Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Amira Offline



Beiträge: 51

08.03.2006 08:42
RE: Ein Quartal ohne Trinken Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben Saufnixe,

vor lauter Arbeit komme ich gar nicht mehr zum Mitlesen. Aber heute morgen nehme ich mir die Zeit.

Wenn ich mir die vielen verzweifelten Fragen hier durchlese, bin ich froh, dass ich aus dieser Hölle entkommen bin. Und wenn ich wüßte, dass man von außen diesen noch in der Hölle schmorenden einen Rat geben könnte, sie wirklich dazu zu bewegen, Nichttrinken als die bessere Lebensform zu sehen, dann würde ich es tun.

Allein es hat bei mir auch nie geholfen. Weder Drohen, noch Flehen, noch Ignorieren oder sonstiges meines Mannes hat mich dazu gebracht, mit dem Trinken aufzuhören. Es war irgendwann einfach durch, das Thema und ich konnte akzeptieren, dass ich mit dem Zeuch nur noch sterben werde und alle meine Lieben ins Verderben mitreiße.

Nun bin ich seit einem Quartal trocken, denke äußerst selten an Sprit und die Weinabteilungen sind in die Ferne gerutscht. Ich bin mit Riesenschritten in meiner Selbständigkeit vorangekommen, finanziell sieht es wesentlich besser aus, mir fehlen 4 kg, ich gehe zum Sport und pflege mich wieder. Das gesparte Geld lege ich in Kosmetik und Klamotten an. Hält dort auch länger vor.

Ich würde mir wünschen, dass alle, die mit diesem Suchtteufel kämpfen, irgendwann auch dieses AHA-Erlebnis haben. Es ist grandios ohne Alkohol zu leben.

Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Immer in kleinen Schritten und mit Blick auf den Suchtteufel.

Es grüßt Euch eine herzensfrohe Amira


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.03.2006 20:11
#2 RE: Ein Quartal ohne Trinken Zitat · Antworten

Hallo Amira,schön das es Dir so leicht fällt trocken zu bleiben.Ich bin jetzt auch schon 101 Tage trocken,aber letzte Woche wäre ich fast rückfällig geworden.Aber ich habe es ohne Sprit geschafft,gruß Mirko


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 01:51
#3 RE: Ein Quartal ohne Trinken Zitat · Antworten

Hi Mirko.
Erstmal herzliches Beileid zum "Wiese- Aussetzer" ,
Fußball kann so ungerecht sein und ich bin ja auch wg. Verwandschaft in Bremen Werderfan!

Aber egal- was ich Dich fragen wollte: Wie meinst Du das mit
"fast rückfällig geworden"?

Was ist denn genau passiert- welche Situation und vor allem:

WARUM?!

Schreib´ beim nächsten mal besser hier- Trinken ist nicht gut für Dich !

Grüsse, Bernard.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

09.03.2006 09:16
#4 RE: Ein Quartal ohne Trinken Zitat · Antworten

Moin Bernard,es kam aus heiterem Himmel so über mich.Ich wollte schon die Fahrradtasche holen und zur Tanke fahren,aber ich habe nachgedacht.Nach 2 Stunden war der Spuk vorbei
Gruß Mirko

Ja mit Werder das war bitter,aber Sie haben sich teuer verkauft und Ansehen gewonnen.Im Gegensatz zur Nationalmannschaft oder gestern das blamable Ausscheiden der Bayern in Italien


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 21:55
#5 RE: Ein Quartal ohne Trinken Zitat · Antworten

Dabei hat Wiese vorher richtig klasse gehalten- Pech gehabt !
..aber vielleicht spielen wir ja ne´ tolle WM

Super, dass Du nicht zur Tanke warst

Gruß, Bernard.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz