Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.350 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Dorte Offline



Beiträge: 357

04.03.2006 13:01
#16 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten


ich bin zwar erst gut 5 Monate trocken, aber mir helfen im Moment die kleinen Dinge. Aussagen, die mir nicht passen nicht mehr runterschlucken, sondern Stellung beziehen. Kleine Dinge die Tag für Tag nerven abstellen. Fragen und diskutieren, statt hinnehmen. Und endlich anderen zeigen wo meine Grenzen sind und das ich nicht mehr zulasse das sie überschritten werden. Hört sich einfach an ist aber zumindest für mich harte Arbeit. Es ist ein langer Weg, aber ich kämpfe, nicht gegen den Alkohol, sondern für die Dinge die mir wichtig sind. In kleinen Schritten, aber auch diese können ans Ziel führen.
Mirko, du machst das super. Weiter so!
Liebe Grüße
Dorte


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

04.03.2006 14:50
#17 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

moin,

also ich kenne solche Augenblicke auch und ich bin schon ziemlich lange trocken.
Der Suchtdruck fällt mich an. In dem Augenblick habe ich keine Chance etwas zu hinterfragen oder darüber nachzudenke woher es kommt.
Ablenkung ist dann angesagt...laufen, telefonieren, tief durchatmen...eigentlich alles was ablenkt.
Erst am nächsten Tag, wenn es vorbei ist habe ich die Chance zu schaun...was es war und woher es kam

Allerdings sind diese Augenblicklich immer seltener geworden mit der Zeit...das gibt Hoffnung

Gruß
Ruby


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

04.03.2006 16:06
#18 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Peter,

"gerade die dinge angehen,die man eigentlich "vergessen" möchte..."

Das Schwerste zuerst - ich weiß schon. Aber die Umsetzung ist ein solch Kraftakt, dass ich sehr oft einfach zu schwach bin. Zumindest meine ich das.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich eh was zu tun ist

Lachfalte


jule ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 11:19
#19 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lachfalte
Das ist eine Frage des - wohin? Und - wer bin ich?

Lachfalte[/b]


alles pillepalle, frage nach dem "wer bin ich?/was ist der sinn des lebens" - unnötige belastung für die restlichen grauen zellen.

einfach egoistisch sein!!

ergo bin ich mir zu schade, als suffkopp zu vegetieren!

Jule


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

05.03.2006 11:33
#20 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Mirko

Hab es gerade gelesen. Menno, darfst Du stolz auf Dich sein, dass Du nicht "schwach" geworden bist.
Einmal *schulterklopf.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme

*die sich total freut, wie toll Du das gebacken gekriegt hast


mirko65 Offline



Beiträge: 362

05.03.2006 14:48
#21 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Jule,ich glaube da ist etwas drann.Nicht so viel Kopfkino,dafür lieber eine gehörige Portion Egoismus.Es muß ja niemand dabei zu Schaden kommen,aber konsequent seinen eigenen Weg gehen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.03.2006 16:32
#22 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Hi Mirko ,

lese eben gerade Deine super Leistung!
Ganz klasse, weiter so !!!

Lieber Gruß
Werner


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 17:02
#23 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

Ich bin auch eben gerade darüber gestolpert.
Große Leistung ! Ich weiß wie das ist ,und es ist grauenhaft. Aber auch Gut dann hinterher Stolz zu sagen:Hej du Saufdruck, was denkst du denn an wen du da geraten bist ! Und Stur sein, und danach unendlich Stolz.


jule ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 01:13
#24 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

hi mirko,
na klar isses toll, dass du "durchgehalten" hast!!

Dein Ausdruck "verbiegen" grient mich schief an...
dann würdste ja trocken mit nem krummen Rücken rumlaufen...

Nich besonders reizvoll, sonne Zukunfts - "perspektive"


Mönsch, machs nich so kompliziert:

Einfach
am Anfang darfste nich saufen
später willste nich saufen

Einfach
NICH SAUFEN!!!!!!!!!!!
(wie ne tibetanische Gebetsmühle
und viel saufen (Wasser od so)
Reicht doch, odda??
LG Jule

[ Editiert von jule am 07.03.06 1:20 ]


mirko65 Offline



Beiträge: 362

07.03.2006 09:19
#25 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

gepostet von Jule:Einfach
am Anfang darfste nich saufen
später willste nich saufen

Einfach
NICH SAUFEN!!!!!!!!!!!mauer mauer mauer
(wie ne tibetanische Gebetsmühle
und viel saufen (Wasser od so)grins2

Sorry Jule,aber so einfach wie von Dir beschrieben ist es nun wirklich nicht.Du bist ja auch noch nicht lange dabei,ist das alles wirklich so leicht?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2006 10:27
#26 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

na leicht nicht, aber geradeaus, Max


jule ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 12:45
#27 RE: Fast Rückfall Zitat · Antworten

...leicht nich, aber behindert das Basteln an nem "guten" Grund, um wieder zu saufen, ungemein!!



Ale hopp (hat mir ma ein Elefant aus Bayern gesagt!!:sly

AL Jule


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz