Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Ozean Offline



Beiträge: 7

10.03.2006 14:25
RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
´gehe übernächsten Donnerstag in Therapie, Anlauf Nr. 3.
Sechs Wochen sind mir bewilligt, aber ich hoffe auf Verlängerung.
`War noch nie körperlich so fit (Sport) und gleichzeitig so gierig nach Alkohol, echt beschämend. Meine Freundin hat vor der "Kur" mein Konto abgeräumt als Selbstschutz, weil sie mich kennt und Angst hat, das ich eben vorher nochmal richtig durchknalle. Das klingt krass, aber sie ist ein ganz lieber Mensch, und ich habe sie mit meiner Sucht so furchtbar tief mit runtergezogen!
Sie ist glücklich mit mir, wenn ich nüchtern bin, ich aber nicht so ganz dann mit ihr.
Vielleicht bin ich auch nur ein Nörgler, Besserwisser, einer vom Typ "Nie-zufrieden"?
Sie geht schaffen, ich saufen, wie peinlich...
Na ja und heute hab ich echt ´n dickes Ding gedreht, nur um an ein paar Bier ranzukommen, habe ich leere Flaschen aus dem Keller eingetauscht. An der Kasse des Getränkemarkts gestanden wie der letzte P....-
Ich hab mich selbst erniedrigt, meiner Freundin den Traum vom Glück zerstört und mir mein ganzes Leben.
Mir fällt nur noch ein "Lieber Gott, lass diese Therapie endlich was bringen"...


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 15:02
#2 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Ozean schäm dich nicht. Das nennt man Sucht (die Eintauschkiste) . Übernächsten Donnerstag kommst du zu Menschen die sich damit auskennen und dir helfen werden die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Du hast alle Vorraussetzungen Ozean !
Deine Freundin ist ein Geschenk der Göttin.
Du hast den festen Willen.
Du hast Saufnix gefunden
Du machst das Ozean !


mirko65 Offline



Beiträge: 362

10.03.2006 15:42
#3 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Moin Ozean,du schreibst Anlauf Nr.3.Was glaubst Du wird nach dieser Therapie anders werden,wenn es in den 2 davor nicht funktioniert hat?
Ich schreibe aus Erfahrung,habe selber 3 Therapien gemacht,2 davon nach 8 Wochen abgebrochen.Ich meine nur irgendwann kannst Du Hundert Therapien machen,und trotzdem nichts kapieren.Bei mir war es zumindest so,ich wünsche Dir das es bei dir anders ist.Ich meine das Du die Chance nutzt,die dir geboten wird.Besonders leid tut mir deine Partnerin,ich habe dieses Spiel auch lange so getrieben.Irgendwann habe ich mich von ihr getrennt um ihr ein normales Leben ohne Angst und dem ganzen Scheiß zu ermöglichen.Alkoholiker haben meistens die besten Frauen die es gibt,nur leider sind diese Frauen irgendwann Co-Abhängig und werden selber krank.Gruß Mirko


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.03.2006 16:21
#4 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Hi Ocean,

ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie!


Zitat
Sechs Wochen sind mir bewilligt, aber ich hoffe auf Verlängerung.



Versuche doch zunächst in diesen Wochen alles zu geben (dich auf alles was geht einzulassen), als ob es keine weitere Chance mehr gäbe. Das könnte mehr helfen, als von vorn herein gleich auf Verlängerung zu hoffen.


Zitat
Mir fällt nur noch ein "Lieber Gott, lass diese Therapie endlich was bringen"...



Ich kenne da jemanden, der nicht so weit weg ist und viel mehr dafür tun kann, dass die Therapie was bringt. Du auch?

Liebe Grüße
Gaby


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

10.03.2006 17:02
#5 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Zitat
Lieber Gott, lass diese Therapie endlich was bringen



Hallo Ozean,

ich weiß nicht, ob man sich auf "den da oben" verlassen sollte, damit die Therapie "was bringt". Das überaus Meiste tut man nämlich selbst! Die Therapeuten "machen lassen" und auf "Heilung" hoffen ist, denke ich, der falsche Ansatz. Im Gespräch mit Therapeuten versuchen diese, einen Ansatz zu finden und den Betroffenen in die richtige Richtung zu "schubsen". Was man dann draus macht, ist jedem seine Sache. In der Therapie bekommt man das Rüstzeug, das man auch anwenden muß. Dazu gehört meist eine Änderung des eigenen Lebens, will heißen: gewohnte Pfade verlassen.
Dafür wünsch ich Dir alles Gute!

LG Ralf


Ozean Offline



Beiträge: 7

11.03.2006 10:15
#6 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten. ´War gestern ein bisschen heftig in der Wortwahl, finde ich heute, auch wenn die Sache stimmt.
Ich möchte aus den Fehlern der letzten Therapien lernen und es diesmal besser machen. Gibt es denn so wenige hier, die auch drei Anläufe gebraucht haben?
So nach dem Motto: ich war auch ne harte Nuss, aber schau her, auch bei mir hat eine dritte Therapie was gebracht.
Fest steht jetzt schon: werde fit in die Einrichtung gehen, mit 0,0, anders als letztesmal.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.03.2006 11:17
#7 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

Hi :hallo3zean!

Ich drück Dir die Daumen!Du packst das!!!

LG
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.03.2006 11:48
#8 RE: Vor der Therapie gehn mir die Nerven durch... Zitat · Antworten

hi Ocean.
ich hatte mit Hilfe von "dem da oben" endlich loslassen können, mit freundlicher Unterstützung der sachbezogenen Belehrungen und Übungen seitens der Therapie. Ohne diese Basis wüsste ich bis heute nicht wo hinten und vorne ist. Laß dich ein! Grüßle Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz