Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.591 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 10:57
#31 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

Hallo Ali

Zitat
Und die beiden menschlichen Teile haben auch ganz gut gelebt mit der dritten, der kühlen Blonden.

Also ich für meine Person, habe NICHT gut gelebt mit der dritten im Bunde.

Zitat
Jetzt sind sie wieder auf sich allein gestellt, und müssen beide neu lernen mit-einander um-zu-gehen.

Und die Richtung welcher der Alkoholiker einschlägt ist der richtige?

Zitat
Denn wenn nach soeiner Therapie, der eine nun die FAZ ließt und der andere "nur" die BILD, worüber sollen sie sich unterhalten ?


Ich nehme an der Alkoholiker liest die FAZ und die Co die Bild?

Sonnige Grüße

Sandra


aladinmio Offline




Beiträge: 138

15.03.2006 11:29
#32 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sandra Z
Hallo Ali

Zitat
Und die beiden menschlichen Teile haben auch ganz gut gelebt mit der dritten, der [b]kühlen Blonden
.

Also ich für meine Person, habe NICHT gut gelebt mit der dritten im Bunde.

... nana, es waren ja wohl nicht nur schlechte Zeiten.
Oder ?

Zitat
Jetzt sind sie wieder auf sich allein gestellt, und müssen beide neu lernen mit-einander um-zu-gehen.

Und die Richtung welcher der Alkoholiker einschlägt ist der richtige?

... wenn sein Weg bedeutet, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen, ist es für Ihn der richtige Weg. Also: ja. In diesem Sinne muss er einen gewissen Egoismuss an den Tag legen. Was aber nicht heißen soll, das er jetzt auf Teufel komm raus alles niederwalzen soll/darf. Obwohl !?! Naja ?!?
Hier sollte ich vlt einen neuen Thread aufmachen. Könnte eine sehr anregende Diskussion egeben.

Ich darf ich über Leichen gehen, nur um trocken zu bleiben ?
Sehr provokant

Wenn natürlich zwei einen neuen Weg gehen wollen, sollte es sich von selbst ergeben, das sie sich darüber abstimmen wo und wie es langgehen soll. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, das einer auf der Strecke bleibt. Das darf man nicht nicht vergesen, denn ce la vie !


Zitat
Denn wenn nach soeiner Therapie, der eine nun die FAZ ließt und der andere "nur" die BILD, worüber sollen sie sich unterhalten ?


Ich nehme an der Alkoholiker liest die FAZ und die Co die Bild?




Neeee, der, der die Therapie gemacht hat

Sonnige, und warme Grüße

ali

[ Editiert von aladinmio am 15.03.06 11:33 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 12:58
#33 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

Hi Ali,

und wenn dann beide eine Therapie gemacht haben, ist wieder alles in Butter in der Beziehung?

gruß
sonnensturm


aladinmio Offline




Beiträge: 138

15.03.2006 13:09
#34 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

... neeee, glaub ich nicht.

aber es ist dann zumindest die möglichkeit einer gesunden Basis vorhanden.
Und bei einem stabilen Fundament, sollte man auch wieder ein warmes, gefühlvolles, umgänliches, vertrautes nest bauen können.

oder siehst du das anders ?


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 13:16
#35 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

Hmmm... ich denke, es kann auch gut möglich sein, daß einer oder beide in der jeweiligen Therapie für sich feststellen, daß es mit der Beziehung ja doch gar nicht paßt.

Manchmal kann es vielleicht sogar (für die Beziehung) besser sein, wenn einer keine Therapie macht.

Ich sehe daher keine notwendige Folge, daß wenn beide Partner ein Therapie machen, es in der Beziehung dann besser klappt.

Ich stimme Dir jedoch zu, daß eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Part in der Beziehung wahrscheinlich einer zukünftigen zufriedenen, glücklichen Beziehung förderlich sein kann.

gruß
sonnensturm


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 14:11
#36 RE: Trennung, weil der Partner nicht mehr trinkt? Zitat · Antworten

Hallo Ali

Rückblickend und mit Abstand gesehen waren die Zeiten als mein Mann noch getrunken hat mehr schlecht als recht.

Wenn mein Mann versucht hätte mich niederzuwalzen um trocken zu werden bzw. zu bleiben, wären wir heute nicht mehr zusammen. Wir haben nicht seine Richtung eingeschlagen, sondern wir lassen uns gegenseitig soviel Freiraum das sich jeder selber weiterentwickeln kann. Auf der Strecke bleibt so keiner, sondern es geht jeder seinen Weg und doch zusammen.

Wir haben beide keine Therapie gemacht und die Bild-Zeitung kommt uns nicht ins Haus.

Auch sonnige Grüsse
Sandra


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz