirds...

aber es kann nur besser werden. wir haben uns doch beide ganz furchtbar lieb, daher kanns ja nicht immer so weiter gehen?? oder?

ach naja.. waren nur so gedanken jetzt..

LG
Uni


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.03.2006 19:01
#32 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallo Uni,

mein Vater hat die gröbste Krisenzeit gesundheitlich wohl überstanden, es geht stetig bergauf, danke der Nachfrage.

Jungs ab ca. 6, 7 Jahre erleben die ersten Testosterinschübe, sind dementsprechend wankelmütig, bockig, hören nix, und dann wieder ganz zahme kleine, gorsse Kerle, das erlebe ich bei unserem 11-Jährigen ebenso.

Ich schiebe das jedoch nicht (alles) auf meine, unsere Alkvergangenheit, das ist so gelaufen und jetzt schauen wir nach vorne

Letzte Woche kam seine Schulbeurteilung für die weiterführende und da sehe ich, er macht sein Ding ganz ausgezeichnet und möchte selbst aufs Gymnasium gehen

Ich finde gut, dass du nach Hilfe schaust, um ihm alles zu ermöglichen, aber die Basis, Trockenheit mit der, für mich, verbundenen persönlichen Klärung und Liebe gibst du ihm schon eine Riesenportion mit!

Meine Psychologin sagte mal zu mir, als ich mich wiedermal selbst wegen erzieherischen Unzulänglichkeiten kaum mehr aushielt, dass die Kinder auch dann von uns lernen, es verschieden Arten in uns gibt, sie sehen, wann wir selbst überfordert sind und das ist gut!

Ich habe gelernt, mich bei meinen Kindern zu entschuldigen, wenn ich etwas verbockt habe, lerne, mir selbst besser zu vertauen und somit auch dem Kinde.

Wie ich selbst mit mir umgehe, spiegelt sich in meiner Mutter-Kind-Beziehung wieder.

Bin ich sehr aufmerksam, behutsam, geduldig, liebvoll, erfüllend auch mit mir, so gelingt mir derseblige Umgang auch mit unseren Kids.

Mit Vertrauen habe ich schon dasselbe festgestellt.

Je mehr ich mir selbst vertraue, desto eher kann ich die Kids gehen lssen, in guten Gedanken und Vertauen.

Auch wieder eine Übungssache, aber es gelingt mri stets besser.

@olle, lieber Maxe

Ja, ja, bevor der Deckel zufällt und das tun, was wir tun müssen, werde auch ich noch ein ganze Zeit voller buntem Leben auskosten!

Liebe Grüsse
Patricia


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 19:16
#33 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Stella

Du bist doch jetzt schon wieder besoffen.


speuzel Offline




Beiträge: 832

18.03.2006 19:21
#34 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

...nicht immer von sich auf andere schließen...wa..


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.03.2006 19:27
#35 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Renatita

Du bist doch jetzt schon wieder besoffen.



...und wie, Renatita!

Hoffe, du wirst auch bald rauskommen aus dem Elend, in dem du dich so gut auskennst!


Patricia


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.03.2006 19:38
#36 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Das ist doch hier ein Alkoholiker-Board, oder?

Da sind doch immer alle dauernd besoffen, Renatita.

Lernt man dass nicht für 10 Punkte an der Uni????

Gaby

P.S.
Patricia, supertoll was du geschrieben hast!!!

Seit ich nicht mehr trinke gehe ich auch immer autentischer mit meinem Kind um. Ich entschuldige mich, ich mache Fehler, ich tue nicht mehr so als ob nichts wäre, wenn was ist, ich muss nichts verbergen und VOR ALLEM ich sehe jetzt auch, wenn ihn was bedrückt und kann ihn ermutigen. Ich versuche nicht mehr, ihm schnell klar zu machen, dass irgendwas sein muss, sondern ich höre mir an, wenn er was nicht will und erkläre ihm, warum man trotzdem manchmal was machen muss, wozu man keine Lust hat....ach, ich könnte da soooo viel schreiben...es ist toll! Und an deinen Worten lese ich, was ich gerade auch so alles entdecke! Was für ein Glück.

Und Renatita hat das wohl verpasst. Das tut mir leid.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.03.2006 19:39
#37 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

hast Du die Wolke gewechselt oder was nimmst Du jetzt?

LG
Bernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.03.2006 09:45
#38 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Faust,

habe lange überlegt,ob es mir wichtig erscheint, Dir zu antworten, nun werde ich es meinetwegen tun!

Ich zitierei diech mal aus dem "Meine Freundin-Thread...."

"Und ich habe mir die Frage gestellt,
warum meine Kommunikation mit ihr fast immer Konfrontation war?"

"Für mich kam da immer ein Teil eines bewußt oder unbewußt -
(das kann ich nicht deuten) - gebauten Kartenhauses rüber,
kein authentischer Mensch."

Das ist eben Deine Meinung, Bernd, und von daher würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern, warum Du mich so nicht stehenlassen kannst und es in Konfrnotation ausartet, die ich meinerseits nicht willentlich provoziere.

und oben:

"hast Du die Wolke gewechselt oder was nimmst Du jetzt?"

Das empfinde ich als sehr übergiffig, Bernd, und dazu hast auch Du nicht das Recht.

Wenn Du mir wirklich eine Frage stellen möchtest, dann mache das doch in einer klaren und auch verständlichen Weise oder halte die Finger ruhig.

Ich frage mich, was du bezwecken möchtest auf diese Weise, aber das ist nicht meine wirkliche Frage, denn ich bin mir selbst mit Fragen, in denen es um mich geht, wichtiger

Ich, für mich, darf auch durch Deine, an mich gerichteten Beiträge lernen und dafür bin ich dankbar.

In diesem Sinne einen ruhigen, schönen Sonntag!


Patricia


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

19.03.2006 13:41
#39 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Bernd,

du wirkst schon sehr "abgehoben" auf mich in deinen letzen Posts. Betrachtest und bewertest aus der Vogelperspektive, aber persönlich hast du überhaupt keine Probleme mehr.

Das fällt mir auf und diesen Ton kenne ich von dir, als ich damals hier auf das Board kam.

Liebe Grüße
Gaby


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.03.2006 14:32
#40 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten



Warum werden immer mehr Beiträge aus zeilenweise aufgegliederten Zitaten gebastelt?

Damit überhaupt etwas drin steht?


@ Patricia,

Lege Deine Beiträge,
die gerade mal ein paar Tage alt sind,
gegen den von gestern.
Wenn das nicht zwei ganz verschiedene Menschen sind,
die da beschrieben werden und da schreiben und handeln,
dann weiß ich auch nicht.
Ich werde Deine Beiträge künftig ignorieren,
denn einen Helfersyndrom-Rückfall will ich für mich keinesfalls riskieren.

@ Gaby

Ich habe jede Menge Probleme,
wenn Du ab und zu einen Beitrag aus meinem persönlichen Umfeld liest,
kannst Du es auch verfolgen.
Nur mache ich nicht so viel Wind,
stelle nicht jeden Tag die Welt auf den Kopf und zurück.
sondern bemühe mich um eine kontinuierliche Entwicklung,
die auch keiner Werbung bedarf.
Selten war ich so "erdverbunden" und zufrieden, wie derzeit.

LG
Bernd

Ach ja,
ich war gerade eine Stunde am Waldrand in der Sonne,
auf einem Hochsitz.
Vielleicht kömmt's daher...


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 16:46
#41 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hi Patricia
Hmm...ich weis auch nicht wie ich es damals schaffte.
Ich war 22 Jahre als ich meinen Sohn bekam.War den ganzen Tag mit Sohni alleine,mein Mann kam punkt 12 Uhr zum mittag..also Essen mußte fertig sein.Um 13 Uhr fuhr er wieder und kam um 19 Uhr wieder,dann wollte er Abendbrot.Nachmittags gingen mein Sohn und ich zum KInderschutzbund,Mini Club oder zum Schwimmen oder wir trafen uns mit Gleichaltrigen.Meine Mutter,ein Putzteufel in Person,kam auch regelmäßig.Nein,nicht um zu helfen,sondern mir zu sagen was ich falsch mache und wie man dies oder jenes besser putzen kann!!
Alles...aber auch alles, blieb bei mir.Egal was,Arzt,Papierkram,Hund ,Haushalt,Einkaufen etc.
Ich sah das damals als NORMAL an
Er hat sich nie um was gekümmert und tut dies heute noch nicht.
Dann bauten wir ( das Kind war 5),großes Grundstück 2000qm,
Haus, 2 Schäferhunde.Mein Mann....Wenn er da war wollte er Gemütlichkeit und keinen Streß "Mach was Du willst aber laß mich in Ruh damit!"Er machte nix im Garten geschweige denn im Haushalt.
Dann mit 26 ging ich nochmal zur Schule und lernte alternative Tiermedizin.Morgens von 6-8.30 Uhr ging ich in die Kaserne zum putzen,dann von 9 Uhr-12 Uhr ging ich in eine med. Massagepraxis,um das Geld fürs Studium zu verdienen.

Mittags ( gekocht habe ich den abend vorher immer für 2 Tage)kam der Junge aus der Schule und mein Mann zum Essen.Nachmittags Haushalt,Schularbeiten.Bei uns waren immer viele Freunde von unserem Sohn .Es war mir lieber sie sind alle bei uns..hab ich sie bzw.meinen Sohn besser im
AugeSie spielten Fußball,fuhren Inliner u.sw.
Abends lernte ich.
Im Laufe der Jahre hab ich mich auch manchmal gefragt "Wozu haste eigendlich einen Mann??Für den mußte ja auch noch mitdenken und ihn betüddeln.!"
Mit Anfang 30 ,da war unser Sohn 10,schulte ich nochmal um und war die ganze Woche in der Nähe von Braunschweig.Für unseren Betrieb:Treppen versetzen,Fußboden verlegen,Kirchenfenster hauen,sprich Bildhauerin.Stand den ganzen Tag im Staub und Dreck und oft bis zu den Knöcheln im Mörtel.
Boh ,wie hab ich das alles gemacht???

So richtig an zu saufen fing ich an, als ich meine Umschulung beendet hatte.Da soff ich von FR-So-mittag.

Nun ist es ruhig geworden,unser Sohn hat seine eigene Wohnung.Ich gehe arbeiten und kümmer mich um meine Hunde.Nun habe ich auch jemanden im Haus und Hilfe im Garten.Jetzt..damals hat kein Hahn danach gekräht ,wie ich alles auf die Reihe bekomme.Hauptsache jedem ging es gut.
Danke fürs lesen
LG
Elia


LisaBen Offline



Beiträge: 85

19.03.2006 18:16
#42 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von unikum
so ich finde es ja immer gut wenn du 10 finger schreiben lernst! auch latein finde ich total interessant. aber steno?? wozu brauchst du das denn?



hi uni!

jo, ich weiß ja, dass ich nicht alles, was ich so mache
gut gebrauchen kann. das ist mit dem latein im prinzip genauso. das sind halt sachen, die mich interessieren,
nur sind sie eben auch sehr zeitaufwändig.
meinen job find ich absolut unbefriedigend und so bin ich immer an anderen dingen dran zum zeitvertreib oder einfach um nicht zu verblöden.
ist wohl schwierig für eine alkoholikerin, wie mich das richtige maß zu finden.


Tina72 Offline



Beiträge: 533

19.03.2006 18:28
#43 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallo Elia

Habe mich auch beim lesen gefragt, wie Du das alles geschafft hast?



Zitat
Nun habe ich auch jemanden im Haus und Hilfe im Garten.



Wie meinst Du denn das ? Hast Du jetzt einen anderen Partner an Deiner Seite, der Dir dabei hilft oder ist damit eine bezahlte Hilfe gemeint?

VLG von einer neugierigen Tina


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 19:49
#44 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hi Tina
Ich habe fremde Hilfe,sprich ne Putzfrau und 3x die Woche im Frühjahr /Sommer, bezahlte Hilfe im Garten.

Mein Mann zahlt lieber ,als das er ne Harke oder einen Besen nimmt!

Ich kann nun auch nicht alles ,zumal ich von morgens bis abends im Geschäft bin.Und alle 14 Tage auch Samstags.

In Ordnung muß alles ja nun gehalten werden und das regelmäßig.Da geht es nicht nach Lust .Es MUß.Am WE, Samstag-nachmittag bzw. Sonntags,wenn wir nicht im Geschäft sind,will mein Göttergatte seine Ruhe.Ihn stört es auch nicht wenn das Unkaut knie hoch steht,da ist er sehr stur."Wenn es meiner Frau nicht paßt,muß sie es halt wegmachen"..coole Einstellung

Er ändert sich nicht mehr!
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.......

LG
Elia
LG
Elia


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz