Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
papa30 Offline




Beiträge: 19

28.02.2006 10:37
RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Ihr da draussen!

Erstmal möchte ich sagen das ich dieses Forum für eine sehr gute Sache halte!
Ich heiße Björn und ich bin jetzt seit dem 30. Juni 2005 trocken und habe in dieser Zeit eine 20wöchige Langzeittherapie gemacht. Meine Frau und meine 2jährige Tochter sind mittlerweile zu mir zurückgekehrt und unterstützen mich mit all ihren Kräften! Deshalb möchte ich mich auch hier dafür bei ihnen bedanken.
Als ich noch gesoffen habe, habe ich nicht wahrgenommen was ich an den beiden habe und wie sehr sie mich lieben und brauchen. Warnungen wurden von mir in den Wind geschossen weil alles immer seinen Gang ging. Erst als meine Frau mich verlassen hatte, habe ich bewußt gemerkt das ich krank bin und ohne Hilfe nicht aus diesem Sumpf rauskomme. Mein Hausarzt riet mir zu einer Entgiftung mit anschliessender Therapie.
Heute bin ich froh über diesen Schritt und weiß jetzt was ich vorher alles verpasst habe!
Ich besuche regelmässig eine Selbsthilfegruppe, was mir auch sehr viel hilft. Durch meine Arbeitszeiten ( Schichtdienst ) kann ich aber leider nicht jedes mal hingehen und habe mir dieses Forum als Alternative ausgesucht.

Schöne Grüße an Alle,
Björn


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

28.02.2006 11:08
#2 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Björn,

ein herzliches Willkommen hier am Board..liest sich super was du so schreibst...

Toll das ihr wieder eine richtige Familie seid...das freut mich


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 11:09
#3 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Björn na dann hüpf mal rein hier .
Welcome auf dem Schiff das eine seltsame Reise tut.
Neue Ufer sucht, Windstille hat, volle Fahrt, Enterkämpfe und Revierstreitigkeiten , Bordfeste , manchmal beinahe versinkt, manche freiwillig über die Planke gehen, manche andere versuchen kielzuholen, manche andere Shanghaien für ihr Glück, manche sich Abends in den Kojen Geschichten erzählen von Ungeheuern die es alle gibt, manche sich Lieder singen von Zeiten die waren und Zeiten die vielleicht kommen, manche davonsegeln andere wiederkommen,manche immer auf dem Oberdeck manche immer unter Deck und alle hier.
Willkommen.
Und nun setzt die Segel der Wind steht günstig für alle die wirklich mitwollen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.02.2006 11:21
#4 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Huhu Björn

Auch von mir ein welcome aboard! Liest sich sehr positiv, dein Beitrag

@Barfuss
Ähm, was genau tut man denn, wenn man jemandem sein Glück 'shanghait'


clara3 Offline



Beiträge: 115

28.02.2006 11:33
#5 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

grossartiger Beitrag, der Vergleich mit dem Schiff trifft es gut!

Gruss von Clara


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.02.2006 12:14
#6 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Moin Papa 30,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Denke auch, so ein Forum ist eine gute Ergänzung zu einer Gruppe. Gerade in Zeiten, wo die Besuche eines Realtreffens nicht möglich sind.

Dein Weg hört sich gut an mach weiter so

Gruß
Ruby


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 12:18
#7 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

ZU seinem Glück.
Man bekommt dermaßen eine auf die Nuß dass mans kapiert


Seyell Offline




Beiträge: 338

28.02.2006 12:38
#8 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Björn,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Gratulation zum Trockensein!!

Da hast du ja schon eine ganze Zeit hinter dir. Wie schön dass du durch deinen Schritt wieder zurück zu deiner kleinen Familie gefunden hast und deine beiden Mädels dich so toll unterstützen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und freue mich bald mehr von dir hier zu lesen.

Liebe Grüsse von

Gina


papa30 Offline




Beiträge: 19

28.02.2006 13:53
#9 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Danke für eure schnellen Willkommensgrüße!

Ich kann nur sagen, das ich vor keinem Menschen so viel Respekt habe, wie vor meiner Frau!
Es gibt aber auch leider genug Frauen, bzw. Partner die zu so einem Schritt nicht den Mut haben und genauso gibt es viele Abhängige die sich von so einer Aktion des Partners nicht wachrütteln lassen und weiter alles schön trinken!
Meine Frau war sogar schon mal mit in der Selbsthilfegruppe um sich das mal anzugucken wie so ein Meeting abläuft. Sie findet es richtig gut das ich mich mit Leuten austauschen kann, welche die selbe Krankheit haben.
Schöne Grüße,
Björn


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.02.2006 14:56
#10 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Papa 30...

Zitat
Ich kann nur sagen, das ich vor keinem Menschen so viel Respekt habe, wie vor meiner Frau!



das hört sich toll an aber du solltest dir auch ne Menge Respekt entgegen bringen...auch du hast viel geschafft..

Gruß
Ruby


mirko65 Offline



Beiträge: 362

28.02.2006 15:18
#11 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Moin Björn,willkommen bei Saufnix von einem Nordlicht.Gruß Mirko


papa30 Offline




Beiträge: 19

28.02.2006 15:42
#12 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Danke @Ruby.

Aber ohne Ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft diesen Respekt zu bekommen!

Gruß, Björn


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

28.02.2006 16:43
#13 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo papa30
Auch von mir ein Herzliches wilkommen
Habe auch mit meiner Frau so viel glück
LG Thommy

P.S. auch einmal ein DANKE an alle
die hier so tolle Beiträge schreiben


Horn Offline




Beiträge: 456

28.02.2006 17:16
#14 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Björn,

auch vom mir ein herzliches "Grüß Gott und Guten Tag" auf unserem Board.
Deine bisherige Geschichte hört sich vielversprechend an.
Bleib dabei, es lohnt sich.

Liebe Grüße auch an Deine Frau. Mit dem Trinken aufhören musst Du zwar selbst aber mit Hilfe geht es einfacher.

Ganz liebe Grüße

Werner


detlef54 Offline




Beiträge: 223

28.02.2006 19:24
#15 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Björn

moin, moin und
ein herzliches Willkommen, weiter so, Du bist auf einen guten Weg




detlef


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz