Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.673 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

12.03.2006 16:59
#16 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Herzallerliebster Bernd *flööööt*,

darf ich dir in Erinnerung rufen, daß der minitiger Süddeutscher ist - und wir Süddeutsche pflegen gemeinhin "wie" zu benutzen. Ist sogar Duden-massig abgesichert.

Zefix, depperte Preissen lasst' es uns red'n, wia uns der Schnabi gwachsen ist. Jawull

ein sonntagabendlichen Gruß
schickt der Viktor (Süddeutscher aus Überzeugung *hättnmirbloß66gegwunnascheissklumpverrecks*


unikum Offline




Beiträge: 260

12.03.2006 17:04
#17 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Tztzt

Katze bleibt, Kind auch, basta!!

Wenn ich die Katze ins Tierheim gebe, kostet mich das ebensoviel wie die Kastration. Und wer ein Tier hält muß auch für die kosten aufkommen. Tue ich, auch wenns weh tut, aber sagen wir mal so bisher hab ich im monat mehr versoffen als so ein kleiner schnitt kostet, also werd ich es wohl noch überleben. Frage ist nur wann, aber wenn man mal tief luft holt, und sich eine frage nach der anderen stellt, gibt es dafür auch eine lösung.

Vielleicht häng ich ja nicht nur am Kind sondern auch an der Katz die ich tatsächlich im moment rausgeschmissen hab. Soll sie doch muster in den schnee pinkeln, aber bitte nicht bei mir. Und montag ruf ich beim tierarzt an und mache einen termin aus.

So alles andere.. Wäsche ist gebügelt, und jetzt kommen die arbeitsunterlagen dran. vorher schlürf ich noch nen lecker tee, kind sitzt in der badewanne und sagt keinen ton mehr, ich werd mal bis 20 uhr immer etwas warmes wasser nachlaufen lassen, vielleicht merkt er es ja nicht wie die zeit dabei rum geht.


so damit hätte ich schon mal wieder ein stück mehr geschafft, kaum zu glauben.. kaum ist alles ein bisschen sortiert sieht es nimmer ganz so schlimm aus
warum ist mir das gestern nicht in den kopf gekommen??

LG
Uni


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

12.03.2006 17:19
#18 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von unikum
[.


kind sitzt in der badewanne und sagt keinen ton mehr, ich werd mal bis 20 uhr immer etwas warmes wasser nachlaufen lassen, vielleicht merkt er es ja nicht wie die zeit dabei rum geht.


LG
Uni[/b]




Ähem Unikum???
Das ist aber viel Wasser...gelle?

LG Fenchelchen


speuzel Offline




Beiträge: 832

12.03.2006 17:29
#19 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallöle...uni...

..immer mal nachschaun...ob dat Köpfle noch über Wasser ist...gelle

Schön, daß Du Dich soweit gefangen hast...

lg
speuz


aladinmio Offline




Beiträge: 138

15.03.2006 13:05
#20 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Also ich hätte ja zuerst das Kind abgegeben

Dann ist die Katze wahrscheinlich auch weniger genervt, wenn nicht dauernd so ein Goof durch ihr Revier quengelt

Ausserdem kostet das Kind eh viel mehr Geld wie die Katze.





LOL



unikum Offline




Beiträge: 260

16.03.2006 22:13
#21 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Ein wirklich gelungener beitrag

Uni


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

16.03.2006 22:32
#22 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Oooch Uni...

...Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Wie geht's übrigens Deinem Kind? Hat es nun Flossen?

Wie geht's Dir? Sag! Vielmehr: Schreib!

VG

Fenchelchen


unikum Offline




Beiträge: 260

17.03.2006 10:28
#23 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Guten morgen...

wie gehts mir.. ja soweit ganz gut. ich versuche mich mit mir selber, meiner denkweise und meinen ungelösten aufgaben auseinander zusetzen.

meinem kind sind keine flossen gewachsen, aber nachdem ich ihn mal ordentlich zusammengestaucht hab und ihm danach in ruhe erklärt habe das das so nicht weitergeht, benimmt er sich halbwegs.
katze ist kastriert, unterlagen für die arbeit fertig und heute hab ich nen tag urlaub!!!

trotzdem will sich dieses scheißegal gefühl in meinem kopf nicht einstellen. mittlerweile hab ich es sozusagen amtlich das mein chef mich nach dem praktikum nicht fest einstellen wird. tja schöne scheiße, dafür klopp ich überstunden wie verrückt und verzichte auf einige urlaubstage.
dennoch setzt ich mich selber unter stress indem ich ihn fragen will ob ich wenigstens stundenweise kommen kann ( mich aber nicht traue) und mich genauso wenig trau ihm von der LZT zu berichten sprich das ich das praktikum nicht zu ende bringen werde, und ich trau mich auch nicht meinen kompletten urlaub von 14 tagen einzureichen. jetzt eier ich darum und versuche irgendwie zu erklären das ich ja irgendwie in den osterferien vielleicht so eine woche am stück gern frei hätte oder ein paar tage oder am stück aber nur wenns geht und keine umstände macht.. bla bla.. allein der gedanke an das gespräch treibt meinen blutdruck auf 180.

das sind ja gleich drei sachen auf einmal die ich da fordere.. ne arbeit, urlaub und abbruch des praktikums. mittlerweile schleicht sich der gedanke ein, wenn nicht auch gut, dann hab ich den kopf frei für andere sachen udn kann mich auf nen anderen job konzentrieren, und überstunden sind bei uns eh normal, was ich mir mit kind eigentlich nicht so gern erlauben möchte, da der sich ja schon total vernachlässigt fühlt.


es ist irgendwie wie ein kreislauf. sobald ich an irgendwas denke was gemacht werden muß verfalle ich in panik, weil es ja sooo viel ist. und vor lauter panik krieg ich nichts gebacken.
da ich heute ja frei habe, dachte ich könnte ich ja mal den schulstoff nachholen. komischer weise bei dem gedanken ich *könnte* gehts mir gut. *müsste* ich heute lernen wär ich schon wieder total blockiert.

ich weiß auch nicht was mit mir los ist.. ich kann einfach nicht entspannen.. mir mal ne auszeit gönnen oder so.

jetzt war ich doch tatsächlich mal zwei tage nicht im chat, weil ich einfach fernsehen wollte oder am pc gespielt hab. gestern dann große panik, ich muß mich melden, sonst denken alle ich hätten nen richtigen rückfall. warum denke ich so einen mist???? also ich dann ins internet bin schrieb mich ein alter bekannter an.. also kam ich nicht in den chat.. himmel ich hab richtig schweißausbrüche bekommen, weil ich mir ja mit ihm schreiben *musste* und ich doch so dringend in den chat *musste* aknn es sein das ich so ganz ganz leicht bescheuert bin??

selbst dinge die mir vergnügen machen setzen mich unter stress. ich MUSS chatten, ich MUSS zum schwimmen, ich MUSS spazieren, ich MUSS jemanden zum kaffee einladen, ich MUSS auf einen geburtstag.. ist das normal??

tja aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut wieder.. wie gesagt hab mir ne liste gemacht, die arbeite ich so nach und nach ab.. das wichtigste an papierkram ist geschafft vor der LZT, das beruhigt mich ja schon mal.
und bei allem anderen sag ich mir, wenn ich es geschafft hab fühl ich mich bestimmt besser, und in der tat das tue ich auch. nur bis ich es geschafft hab.. das dauert alles seine zeit

LG
Uni


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.03.2006 11:30
#24 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hallo Unikum,

Zitat
dafür klopp ich überstunden wie verrückt und verzichte auf einige urlaubstage.



Auf die Art kannst Du Deinen Arbeitgeber nicht beeindrucken.

Entweder der braucht Dich, dann bekommst Du den Job auch ohne Einschleimen, oder eben nicht.

Mach einfach genau das, was Dir rechtlich zusteht und was Du jetzt brauchts.

Nimm Deinen Urlaub und trete irgendwann Deine LZT an.
Dann hast Du auch irgendwann wieder den Kopf und die Kraft, Dich nach einem neuen Job umzugucken.

Meine Erfahrung mit Überstunden sieht so aus, daß die Kollegen, die ständig bereitwillig Überstunden schieben, kein bißchen weiter kommen.
Ehr im Gegenteil, da geht irgendwann die Fähigkeit verloren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Arbeit einfach nur gut zu machen.

Wenn Dir alles nur wie ein großes MUSS vorkommt, dann mach doch einfach nix von den Dingen, die Du da aufzählst.

Geb Dir einfach eine Auszeit bis zur LZT.
Danach kannst Du ja mal gucken, wie es dann läuft.

Kater kastriert? Klasse!
Und pinkelt er noch?
Unser Kater hat wirklich danach damit aufgehört und er ist insgesamt noch viel zutraulicher geworden.

Gruß, Lissy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.03.2006 11:44
#25 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Unikum,

"ich versuche mich mit mir selber, meiner denkweise und meinen ungelösten aufgaben auseinander zusetzen."

nachdem ich nun den gesamten Thread zum wiederholten Male durchgelesen habe, sehe ich, dass du schon sehr viel wertvolle Tipps mitbekommen hast, Tipps, die auch ich beherzigen möchte.

"Eins nach dem Anderen", "Schritt für Schritt", etc....

Für mich ist das wiedermal eine Übungsaufghabe, habe ich mich in all der (teils selbstauferlegten) Arbeit verloren.

Und weisste, ich schreibe hier nicht, um Anderen mitzuteilen: "Schaut her, ich bin trocken!", was würde mir das bringen?

Ich schreibe dann, wenn ich denke, ich möchte!

Olle Maxe hatte mal geschrieben:" Das Einzige, was er muss, ist irgendwann sterben." Das ist für mich so ein einfacher, simpler Satz der ja wohl auch auf mich zutrifft.

Ich lerne, Arbeit zu delegieren, Prioritäten zu setzen, und ganz wichtig "Nein" sagen, wenn ich denke, mir tut das nicht gut.

Uni, all solche Dinge sind Übungssache, ich möchte nicht von mir erwarten heute Alles zu können, ich möchte wachsam Dinge in Gang bringen, von denen ich weiss, dass sie wichtig sind, aber mit Geduld, und es braucht für mich beweitem auch nicht Alles sein.

Ich bin wieder am Lernen, nur mit mehr Behutsamkeit.

Liebe Grüsse
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.03.2006 13:45
#26 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

liebe Patricia,
"Olle Maxe hatte mal geschrieben:" Das Einzige, was er muss, ist irgendwann sterben"
// Nana, da hat olle Maxe aber auch noch geschrieben, dass er bis dahin noch allerlei Hübsches passieren zu lassen gedenkt.
Schön von dir ein lebendiges zeichen zu lesen, hatte heute morgen schon bei mir gedacht ei wo ist sie denn monentan, Grüßle Max


LisaBen Offline



Beiträge: 85

17.03.2006 14:27
#27 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von unikum
ich weiß auch nicht was mit mir los ist.. ich kann einfach nicht entspannen.. mir mal ne auszeit gönnen oder so.



boah das kenn ich auch, hab das gefühl dass genau daher der drang sich zu betäuben kommt.
muss an der erziehung liegen
meine mutter schafft es permanent mir ein schlechtes gewissen zu machen und das obwohl sie 700 km weiter wohnt.
ich fühl mich immer von irgendwas angetrieben, gehetzt.
ich fürchte, wenn ich das nicht ablegen kann, kann ich die
trockenheit nicht halten.
ich mach auch immer viel zu viele sachen gleichzeitig: zur zeit tastschreiben(10-finger) steno, latein lernen. mit dem abi hab ich auch mal angefangen, aber das hab ich nach der arbeit mit meinem suffkopp nich mehr hinbekommen.
"nebenbei hab ich noch zwei kinder und arbeite vollzeit...
naja, tröstlich, dass nicht nur ich so krank ticke


unikum Offline




Beiträge: 260

18.03.2006 11:36
#28 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

hi LisaBen,

ja irgendwie scheint das auch was mit meiner mutter zu tun zu haben. nicht das sie mich hetzt oder mir sagt was ich tun soll.. aber diese kleinen dinge...
ich versteh dich nicht, warum machst du das nicht so, ich würde das anders machen, bei mir war das damals anders, dann diese tipps und ratschläge was wann wie gemacht werden sollte, könnte oder wie sie es tun würde.
damals allerdings, hatte sie zwei kinder und war verheiratet, und oma wohnte im gleichen haus, wo sie uns immer unterbringen konnte.
ich kann mein kind nicht den ganzen tag ins zimmer sperren, ergo hab ich auch sein spielzeug ständig im wohnzimmer, ich habe keinen mann der mir mal mein kind wenigstens wenn ich koche beschäftigt, und zur oma ist es ein stückchen.. naja wo ich mir dann anhören muß wie schlecht er zogen mein kind ist.. oder so ähnlich. ich weiß noch irgendwann hab ich mal zu ihr gesagt, wenns dir nicht passt, da ist der lappen dann putz doch meine fenster oder sowas.. seit dem ist es schon ein bissi besser geworden. alleinerziehend war meine mutter erst als ich und mein bruder 12 und 13 waren, da waren wir eh mehr unterwegs als muttern auf die nerven zu gehen. aber egal....

so ich finde es ja immer gut wenn du 10 finger schreiben lernst! auch latein finde ich total interessant. aber steno?? wozu brauchst du das denn? ich habe auch noch steno gelernt und es danach nie wieder gebraucht, auch wenn es ganz witzig war. wenn du es nicht unbedingt brauchst, dann spar dir das doch schon mal. denn das ist schon sehr zeitaufwendig bis du auch die letzte wirklich super schnelle kürzelschrifft drin hast. wie gesagt wenn du keinen echten anlass hast es zu lernen, spar es dir. ich kenne da nur noch einen job wo man das braucht, beim gericht um verhandlungen mitzuschrieben. aber durch technik und fortschritt wird das heute auch nicht mehr so oft gebraucht.

@ patricia

ich hoffe es kam jetzt nich so rüber das ich hier schreibe weil ich mich verpflichtet fühle. ich schreibe sehr gern hier.
es ging nur grad um den chat, wo alle wußten ich hatte wieder getrunken, den tag darauf war ich wieder im chat und dann hab ich zwei tage nichts von mir hören lassen. dieser normale gedanke, ich sollte mal schnell hallo sagen damit sich keiner sorgen macht. genau das wollte ich auch tun, dann schrieb mich allerdings ein bekannter an, und ich dachte himmel heute abend wird das schon wieder nichts.
da ich eigentlich alle im chat sehr gern hab, und ja nun auch einige persönlich kenne, war es mir ein bedürfnis mich zu melden, das dann in stress ausgeartet ist, weil ich einfach nicht reinkam, weil ich eben aufgehalten wurde. wie auch immer ist ja jetzt wurscht
ich möchte nur nicht das irgendwer den eindruck bekommt ich würde dieses forum und den chat als eine unangenehme pflicht sehen.

ich freue mich jedenfalls das es auch dir wieder gut geht, und du nun anfängst deine aufgaben besser zu verteilen.
wenn ich fragen darf wie geht es deinem vater? ich hoffe etwas besser... und ich hoffe dir natürlich auch


lieber himmel nun sitz ich siet 40 minuten an diesen paar sätzen, ich hoffe jeder versteht was ich meine, weil mein kind mir als dazwiwchen brabbelt und ich eigentlich gar nicht mehr weiß was sich schreiben wollte...

eins noch, gestern kam ein brief von der rentenkasse, das meine anträge eingegangen sind. hab nochmal mit meinem berater gesprochen.. also spätestens ende april bin ich dann in LZT. ich hoffe ich kann mich auf das spätestens verlassen, denn je früher desto besser.

so und nun muss ich mau-mau spielen...

LG
Uni


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

18.03.2006 17:41
#29 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Hi Unikum,

ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich es ganz klasse finde, wie du dich trotz des ganzen Stresses auseinandersetzt.

Du setzt dich selbst aber auch ziemlich unter Druck im Moment, dass ist vermutlich auch ein Zeichen deiner momentanen Überlastung.

Ich möchte dir auch nur ans Herz legen, lasse bis zu deiner LZT bitte alle fünfe gerade sein hinsichtlich Fenster putzen und aufräumen und pipapo und wenn dich jemand wegen Kind und Haushalt kritisiert, bitte die Ohren konsequent auf Durchzug stellen, ja?

Zitat
ich habe keinen mann der mir mal mein kind wenigstens wenn ich koche beschäftigt



Ich habe den Eindruck, dass du da noch einen sehr großen Ärger in dir hast, der dich zusätzlich stresst. Das blockiert natürlich auch, sich vielleicht anderweitig nach Hilfe umzusehen. Habt ihr nicht vielleicht ein Mütterzentrum bei euch. Wir haben hier eine "MÜZE" und da bin ich mit meinem Kind immer mal hingegangen, wenn mich alles nur noch angenervt hat. Die können da spielen und werden auch beaufsichtigt für 1 - 2 Euro. Hast du schon versucht mehr Spielkameraden oder Nachbarkinder zum Spielen einzuladen. Das finde ich auch ein gute Entlastung.

Ich verrrate dir jetzt noch meinen Geheimtipp, wie man es macht, dass einem eine unaufgeräumte Wohnung nicht peinlich sein muss.
Also:
in schlimmen Fällen, deponiere ich den Staubsauger (wahlweiße gefüllten Putzeimer und Schrubber) im Flur / Wohnzimmerbereich, wenn ich es nicht geschafft habe sauber zu machen (so kurz bevor der Besuch kommt).
Davon lässt sich sogar Schwiegermutter beeindrucken. Die sieht dann gar nicht wie schmutzig es ist, sondern wie fleißig ich bin...natürlich unterbreche ich - höflich wie ich bin - meine Putzarbeiten für den Besuch, naja, und wenn er weg ist, kann ich den Eimer ja wieder wegräumen...und dann mal putzen, wenn es passt....

Jetzt habe ich leider nur den Nachteil, dass DU mich durchschauen wirst, falls du mich mal besuchen kommst.

Fährt dein Kind mit in die LZT?

Ich war mit meinem Sohn zusammen 4 Monate in LZT und es war der beste Sommer seit langem!!!! Ich habe soooo viel gelernt und mein Sohn sagt jetzt noch manchmal zu mir: "wann fahren wir denn endlich mal wieder in den Urlaub nach Altenkirchen?" Tja, da werden wir wohl nie mehr hinfahren...leider...glücklicherweise...aber ein bißchen habe ich mich da verwurzelt und ich denke immer mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Herzen an diese Zeit.

Liebe Grüße
Gaby


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.03.2006 17:59
#30 RE: Fix und fertig Zitat · Antworten

Zitat
in schlimmen Fällen, deponiere ich den Staubsauger (wahlweiße gefüllten Putzeimer und Schrubber) im Flur / Wohnzimmerbereich, wenn ich es nicht geschafft habe sauber zu machen (so kurz bevor der Besuch kommt



Ich wußte gar nicht, dass man den auch woanders abstellen kann
Reded ich gleich mal mit meiner Frau drüber. Obwohl Neee, besser nicht


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz