Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

25.02.2006 19:46
RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben !

Möchte auch mal von einem unserer Hobbys berichten.

Ich persönlich pflege schon lange diverse, leicht obskure Interessen, wie Sience Fiction / Perry Rhodan, Philosophie/ Religionen, u.ä.

Vor ca. 2 Jahren haben meine Gattin und ich dann zusätzlich "Bernd das Brot" entdeckten und waren beide alsbald hochbegeistert.
Nun sind wir Beide echte Fans, ich z.B. bin Moderator im Berndboard.de. Zweimal waren wir schon zur KIKA- Sommertour, beim letzten Mal durften wir auch hinter die Bühne, da ich anschließend einen Bericht für`s Board geschrieben habe.

Ich genieße das sehr, ein bischen "abgedreht" muß es bei mir irgendwie sein, sonst macht es keinen richtigen Spaß. Und es ist wirklich eine super Sache, das mit meiner Frau zu teilen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt es bitte. Könnte noch viel erzählen, weiß aber nicht, ob es nicht zu verrückt ist und vielleicht gar niemanden interessiert ?

MfG
BukTom


[ Editiert von Burkhard Tomm Bub am 25.02.06 19:47 ]


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 20:13
#2 RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

Hallo BukTom,

das ist ja abgefahren: Berndboard.de.

Kam mir bisher noch nie in den Sinn, das es soetwas geben könnte.

Find das aber Klasse, dass Du mit Deiner Frau in Sachen "Bernd das Brot" so aktiv bist.

Ich muß schon zugeben, mich interessiert der eckige Kerl eigentlich nicht besonders, find einfach nur gut, womit sich die Menschen so beschäftigen.Macht auf jeden Fall bestimmt mehr spaß als saufen.

Viel Spaß und Freude noch Euch beiden.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

25.02.2006 21:13
#3 RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Burkhard Tomm Bub
Hallo, Ihr Lieben !


Ich genieße das sehr, ein bischen "abgedreht" muß es bei mir irgendwie sein, sonst macht es keinen richtigen Spaß....
Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt es bitte. Könnte noch viel erzählen, weiß aber nicht, ob es nicht zu verrückt ist und vielleicht gar niemanden interessiert ?



Zu abgedreht? Zu verrückt?
das fragst du hier?

Her damit!

Wilms


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

26.02.2006 00:38
#4 RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

... na gut, dann:

... Also:

Wie wir Bernd kennen lernten:

Die mir nahe stehende Person (MnP) hatte schon Monate zuvor heimlich die alte Nachtschleife geschaut, wenn ich bereits im Bett war. Ich hatte ihr mal gesagt, daß ich die Mutter einer meiner früheren Kumpels ziemlich albern fand, weil sie dauernd strickend die Kinderstunde schaute. Daher hatte sie mir dies nicht gestanden.

Eines Nachts war ich zu müde aus dem Sofa aufzustehen und ins Bett zu gehen.

MnP: "Du mußt jetzt ins Bett gehen."
BukTom: "Hmmmggrrllmmmnnn."
MnP: "Doch, ehrlich- das Brot sagt es auch !"
BukTom: "Hä ! Wie- Brot ?"
MnP: "Ja. ... Da ist so ein Brot, das sagt Du mußt ins Bett gehen!"
BukTom: "HÄ !!!???"
MnP: "Ja, da ist so ein Brot im Fernsehen, das sagt, daß man ins Bett gehen soll!"
BukTom: "Ähhhh ??!!"
MnP: "Ich zeigs Dir." ((Schaltet um in den KIKA.))
Nach wenigen Sekunden war ich hellwach und starrte fasziniert auf die Mattscheibe. Wie ihr unschwer erraten habt, handelte es sich um "Bernd in Hell".
Ich spürte sofort eine große Seelenverwandtschaft und empfand Bewunderung für diese eindrucksvolle Brotpersönlichkeit.
...
Späterhin suchten wir dann gezielt nach Sendungen mit Bernd, fuhren auch zur KIKA- Sommertour nach Mainz und landeten schließlich bei Becki und den Bekloppten (= im Berndboard).

=================================

Mein Bernd- Statement:

"Bernd" steht für gute und humorvolle Unterhaltung
die von mehreren Generationen -sicherlich teilweise
auf unterschiedlichen Ebenen- genossen werden kann.
Wofür er für den Einzelnen "Fan" noch stehen kann,
ist natürlich recht unterschiedlich.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach
symbolisiert Bernd auch eine ganz bestimmte
Einstellung zur Welt und zum Schicksal.
Der Stoizismus in der er sein Schicksal annimmt, erinnert
mich in weiten Teilen an den Sisyphos des Albert Camus.
Ohne die Berufung auf "höhere Mächte" akzeptiert
er die Geworfenheit in sein aktuelles Leben und Leiden.
Hierbei ist er meilenweit entfernt von einem Abgleiten
in dumpfes Ertragen und Erleiden, sondern er behält
seinen wachen und aufmerksamen Geist.
Würde, Ruhe und durchaus auch Humor vervollständigen
das Repertoire mit dem er den Widrigkeiten des
täglichen Lebens -und das sind beim ihm wahrlich nicht
wenige- begegnet.
Und dieses Modell einer Lebensbewältigung ist
mit Sicherheit keines der schlechtesten, wie ich meine.
Dies wird manchen zuviel "hineingeheimnist" sein, in eine
Puppe in einer Kindersendung. Mag sein.
Für mich aber ist die durchaus fundierte Möglichkeit einer
solchen Sichtweise ein weiterer Beweis für die hohe
Inspiration und die Professionalität der "Macher" von Bernd.

==================================

MfG
BukTom


[ Editiert von Burkhard Tomm Bub am 26.02.06 14:33 ]


Softeis Offline




Beiträge: 624

08.04.2006 18:21
#5 RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

Hiho BukTom,

hab mich vorgestern erst schiefgelacht als
ich zufällig Abends auf KiKa gezappt habe.
Da war das Brot und sone Maske wie bei 9Live.
Da stand "Erraten sie wehn ich mit meinem Gesang
nachmache" und irgendwo stand "Ein Anruf aus dem
Festnetz kostet 4.000.000 Euro".

So ähnlich jedenfalls, hab nur ein paar Sekunden
den Schluß gesehn, aber des war so witzig haaaa

Gruß
Andi


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

23.05.2006 19:22
#6 RE: BERND DAS BROT Zitat · Antworten

... ja, ganz billig ist die Teilnahme da nicht.
Aber immerhin gibt es auch 100,- Euro zu gewinnen !

Was man sich damit alles kaufen kann ...
Um es mit Bernd zu beantworten: "Ein Gehirn ??"

MfG
BukTom


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz