Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.975 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2006 17:54
RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, das war für mich der schrecklichste Tag meines Lebens.
Ich dachte schon alles durchgemacht zu haben, aber dem war nicht so.
Ich arbeitete damals in einer Ticketverkaufsstelle. Es war Samstag ich freute mich Sonntags Ruhe zu haben. Ruhe, das hiess, ab Einkaufen, Essen, aber vor allem mindestens 3 Flaschen Sekt.
Der Tag fing aber ungewöhnlich an. Morgens um 8:00 Uhr kam im Geschäft der Anruf meines Sohnes. Er sagte mir, das er vorhat zu einem Motorradtreff zu fahren. Zu dieser Zeit hatte er die Neue VRod von Harley, war stolz darauf und wollte diese präsentieren.
Ich hatte aber ein blödes Gefühl in mir, versuchte ihn davon abzubringen, aber ihr wisst ja wie junge Leute so drauf sind.

Ich konnte ihn nicht halten und verdrängte das ganze. Er wohnte ja nicht mehr zu Hause, hatte gerade mit seinem Jurastudiun angefangen. Zudem versprach er mir, sich sofort per Email bei mir zu melden wenn er wieder zu Hause ist.
Am Abend dachte ich immer mehr an ihn, es kam kein Anruf, keine Email. Ich machte mir Sorgen, konnte nicht schlafen. Das erstemal schaute ich mir den Grand Prix des Eurovision an, wartete und wartete.
Um 23:30 Uhr klingelte es bei mir. Zuerst wolte ich nicht öffnen, war ja auch schon mit 2 Flaschen Sekt gut zu, aber das klingeln hörte nicht auf.
Ich lief zur Balkontür, schaute nach unten und was ich sah ließ mir sofort sagen, ja es ist nichts mehr in Ordnung.
Zwei Polizisten standen vor meiner Tür. Ich öffnete zitternt, mein Gott war mir schlecht.
Dann erfuhr ich, das man meinen Sohn im Odenwald zusammen gefahren hat, er am Sterben liegt und ich so schnell wie möglich zur BG fahren soll.
160 KM trennten mich von meinem Kind, ich total besoffen und nicht mehr fähig Auto zu fahren.
Ich ging sofort zum Telefun und rief bei meinem Exmann an, der kam sofort, aber es dauerte, auch dieser lebt ca. 100 KM von mir entfernt.
Ich ging durch eine Hölle, war schlagartig nüchtern, schlug mir den Kopf gegen die Wand, wäre am liebsten gestorben.
Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Mein Sohn lag 3 Wochen im Sterben, 6 Tage davon im künstlichen Koma.
Er hat es Gott sei Dank überlebt, aber wird nie wieder ganz gesund werden.
Ein paar Tage danach erfuhr ich wie der Unfall zustande kam. Dieser Mensch hatte 2,8 Promille und merkte noch nicht einmqal einen Menschen überfahren zu haben. Er hat sich nie bei uns gemeldet, noch hat er sich vor Gericht geläutert gezeigt.
Mein Sohn hat schon immer Alkohol gehasst, wirklich nie getrunken, ich denke einmal weil er meine Karriere mitverfolgt hat.
Was tat ich? Ich habe nach dem Unfall endlich noch mehr Grund gehabt zu saufen, habe dadurch mein Kind verraten, denn dieses Kind wäre wegen Alkohol fast gestorben.
Ich schäme mich abgrundtief dafür.

Deswegen Depri, als ich gestern lesen musste das Du ein Kind verloren hast, ja da ging es mir total schlecht. Habe ich doch wieder versäumt einem Menschen Wertschätzung zu zeigen. Ich weiß wie sehr Du gelitten hast, deswegen Hochachtung vor Dir Depri, ein Kind zu verlieren ist das schlimmste ws einem passieren kann.
Ab heute bin ich für Dich da, egal was es auch gibt.

Und nochmal @all,
bin in einem Forum das auch spendet für in Notgeratene, könnten wir hier doch auch tun. Wenn jeder von uns nur 3€ überweist, können wir für Depri viel tun.

Liebe Grüße
Renatita


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2006 20:15
#2 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Vielleicht solltest DU erstmal was für DICH tun?

LG helena


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.03.2006 23:26
#3 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Oder du für dich, "Wenga R"?


max47 Offline



Beiträge: 41

12.03.2006 00:08
#4 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

es ist sicher immer schrecklich, wenn jemand einen geliebten menschen verliert. ich glaube allerdings nicht, daß man da automatisch trauer-abstufungen nach verwandtschafts-/beziehungsverhältnis machen kann.
hilfe bei der trauerarbeit ist da bestimmt in jedem fall eine gute sache.

ich sehe allerdings nicht ein, warum geld für "depri" gesammelt werden soll.
gegen depressionen könnnte ich noch verstehen. aber auch das hielte ich für nicht erforderlich. jeder bei uns an depressionen leidende mensch hat anspruch auf entsprechende medizinische behandlung, so daß diese sammelei doch völlig unnötig ist. wer sein gewissen wegen irgendwelcher "schuld" beruhigen will, kann für viele menschen in der welt spenden, die keinen gesetzlichen versorgungsanspruch haben.

max


mirko65 Offline



Beiträge: 362

12.03.2006 08:43
#5 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

gepostet von Renatita:

Hey du Depri, lieber wütend als Depressiv, damit hast [...editiert...] ja besonders zu tun.
Heul, schnief und ich weiß nicht mehr. Das ist das einzige was man sonst von Dir hört.
Du bist mir auch schon immer mit Deinen Depris auf den Wecker gefallen.
Blond, dumm. naiv, so habe ich Dich mir immer vorgestellt, lol.
Oder bist Du brau gefärbt?gut


mirko65 Offline



Beiträge: 362

12.03.2006 08:48
#6 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

gepostet von Renatita:

Oh Biene da bedauere mal Deinen eigenen.
Denn du bist js such nicht ganz knusper.
Ist doch immer wieder schön anzusehen, wie schnell mann Euch zur Weissglut bringt.
Danke für die Studie, mir bringt das garantiert 10 Punkte.
Wenn Euch das was sagt: Uni, ihr seid voll darauf abgefahren, Danke



Ich glaube das sagt alles Mirko


Luzie Offline




Beiträge: 563

12.03.2006 09:45
#7 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Hallo Mirko

Ich finde es gerade ein bischen schade, dass Du Renatita gar keine Chance gibst.
Sie hat sich doch entschuldigt....mehrmals

LG

Luzie


gepard Offline




Beiträge: 851

12.03.2006 09:58
#8 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Luzie, abwarten. Hier hat schon mal so eine Dame gewütet. Die hat sich dann auch immer entschuldigt. Das ging abwechselnd. Mal ein paar Wochen das eine, dann das andere Extrem, dann pathetischer "Abschied aus dem Forum" (auf das warte ich ja noch!) - dann das Ganze wieder von vorne. Mit Renatita geht es mir jetzt so, dass ich sowohl die agressiven Beiträge als auch den Ton der übertriebenen Entschuldigung und Anbiederung nicht mag. Ich falle auf so etwas nicht mehr herein, Margot sei Dank.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

12.03.2006 12:26
#9 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten



Hallo Renetita,

wie schon so oft beschrieben und manchmal leicht dahergesagt, denn leicht ist es sicher nicht, ist es am Ende eben so das du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst.
Du kannst es nur annehmen und für die Zukunft das beste daraus machen. Und dein schlechtes Gewissen in dieser Sache
hilft dir auch nur wenn du etwas gegen deine Probleme tust und die sehe ich mal als nicht gering.

Was hier ankommt wie die Wandlungsfähigkeit von einen Tag auf den anderen (und ich will dir keine Diagnose stellen, sondern aus gewissen eigenen Erfahrungen heraus) sind für mich nichts anderes als Selbstverletzungen. Ob Amelie (Josie), das Forum , Deprie. Alles was du eigentlich magst, wo dir etwas daran liegt, das muss sozusagen zerstört werden. Das hast du nicht verdient.....

Das kann natürlich wieder vorkommen,(höchst warscheinlich sogar) wenn du nicht beginnst etwas dagegen zu tun.

Ich für meinen Teil würde dir schon empfehlen die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

ich wünsch dir was Renetita

liebe Grüße
Ramona


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.03.2006 12:36
#10 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Hallo Renatita,

ich sehe das ganz ähnlich wie mieze. Mit diesen Extremen schadest du eigentlich nur dir selbst, denn der Wind, der dir entgegenbläst, ist lediglich Reaktion auf deine Aktion.

Wenn du damit zufrieden bist - wunderbar. Lesen tut sich das allerdings nicht so


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

12.03.2006 15:21
#11 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Zitat
Ab heute bin ich für Dich da, egal was es auch gibt.
Und nochmal @all,
bin in einem Forum das auch spendet für in Notgeratene, könnten wir hier doch auch tun. Wenn jeder von uns nur 3€ überweist, können wir für Depri viel tun.






Hallo Renetita,

ich denke das eigentlich das alles damit begann, das ich
an einem Punkt angekommen war wo ich "kapiert" habe oder auf drastische Weise gezeigt bekommen habe , wenn ich niemanden anderes was Wert bin, das ich mir wenigstens was Wert sein muss...

Denn die Selbstverletzungen, Ausfälle und damit die Verletzung anderer tat ich ja, weil ich mir nichts Wert war
"Ich hab das nicht verdient...."

Du solltest also schon das Augenmerk mehr auf dich legen.
das Grundprinzip ist, du musst dir etwas Wert sein und um so mehr Wert du dir selbst wieder bist um so weniger musst du dich verletzen weil du meinst das eine oder andere nicht Wert zu sein.

Das was du oben aufführst das "gute tun" für andere ist schon wieder genau das Gegenteil.

Es ist eigentlich nichts anderes als das eigene Gewissen zu beruhigen. ich bin ja doch irgendwie ein Gutmensch.

Wenn ich aber nun jemanden 3 Euro für seine Zahnspange dazu gebe dann macht das all meine Zerstörung, damit verbundene Verletzung anderer nicht geringer und nicht rückgängig.

das ich das getan habe muss ich genau so anehmen...
ich bin halt nicht nur ein Gutmensch, ich war auch ein Mistschwein. Sicherlich gab es Gründe dafür, ich kann mir sie erklären heute. Aber das grundlegende ist, ich musste etwas ändern an mir... das das immer weniger bis nicht mehr passiert.

Und sogesehen ist es wirklich so das in erster Linie du etwas für dich tun solltest.

Du musst dir etwas Wert sein.
und wenn das mal so ist, dann kannst du wesentlich besser da helfen wo es wirklich Not tut.



liebe Grüße
Ramona


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 15:31
#12 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Hallo Miezegelb,

ja ich denke einmal das es den Punkt trifft. Ich vernachlässige mich als Person ständig und nehme mich oft nicht wahr.
Das mit der Spende meinte ich aber nicht böse, es ging darum Depri etwas zu entlasten, den das ist schon hammermäßiges Geld.
Ich werde mal in nächster Zeit genau auf mich achten, sehen mehr für mich zu tun.
Habe ja jetzt genügend Feedback erhalten.
Für mich gab es halt immer nur, meine Kinder, Beruf und Freunde denen ich helfen musste. Ich selbst denke immer mir alleine helfen zu müssen, möchte andere nicht mit meiner Person belasten.
Finde Deine Ausführungen sehr hilfreich.

Renatita:


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 15:35
#13 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

@ Gepard,

nö das siehst Du etwas falsch. Ich bin kein Typ der sich anbiedert.
Wer mit mir nichts zu tun haben will, wegen meinen Ausraster, das kann ich verstehen.
Freue mich aber auch, wenn ich Chancen von den anderen erhalte.
Ich akzeptire jede Haltung.

Renatita


Depri Offline



Beiträge: 1.848

15.03.2006 20:02
#14 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Ich lese das grade jetzt erst. Ich möchte auf keinen Fall, dass hier irgendjemand das Gefühl hat für mich sammeln zu müssen. So tief bin ich nun auch noch nicht gesunken. Es würde mich beschämen, auch nur einen einzigen Cent anzunehmen. Ich sollte echt aufhören mein Leben hier so offen preis zu geben. Ist nicht gut......


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

15.03.2006 20:15
#15 RE: der 24.05.2003 Zitat · Antworten

Huhu Depri

Das dies für Dich sehr verletzend ist, kann ich verstehen.

Bin mir aber sicher, dass hier noch niemand einen Überweisungsträger für Dich ausgefüllt hat.
Weil, die, die Dich kennen, wissen, dass Du Dein Leben alleine geregelt bekommst.

Du brauchst gewiss nicht meine paar Kröten

Also nehm das jetzt net so tragisch, ok?

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz