Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

07.03.2006 23:31
#16 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Hallo sisu,

mal ne blöde Frage von mir: Wo kriegst du denn heutzutage Dosenbier her?

Seit wir das Dosenpfand haben, wird das doch so gut wie gar nicht mehr angeboten.

Liebe Grüße


sisu Offline



Beiträge: 13

08.03.2006 00:14
#17 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Hallo Bordaunixe,

seit IHR Dosenpfand habt, das gibt es in Österreich nicht

Und Wicki712,
soweit, wie viele, die ihre Geschichte hier geschrieben haben, will ich wirklich nicht kommen!

Nein danke,
da lass ich mir lieber jetzt schon helfen


Sisu


Imelda Offline




Beiträge: 25

08.03.2006 02:37
#18 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sisu
Eine Frage hätte ich noch an Euch:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kinesiologie zur Unterstützung bei Süchten?

Sisu



Hallo Sisu,

ich bin auch noch neu hier und bei dem Wort Kinesiolgie muss ich mich doch gleich melden!

Ich habe das Buch "Der unwiderstehliche Drang" von Roger Callahan im Regal stehen - schon seit Jahren.
Es klingt alles ein bisschen zu einfach, was da drin steht. Aber am Anfang, so vor 5 Wochen, habe ich es nochmal gelesen und auch ein paar Tage lang die Punkte unter den Augen und auf der Hand geklopft.
Hat ja keine Nebenwirkungen!
Bei google habe ich darüber (also das Buch in Zusammenhang mit Alk-Therapie) nix gefunden oder falsch gesucht.

Ansonsten habe ich eine jahrelange Behandlung von einer sehr guten Kinesiologin hinter mir, die ganz oft richtig ins "Eingemachte" ging.
An das Problem Alk sind wir dabei nicht gekommen, entweder war es noch nicht dran oder es war damals noch keins.
Hat mir sehr gutgetan und einige "Laufmaschen auf der Seele" geradegebügelt.

Grüsse
Imelda


sisu Offline



Beiträge: 13

08.03.2006 09:23
#19 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Hallo Imelda,
Es gibt also doch jemanden, der mit dem Wort Kinesiologie etwas anfangen kann hier.

Ich werd mich dann halt einmal als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen und mich mit meinem Kinesiologen unterhalten.

Kannst du das mit den "seelischen Laufmaschen" ein bißchen näher erklären? Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Danke Sisu


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.03.2006 11:08
#20 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

hi Imelda und sisu,
"gutgetan und einige "Laufmaschen auf der Seele" geradegebügelt."
// Das fasziniert mich jetzt, die Laufmaschen der Seele.
Assoziation: wenn meine Seele 'läuft', dann schaue ich mal was will die denn heute von mir? und wenn sie mir zu hastig rennt, dann mache ich meine Übungen - das sind 10 Kilometer joggen, Klangschalenklopfen und -lauschen, Klavier improvisieren, 5 Tibeter, reine Bauchatmung im 6-er Rhythmus (auch mit Kopfstand) usw.
Was aber macht eine Kinesiologin? Kommt das von Kina also China? demnach asiatisch durch nicht-denken etwas begreifen ohne verstanden zu haben? oder wie, Gruß Max


sisu Offline



Beiträge: 13

08.03.2006 11:23
#21 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Hello Max,

wenn ich wüßte, was so ein Kinesiologe alles kann, würde ich mir auch leichter tun.

Grundsätzlich gehts offenbar um Körper- und Energiearbeit.

Ich kennen Kinesiologie nur als Übungen, die beim Lernen helfen sollen.
Also bestimmte Punkte massieren, oder gezielte Bewegungen ausführen.
Z.B: Bewegungen, die die Körpermittellinie überkreuzen - dadurch werden beide Gehirnhälften benutzt.

Bisher hab ich mit meinem Kinesiologen nur geredet und wir sind einmal den Themen auf die Spur gekommen.

Aber google doch mal, da findest du sicher etwas, ich muss jetzt arbeiten, sonst hätt ich dir da was hereingestellt.

Liebe Grüße
Sisu


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2006 11:24
#22 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Gepostet von Max mX

..., dann mache ich meine Übungen - das sind 10 Kilometer joggen, Klangschalenklopfen und -lauschen, Klavier improvisieren, 5 Tibeter, reine Bauchatmung im 6-er Rhythmus (auch mit Kopfstand) usw.

Hallo Max mit Ix

wie läuft das dann ab? Du klopfst noch völlig überhitzt von 10 km Joggen deine Klangschale, lauscht mal eben um dich flott improvisierend am Klavier zu versuchen, bevor du in reinster Bauchatmung kopfstehend im 6-er Rhythmus die 5 Tibeter bemühst? Oder "findest" du dich je nach Stimmung im einen oder anderen?

Da bist du ja echt im Diemittefindenstress!!

Ganz lieben Gruß dir
Marianne


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.03.2006 11:51
#23 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

hi Seele Marianne,
" . . Du klopfst noch völlig überhitzt von 10 km Joggen deine Klangschale, lauscht mal eben um dich flott improvisierend am Klavier zu versuchen, bevor du in reinster Bauchatmung kopfstehend im 6-er Rhythmus die 5 Tibeter bemühst? Oder "findest" du dich je nach Stimmung im einen oder anderen?
Da bist du ja echt im Diemittefindenstress!!"
// Mensch, da bin ich gerade in meiner seelischen Mitte, rühre abgesetzt in meiner großen Pfanne herum (Mittag), da ruft mich doch Ellen . . .
Da war meine Ausducksweise wohl doch ein wenig vorbeigeglückt? Natürlich finde ich mich je nach usw . . . im einen oder anderen . . und nicht alles zugleich.
Aber um dem Fass den Boden ins Gesicht zu hauen: manchmal singe ich auch noch, laut, besonders zum Klavier oder Keyboard. Und wenn ich ganz besonders laut singe, dann kommt noch Ellen und singt mit, noch lauter.
Du bemerkst unschwer: noch lauterer geht es nicht! Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.03.2006 11:53
#24 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

hello sisu,
danke dir, wertde mal googeln, um diese Disziplin kennenzulernen, Max


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

08.03.2006 20:28
#25 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Hallo Sisu!!!

Recht hast Du, wenn ich zu meiner Jugendzeit mehr Verstand gehabt hätte und Internet, und ich hätte mich auf diesen Seiten durchgelesen, dann hätte ich wohl mit dem Kohlenstoffzeug nicht angefangen. Leider erkennt man erst später, wenn dann eh zu spät, das es ein Fehler war. in den Sumpf zu schlittern ist bei uns in Deutschland ziemlich leicht. "Willst Du was trinken?" " Ja!", "Ein Bier? oder Kaffee?" , "Wie Du trinkst kein Bier?"

In meiner Jugendzeit ahbe ich zwar mal das Buch gelesen vom RoRoRo Verlag: Roland, Du Flasche.
So wollte ich auch nie werden. Bloß ich kann jetzt die nächste Weiche nehmen und einen anderen weg einschlagen.

Schönen abend noch an alle !!!

MFG Arne


sisu Offline



Beiträge: 13

09.03.2006 00:19
#26 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

HalloWickie712


Also, ob ich noch so jung bin, wie du glaubst, weiß ich nicht!
Tut mir leid, dass du noch nass bist!
Aber du schaffst es bestimmt!


Sisu


Imelda Offline




Beiträge: 25

09.03.2006 01:24
#27 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hi Imelda und sisu,
"gutgetan und einige "Laufmaschen auf der Seele" geradegebügelt."
// Das fasziniert mich jetzt, die Laufmaschen der Seele.
Assoziation: wenn meine Seele 'läuft', dann schaue ich mal was will die denn heute von mir? und wenn sie mir zu hastig rennt, dann mache ich meine Übungen - das sind 10 Kilometer joggen, Klangschalenklopfen und -lauschen, Klavier improvisieren, 5 Tibeter, reine Bauchatmung im 6-er Rhythmus (auch mit Kopfstand) usw.
Was aber macht eine Kinesiologin? Kommt das von Kina also China? demnach asiatisch durch nicht-denken etwas begreifen ohne verstanden zu haben? oder wie, Gruß Max



Hallo Max,

dann will ich mal versuchen, etwas über Kinesiologie zu erzählen.
Kann aber lang werden!

Kinese ist die Lehre von der Bewegung. Und das Ganze hat was mit den Energiebahnen im Körper zu tun, die auch in der Akupunktur benutzt werden.

Grundgedanke ist: Körper und Seele sind eins, körperliche Zipperlein sind nur ein Ausdruck von seelischem Ungleichgewicht. Und: Der Körper hat immer recht - wenn er im Gleichgewicht ist!

Die Kinesiologie kommt aus Amiland, ist dort bekannt unter "touch for health". Die haben mal festgestellt, dass man Störungen im Energiefluss durch einfachen Muskeltest erkennen, quasi "abfragen" kann und durch einfache Übungen auch beseitigen kann.

Dieser Muskeltest ist das tolle daran: man kann den Körper ausfragen, der antwortet immer richtig! Man muss nur die Fragen etwas geschickt stellen, denn der Körper kann nur ja oder nein sagen.
Und der Körper gibt auch das Thema vor, was bearbeitet werden kann oder soll. Wenn etwas noch nicht "dran" ist, dann kommt es auch nicht hoch.
Manchmal reicht eine Behandlung und die Energie läuft für immer richtig. Meistens braucht es mehrere Behandlungen.

Alles was man im Leben erlebt hat, hinterlässt Spuren, es wird alles gespeichert. Manchmal gerät man in Stress-Situationen und der Körper versucht, diesen Stress auszugleichen. Im besten Fall sollte der Körper die "Umleitungsmassnahmen" nach Ende des Stresses von alleine wieder beenden. Klappt aber nicht immer, und dann bleibt eine "Laufmasche".
Diese Laufmaschen sammeln sich im Laufe der Zeit an und kommen sich auch schonmal gegenseitig in die Quere.

Dann kommt es auch noch zu Sabotage-Aktionen des Körpers. Ganz genau krieg ich das jetzt nicht zusammen, aber manchmal zieht der Körper ja auch Positives aus einer falsch laufenden Energie. Diesen Zustand nennt man "switch", dann hält man falsches für richtig und rechts für links oder kriegt z.B. kein Wort raus, hat vielleicht Blockade. Prüfungsangst ist auch so ein switch-zustand.

Und -ganz klar- Alkohol. Zumindestens für Abhängige. Saufen ist Selbstzerstörung, Eigensabotage.
In dem Buch von Callahan (Der unwiderstehliche Drang, ISBN 3-924077-29-0) wird etwas über diese Eigensabotage erzählt und wie man versuchen kann, diesen Umkehrungs-Zustand zurückzudrehen.
Mag sein, dass es hilft. Vielleicht nur für 5 Minuten, vielleicht für länger.
Neugierige können ja mal reinschauen in das Buch.

Ich hatte wie gesagt einige Jahre eine Behandlung, und es hat mir sehr gutgetan.
Es ist wie eine Psychotherapie, nur viel schneller, weil der Körper ja weiss, was er braucht um die Energie wieder richtig laufen zu lassen!
Meine Kinesiologin kamm immer sehr schnell auf den Punkt und wir haben ganz viele Laufmaschen aufgefangen und wieder hochstricken können.
Dabei spielt sich nicht alles in der Gegenwart ab, manchmal gingen wir auch in der Zeit zurück. Das hört sich jetzt seltsam an, für mich hat es funktioniert.

Beispiel: einmal kamen wir in die Zeit vor meiner Geburt, als ich so im 6. Monat im Bauch meiner Mutter war. Zu der Zeit soll mein Immunsystem mal kurzfristig fast auf Null gewesen sein durch einen Schock. Da lag ich dann, warm eingepackt im hier und jetzt auf der Liege und spürte, wie ein Teil von mir (nämlich das ungeborene Kind) plötzlich Todesangst bekam und ich hatte die Worte im Kopf: Nein, ich will hierbleiben!! Das war schlimm: Angst, Herzrasen, Weinen, Zittern - es dauerte einige Zeit, ich bekam auch Bachblüten-Flaschen auf den Körper gelegt (auf den Solarplexus, glaube ich) und etwas Blaues auf die Augen (zur Beruhigung). Danach fühlte ich mich schlapp und müde, als ob ich schwer gearbeitet hatte.
Dieser Schockzustand aber war danach nicht mehr da. Die Laufmasche war repariert!

Ich habe bei nächster Gelegenheit Muttern gefragt: was war denn, als du mir mir schwanger warst?
Kind, sagte sie, da bin ich doch die Treppe runtergerutscht, die da draussen, es hatte geregnet. Und ich kriegte Blutungen und hatte Angst, dass ich dich verliere! (Und eigentlich wäre es mir auch ganz recht gewesen wenn ich dich verloren hätte...)

Ha! Ich wollte hierbleiben!! Und ich habe es geschafft!!!


So, ich hoffe das hat ein bisschen gehelft in Sachen Laufmaschen und Kinesiologie.

Nacht
Imelda

[ Editiert von Imelda am 09.03.06 1:28 ]

[ Editiert von Imelda am 09.03.06 1:29 ]


sisu Offline



Beiträge: 13

09.03.2006 01:31
#28 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Sehr spannend Imelda, was du da über Kinesiologie geschrieben hast.


War Alkohol kein Thema in den Sitzungen?
Oder haben dir die Sitzungen auch etwas gebracht in dieser Hinsicht?


Manda


Imelda Offline




Beiträge: 25

09.03.2006 01:50
#29 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sisu
Sehr spannend Imelda, was du da über Kinesiologie geschrieben hast.

War Alkohol kein Thema in den Sitzungen?
Oder haben dir die Sitzungen auch etwas gebracht in dieser Hinsicht?

Manda




Huch, noch so eine Nachteule!

also, ich habe diese Sitzungen vor 4 Jahren beendet, und da war für mich Alkohol noch nicht ein so dringendes Thema.

Ich denke jedoch, dass man das auch angehen kann, klar!

Für mich war wichtig, jemanden zu finden zu dem ich Vertrauen habe. Und das hatte ich.

Gruss
Imelda


gepard Offline




Beiträge: 851

09.03.2006 02:03
#30 RE: jetzt hör ich auf......... Zitat · Antworten

Was ist, wenn man während der Behandlungen alkoholisiert ist bzw. alkoholkrank ist - ist dann trotzdem jede Geschichte richtig, die da hochkommt?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz