Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.200 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.03.2006 11:53
#31 RE: SCHOCK!! Zitat · Antworten

Hallo Donner,

fühl dich mal fest in den Arm genommen

Du schaffst das alles..

mir geht es heute auch total beschissen...habe wieder Angstgefühle und könnte die Wände hochgehen...ich würde alles tun auf der Welt damit die weggehen


Donner Offline



Beiträge: 10

12.03.2006 11:59
#32 RE: SCHOCK!! Zitat · Antworten

danke maja ich hoffe dir tut das in den arm nehmen genau so gut wie mir


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.03.2006 12:43
#33 RE: SCHOCK!! Zitat · Antworten

Hi Donner !

Wenn dir wirklich ernst ist, mit der zufriedenen Abstinenz, warum suchst du dir nicht Hilfe ?
Nicht bei Saufkumpanen sondern vielleicht in einer Gruppe ?

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es alleine klappt, ein seit Jahren geübtes Muster einfach so abzulegen ....
Und das Trinken hast du ja sicher zu irgendetwas "benützt", und das fehlt jetzt.

Gruß
Bea


Donner Offline



Beiträge: 10

12.03.2006 13:10
#34 RE: SCHOCK!! Zitat · Antworten

Danke Beachen, mein muster geht nicht seit jahren. Ich trinke(drank) seit ca einem jahr regelmäßig alkohol. Habe mich allerdings über jahre hinweg in den alkohol reingefunden.

Denke meine frau sieht mich mehr als wirtschaftsfaktor als als mann. Wir haben vier kinder, ein haus und ich bin selbständig.

Leider zeigt sie mir in jeder beziehung seit 1,5 jahren die kalte schulter. Das heißt kein liebes wort, keine berührung usw.. Jedem anderen in unserem bekanntenkreis lässt sie mehr zuneigung spüren als mir.

Und da ich es nicht ertragen konnte...(kann ich immer noch nicht) neben der frau meiner träume und der mutter meiner kinder einfach nur so nebenher zu leben hab ich mich in den alkohol geflüchtet...erst ein bisschen, dann ein bisschen mehr...und auf einmal hatte ich es nicht mehr unter kontrolle. Gehe wegen der beziehungsprobleme in therapie.(alleine) Da hab ich den alkohol auch angesprochen. Die fand das gar nicht so schlimm.....aber ich!!
Im moment stehe ich vor einer sehr hohen wand die es fast unmöglich macht weiter zu kommen. Ich weiß bloß das alkohol nicht die lösung ist.
Glaube wenn die kinder nicht wären wäre eine kugel das beste!!

Sorry hab grad ne depriphase


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.03.2006 13:16
#35 RE: SCHOCK!! Zitat · Antworten

Hi Donner !

Ok, aber das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Das eine ist dein Alkoholproblem und das andere ist deine Beziehungsproblematik.

Und ich glaube, ohne das eine in den Griff zu kriegen und dir Hilfe zu suchen ( der Alk), geht das andere auch nicht.

Und eins habe ich in meinen trockenen 3 Jahren gelernt, es gibt keinen Grund um zu trinken !
Das sind selbstgemachte Saufgründe.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz