Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.03.2006 13:02
#16 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Hallo Annilein !!!!

Also mit 13 hatte ich andere Interessen. Ein Gruß an Deine Mutige Tochter. Deren angebliche Freundin und Clique sind auf dem besten Wege mit 18 das erste mal Therapie zu machen.

Und dann kommt in der Werbung noch: Du bist Deutschland!!

Ja wer kauft denen den Alk?? Geschwister oder Eltern, die ja angeblich von nichts wissen. :telefonie sollten sich mal hier im Forum umschauen und sich mal auf einer Infoveranstaltung einer Suchtberatung gehen. Klar werden die Kinder es wieder runterspielen. Und die Eltern sind im Glauben, ihre Kinder sind noch lange nicht so weit.

Also, viel Spaß bei Eurer "O-Saft" Party.

Gruß Arne


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.03.2006 13:18
#17 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Hallo "dummspeck" !!!

Habe eben mal ganz interessiert den artikel gelesen. bei mir war das ähnlich so. Mein OS Lehrer konnte mich teilweise nicht ab, deswegen bekam ich eine Hauptschulempfehlung. Meine Mutter, auch Putzfrau zu dem Zeitpunkt, sagte ich solle die Realschule mal ausprobieren. Mein Vater fuhr zur See. Ich probieret die Real aus, kam aber mit einigen lehrern gar nicht klar, weil die meiner Meinung nach total eingebildet waren. Gut ich kan ruhig dazu sagen, ich habe nie viel gelernt, Und Hausaufgaben auch nur auf das nötigste. z.B.: Geschichte, warum soll ich die Griechischen Götter lernen? Es gibt doch Germanische oder Keltische Götter, woran die Menschen in Nordeuropa noch bis zum Christentum geglaubt haben.

So ging ich nach der 7. Klasse mit 5 Fünfen auf die Hauptschule, Faul war ich weiterhin. Meine ehemalige Real Lehrerin meinte beim Sport zu meiner Mutter mal; Der arne hätte es gepackt, wenn er nicht so Faul gewesen wäre.

Ich habe also den Hauptschulabschluß anch der 10. Klasse gemacht, in meiner freizeit habe ich in der Landwirtschaft geschuftet, ab dem 14 Lebensjahr. Bis 13.30 Uhr Schule, ab 14 Uhr bis maximal 22.30 Uhr auf dem Acker gewesen, Kühe gemolken, gefüttert, Landmaschinen mit repariert. Dann habe ich 1 Jahr Gartenbau mit Forstwirtschaft gemacht, Nebenbei noch GALAbau gemacht. Und als ich mit meiner Lehre 1998 als Molkereifachmann fertig war, hatte ich einen Abschluß von 3:3, Realschulabschluß. Und glaube mir, ich bin den Abend vor der Prüfung nicht am lernen gewesen, ich war lieber in der Uni Kneipe. Mein Kumpel hatte gelernt, Abschluß 4:3

Wir waren 5 Azubis von der Nordmilch : 1. der bestanden hat war ein Abiturient, 2. ein Pole, 3. ich, 4. eine von der Real und 5. (fast durchgefallen, nur durch Spika weitergekommen) ein Mädel vom Wirtschafstgymnasium. Mein damaliger Chef sagte nur zu mir: Ich hätte nicht gedacht, das Du das so gut packst oder überhaupt.

Also es geht alles.

MFG Arne


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.03.2006 13:32
#18 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Und was sollen wir aus diesem Deinem Posting lernen,Arne?
Wer faul ist und säuft,kommt weiter im Leben?
Ich fass es nicht!!!


dermogwaii Offline




Beiträge: 24

05.03.2006 14:26
#19 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten


Vielleicht auch ganz interessant zu dem Thema ist vielleicht die Bewegung straight edge. Es gibt also durchaus auch jugendliche die ihre abstinenz als den grund ihrer zusammengehörigkeit vorweisen.

bisschen off topic, aber trotzdem gutgelaunter eingeschneiter grüsse
mogwaii <-


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 18:22
#20 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Also es geht alles.

MFG Arne



tja und zur Strafe musst Du nun in Bayern leben


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 18:59
#21 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Hi Arne,

mal nen uneditierter Beitrag von dir

Igel


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

05.03.2006 21:13
#22 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Hallo !!

Ich ahbe mal zum Meister gesagt:

Wer arbeitet macht Fehler,
wer viel arbeitet macht viele Fehler,
aber wer die Hände in den Schoss legt,
der macht kaum oder keine Fehler !!!


MFG Arne

Bayern ist schön, schön verschneit. Man macht das Spass!!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.03.2006 23:28
#23 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Mensch Arne,
Dein Meister ist bestimmt unheimlich stolz auf Dich!!!


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.03.2006 12:30
#24 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

Hallo !!

Kennt Ihr nicht das Buch: Vom Glück der Faulheit; Langsame leben länger. ISBN 3-7766-2214-8

Na ja schönen Tach noch


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

06.03.2006 12:35
#25 RE: Meine Tochter ist langweilig weil sie nicht trinkt Zitat · Antworten

"Langsame leben länger"

Arne, gilt das nicht nur für diejenigen, die sich vorher nicht totsaufen?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz