Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.302 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

03.05.2006 09:26
#31 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Liebe Barbara ,

ich habe vor ca. 1 Woche einen ziemlich langen post an Annabella < Guckst Du hier > über KT geschrieben. Dort sind auch einige Links zu diesem Thema angegeben.

Wenn Du Lust hast, kannst Du dort auch 'mal reinschauen. Lohnt sich vielleicht.


Lieber Gruß
Werner


Imelda Offline




Beiträge: 25

05.05.2006 00:35
#32 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia

Saufen schwemmt auf und macht auch fett




Ja, kenne ich, deshalb dachte ich ja, jetzt kann ich mal ein bisschen abnehmen. Nee, keine Chance, da überkommt mich jetzt der Heißhunger auf Süßigkeiten!

Zitat
Gepostet von Imelda

Neulich habe ich bei Karstadt mal wieder die mir sehr gut bekannte Weinfachberaterin mit ihrem Probierstand gesehen... und ich wollte nix trinken! Bin dann weiter und 3 Regale weiter stand die nächste mit einem Sekt-Probier-Angebot! Habe sie auch nur begrüßt und hatte es plötzlich ganz eilig



Zitat
Gepostet von Elia

Ja,das ist die Gefahr: "Päh,bin doch kein Alki,kann doch nein sagen!"Das ist der Selbstbetrug,der Deal mit sich selber.
LG
Elia[/b]



Das verstehe ich nicht.
Warum ist das Selbstbetrug, wenn ich nix probiere?

Es gibt doch immer mal Situationen, wo man mit Alk in Kontakt kommt, und das war halt so eine. Ganz unverhofft.

( Heute stand die übrigens schon wieder da! )
LG
Barbara

[ Editiert von Imelda am 05.05.06 0:35 ]

[ Editiert von Imelda am 05.05.06 0:51 ]


Imelda Offline




Beiträge: 25

05.05.2006 00:50
#33 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Liebe Barbara ,

ich habe vor ca. 1 Woche einen ziemlich langen post an Annabella < Guckst Du hier > über KT geschrieben. Dort sind auch einige Links zu diesem Thema angegeben.

Wenn Du Lust hast, kannst Du dort auch 'mal reinschauen. Lohnt sich vielleicht.


Lieber Gruß
Werner



Hallo Werner,

das kannte ich schon, ich lese wie gesagt hier oft mit.

Es ist mir glasklar, das das nicht einfach ist. Aber ich muss diese Erfahrung selbst machen um festzustellen, ob es für mich funktioniert.
Was ich mal gebrauchen könnte wäre ein Lob und ein par Streicheleinheiten, dass ich es jetzt 3 Monate lang geschafft habe, fast nix zu trinken. Davor habe ich mich nämlich sehr lange gefürchtet: schaffe ich das überhaupt selber? Und es geht, und das freut mich so ungemein!
Was ich heraushöre ist immer nur ein: oh weh, das wird aber nicht gutgehen, warten wir's mal ab.
Fühlt sich komisch an.

Nacht!
Barbara


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.05.2006 08:08
#34 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Moin Imelda,

Zitat
Was ich mal gebrauchen könnte wäre ein Lob und ein par Streicheleinheiten, dass ich es jetzt 3 Monate lang geschafft habe, fast nix zu trinken.



da wünsch ich dir doch mal, du hast entsprechernde menschen um dich rum, die das machen. Hier an board ist das motto ja nix und nicht fast nix.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich denke, wenn du für fast nix lob brauchst, hast du wohl doch nix nix ein problem mit alk. Ich persönlich finde bereits den begriff "kontrolliertes trinken" aberwitzig, unlogisch, ein bisschen schwanger eben.
Na ja, vielleicht findest du ja trotzdem jemanden hier, der dich lobt und streichelt für das fast nix.........
Lieben gruss dir
Hermine, gar nix alk


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.05.2006 08:20
#35 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Hi Imelda,

Zitat
Was ich mal gebrauchen könnte wäre ein Lob und ein par Streicheleinheiten, dass ich es jetzt 3 Monate lang geschafft habe, fast nix zu trinken.



Als mein Partner in dieser Phase war, wo er versucht hat, kontrolliert zu trinken, war das ein solcher Krampf.
Das habe ich nicht besonders toll in Erinnerung.

Ich hatte das Gefühl, seine ganze Kraft geht dahin, daß er das Trinken kontrollieren kann.

Und daß er permanent in Wartestellung ist, hab ich jetzt genug kontrolliert?
Darf ich wieder? Und dann aber richtig!

Ich verbinde damit absolut nix Positives.

Ich kann auch nicht glauben, daß das von der Idee her funktionieren kann auf Dauer.

Das mag klappen, solange keine besonderen Vorkommnisse das Leben erschweren.
Kannst Du auch noch locker kontrollieren, wenn irgendwas Dich total runterzieht?

Ich denke dann immer dran zurück wie ich versucht habe, kontrolliert zu rauchen.
Das war eine einzige Quälerei.

Du kannst das natürlich machen, wie Du willst.
Es ist Dein Leben.

Ich wollte nur erklären, warum von mir bestimmt kein "Mensch, ist doch toll" kommt.

Auf der anderen Seite war natürlich diese Phase für meinen Partner damals sicher auch wichtig.
Sich einfach mal an das Thema ran trauen.
Den ersten Tag ohne Alkohl nach Jahren erleben...u.s.w.

Ich kann also durchaus nachvollziehen, daß das für Dich eine wichtige Erfahrung ist!
Ich verbinde nur nichts Positives damit und müßte lügen, wenn ich Dich dafür loben würde, fast nix zu trinken.

Und das mag ich nicht mehr!

Gruß, Lissy


Seyell Offline




Beiträge: 338

05.05.2006 10:19
#36 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Huhu Imelda,

Ich wollte dir einfach nur alles, alles Gute auf deinem "alkärmeren" Weg wünschen und hoffe sehr für dich, dass du es in diesem Stil durchälst.

Ich habe das auch versucht, bei mir hat es leider nicht geklappt und irgendwann kam dann die Einsicht dass ich konsequent jedes erste Glas stehen lassen muss ansonsten eskaliert alles wieder.
Ich denke nur sehr, sehr wenige Leute haben es im Griff ihr Trinkverhalten unter Kontrolle zu haben.

Wie schon gesagt, ich wünsche dir alles, alles Gute.

Bis bald hier im Forum.

Liebe Grüsse von

Gina


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 10:29
#37 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Imelda,

das grundsätzliche Problem warum Du hier wenig Lob ernten wirst liegt wohl darin begründet, daß sehr viele von denen, die irgendwann dann lieber ganz aufgehört haben, so eine Phase hatten in der sie Wochen oder Monate "geschafft" hatten und in denen sie "fast nichts" getrunken haben, und hier versammeln sich halt Leute, bei denen die Stufe auf der Du gerade stehst noch eine Stufe auf dem Weg nach UNTEN war und eben nicht auf dem Weg nach oben, wie Du gerade wohl glaubst.

Wenn Du dafür Lob brauchst, dann musst Du Dich selbst loben. Von mir erhälst Du allerdings auch keinen Tadel, denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und ich wünsche Dir viel Glück.
Es gibt wohl Leute, die beim Wenig-trinken bleiben können, aber die können das dann auch ohne daß sie gelobt werden, also was solls.

der minitiger


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.05.2006 10:50
#38 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

zitier Dich mal:

"Was ich heraushöre ist immer nur ein: oh weh, das wird aber nicht gutgehen, warten wir's mal ab.
Fühlt sich komisch an."

Is aber so.

Der Alkohol führt halt,einmal konsumiert,ein Eigenleben und hält sich nunmal nicht an allgemeingültige Verhaltensregeln.

Auf Dauer macht er mit Dir,was er will und nicht umgekehrt.

Und wenn Du schon Kontrolle brauchst,hat er Deine Hirnwindungen schon längst fest im Griff.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.05.2006 10:51
#39 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Hallo Imelda!

Wenn die anderen zu stoffelig sind,bekommst Du jetzt ein fettes Lob von mir:

Ich finde es klasse,wie Du diesen Stress aushälst!
Ich könnte das nicht!!!

LG
Inge


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.05.2006 15:37
#40 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
hier versammeln sich halt Leute, bei denen die Stufe auf der Du gerade stehst noch eine Stufe auf dem Weg nach UNTEN war und eben nicht auf dem Weg nach oben



Genau das. Und wenn ich lese, dass jemand dafür Lob oder Streicheleinheiten will, dann kann ich (aus meiner Position heraus) gar nicht anders als denken: Pass' bloß auf, der Alkohol hat dich schon sehr viel fester im Griff als du glaubst.

Ansonsten bleibt's bei dem, was ich schon geschrieben habe: wenn's für dich funktioniert - schön. Für mich wär's nix.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 16:26
#41 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Hallo Imelda

Ich kann Dich gut verstehen.
Und ich denke andere hier im Forum auch.
Wir dachten über unseren Alk.Konsum nach.Kamen zu dem Entschluß"Ist wohl ein büschen viel!"
"Na ,dann reduzieren wir mal".
Klappte auch.
Dann der Gedanke:"Kannst ja gar kein Alki sein,geht doch mit "weniger".
Jau ,aber nicht lange ! Es wird mehr,langsam,schleichend aber unaufhörlich.Viele haben 20 Jahre gebraucht um sich in den Keller zu saufen.Sie sind zu Anfang auch nicht dahintergekommen.
Ich habe auch "nur " am WE getrunken.In der Woche noch nicht einmal ein Alsterwasser.
Zuerst ganz normal Samstags in der Disco,1-2 Gläser.
Als ich verh. war tranken wir Freitags unseren obligatorischen Apfelkorn.Dafür aber Sa nix.
Jahre später trank ich jedoch am Sa weiter,morgens schon ein Bier.Wieder Jahre später kam der So dazu.
Heimlich ,still und leise ging das.Zwischendurch auch mal Wochenenden lang nichts.
Bis nach einer ganzen Zeit ich auf den Trichter kam,und habe auch am Montag gesoffen.Das war aber erst nach 15 Jahren WE-Trinkerei.
Dann,vor 5 Jahren habe ich Tage getrunken,bis ich mit 3,2 Promille eingeliefert wurde.Alkoholvergiftung.

Ich habe auch immer meine Arbeit gemacht,habe in der Zwischenzeit 1x umgeschult und noch ein Studium gemacht.Haushalt geschmissen und mich ums Kind gekümmert.
In der Woche ohne Alkohol.
Aber am Wochenende hat mich nix mehr gehalten ,da habe ich mich weggebeamt!
Verantwortung,Büffeln,sich kümmern, die Sorgen in eine "Schublade gesteckt.Nach dem Motto: "Montag hol ich Euch wieder raus aber nun laßt mich in Ruh!"
LG
Elia


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.05.2006 16:34
#42 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Nach dem Motto: "Montag hol ich Euch wieder raus aber nun laßt mich in Ruh!"



Meins war: "Morgen hol ich Euch wieder raus aber nun lasst mich in Ruh!"


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 17:01
#43 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Huhu Greenery

Von Fr-So wollte ich nix hören und sehen.

Montags war ich für alle und alles wieder da.

Ich nahm mir diese Auszeit.Und das ich sie auch bekam ,trank ich,denn dann konnte man ja eh nix mehr mit mir anfangen.

So haben das jedenfalls die Therapeuten interpretiert.

Und irgendwie stimmt das auch.


Imelda Offline




Beiträge: 25

08.05.2006 01:14
#44 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

danke für eure Worte und eigene Erfahrungen.

Tief innen weiss ich ja, das ihr recht habt.
Aber...

Da gibts noch einiges zu denken für mich.

Bis bald mal
Barbara


Seyell Offline




Beiträge: 338

08.05.2006 10:23
#45 RE: Die ersten 28 Tage sind vorbei... Zitat · Antworten

Huhu Barbara,

Ich drück' dir ganz, ganz doll die Daumen dass deine Denkerei fruchtbar ist und du den für dich richtigen Weg bald finden wirst.

Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche wünscht

Gina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz