Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
demian60 Offline




Beiträge: 109

28.02.2006 19:30
#16 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Björn,

Willkommensgruß aus Wien. Weiter so .....


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 19:34
#17 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

sülz, sülz, wirst schon noch merken wie weit Du hier kommst.
Die tun alle hier nur so freundlich, aber sobald Du ier nicht mehr reinpasst, dann kick, aber wie.
Lass Dir nichts vormachen!!!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.02.2006 19:39
#18 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Renatita,

wieder am Punkte sammeln?

Gruß Ralf


malo Offline




Beiträge: 1.797

28.02.2006 20:01
#19 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

hallo papa30...

willkommen im forum...

du hast schon recht...mit zwei klasse mädels zu hause lohnt
das trocken werden um so mehr...ist auch meine
erfahrung...obwohl tun müssen wir's für uns selber...
aber das ist dir wohl klar wie es scheint...ich wünsch dir
viel erfolg auf deinen weg...

und lass dich von renatitas beitrag nicht irritieren...
sie schreibt grad für ihre doktorarbeit...

lg malo


papa30 Offline




Beiträge: 19

28.02.2006 20:44
#20 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi @malo.

Renatitas Kommentar irritiert mich keineswegs! Im Gegenteil!
Meine Therapeutin während der Therapie hat auch immer so gesprochen! Frei nach dem Motto: Erstmal alles Negativ reden, damit der Gegenüber was positives draus machen kann!
Wenn ich mich über solche Aüßerungen aufregen würde, wär ich wohl nicht da wo ich bis jetzt bin!

Gruß, Björn


grufti Offline




Beiträge: 3.764

28.02.2006 21:01
#21 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Papa30,

willkommen!

Schön, dass Dich deine Familie beim Trockenbleiben unterstützt!

Mach weiter so und schreib fleißig hier!


Brunek Offline




Beiträge: 218

28.02.2006 22:32
#22 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hi Papa 30.

Willkommen, auch von mir.

Finde ich gut von Deiner Fam.
das Sie hinter Dir stehen, da hat der Grufti schon Recht.

Hat nicht jeder das Glück.

Schreib noch n bissel von Dir.

L. G.

Brunek.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 11:18
#23 RE: Ich bin Alkoholiker Zitat · Antworten

Hallo Papa30,

Zitat
Es gibt aber auch leider genug Frauen, bzw. Partner die zu so einem Schritt nicht den Mut haben



Ich denke, daß viel mehr Mut für viele Co-Abhängige dazu gehört, aus diesem Kreislauf Alkoholiker-Co auszubrechen und diese schwere Entscheidung sich räumlich zu trennen, umzusetzen, als es nochmal mit dem Partner versuchen, wenn er beginnt gegen seine Krankheit ernsthaft was zu tun.

Bei dem Prozess sich loszulösen aus dieser Abhängigkeit spielen soviele Ängste bei Co hinein... vorallem wenn Kinder da sind..

Komm ich allein klar? Irrsinnige Angst vorm Alleinsein...
Wie wird es meinem Kind mit der Trennung gehen?
Was ist mit Schulden, Wohnung, event. gemeinsamen Haus?
Komm ich auch allein finanziell klar?
und..und..und...
Dazu gehört sehr viel Mut und Kraft. Denn alles was vorher war, ist ja doch irgendwie vertrauter, als alles was nach so einer Trennung kommt.

Ist erstmal der Schritt der Trennung vollzogen, ist es für viele Cos sehr sehr schwer, erstmal zu sich zu finden, jedoch auch nach einer Weile sehr befreiend.

Nur der Mut bei Co, liegt meines Erachtens an der Schwelle zur Loslösung aus diesem Abhängigkeitskreislauf, nicht darin, der Liebe nochmal eine Chance zu geben, wenn der Partner sich ernsthaft um sich und seine Beziehung bemüht und etwas gegen die Krankheit für sich unternimmt.

viele Grüße
sonnensturm


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz