Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.830 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

28.02.2006 12:32
#16 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Hi elsombrero,

erstmal herzlich willkommen hier .

1. Zitat eines Philantropen:
Wir haben bei Bedarf noch jeden kleingekriegt

stimmt, wie man sieht:

2. Zitat eines Philantropen:
schon klasse, dass du mit gerade einmal 26 beschlossen hast, nicht mehr zu saufen

aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Du nicht erst alt und tatterig werden mußt, bevor es mit dem Aufhören klappt. Die wichtigsten Schritte hast Du ja schon eingeleitet, psychosozialer Dienst und Termin beim Psychologen.
Und denen würde ich schon 'reinen Wein einschenken' , sie sollen/wollen Dir ja helfen.

Dann wünsche ich Dir schon einmal, daß Du auch in 'Good old Europe' ein feeling wie in den USA bekommen wirst

Lieber Gruß
Werner

P.S. ich selbst war so in Deinem Alter (ich glaube so 25), als ich aufhörte. Das Leben fängt tatsächlich nochmal an!


demian60 Offline




Beiträge: 109

28.02.2006 20:04
#17 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Ja, 26 ist ein super Alter zum neu anfangen
Ich hab das damals wie eine zweite Geburt erlebt.
Bin dann zwar mit 36 wieder abgestürzt aber fühl mich jetzt, mit 46 noch immer nicht zu alt um nochmal aufzuhören. ein bisserl sauer bin ich auf mich selber, weil ich die letzten 10 Jahre mit dem bösen Saft versch..... hab, aber das hilft nix. Das muss ich hinnehmen. Wie eine Wunde, die das Leben mir schlug


demian60 Offline




Beiträge: 109

28.02.2006 20:08
#18 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Zitat

Schulden und Arbeitslosigkeit,kaum noch Freunde und Familie sind meine Lebensleistung mit 40.
Gruß Mirko



Du bist nicht allein. Ich bin 46

Kunst ist, wenn man trotzdem lacht.


RolfJR Offline



Beiträge: 215

23.04.2006 14:26
#19 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Burkhard Tomm Bub
Hallo elsombrero !

Willkommen im Board !

Deine Geschichte erinnert mich an mich selbst.
Bei mir hat es bis Ende 29 gedauert, dann hatte ich mich
in mehrerlei Hinsicht "vor die Wand gefahren".



Fortbildung geben, Lesung machen, etc.) zu überwinden.




[ Editiert von Burkhard Tomm Bub am 25.02.06 19:08 ]



Hi BukTom,

29 scheint ne magische Zahl zu sein. Ich wurde auch mit 29 clean.

Lesungen habe ich auch gemacht. Was schreibst du denn so? Interessiert mich. Ein paar meiner Texte findest du im Lyrik-bereich.

gruß
Rolf

[ Editiert von RolfJR am 23.04.06 19:28 ]


grex3000 Offline



Beiträge: 2

25.04.2006 17:40
#20 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Hallo euch allen, ich heisse Gregor und bin 28 Jahre alt.Dies ist mein erster Eintrag im Forum, hab mich erst Heute angemeldet.
Ich habe vor 7 Monaten und 20 Tagen endschieden zum ersten mal in meinem Leben trocken zu leben. Habe davor 12 Jahre durchgehend getrunken. In der letzten Phase meiner Trunkenheit etwa 3 Jahre, kann ich mich an keinen Tag einer Nüchternheit erinnern. Am 5 September 2005 (der Tag an dem mein Leben neu anfing) bin ich bewustloss mit 4,1 Promilen in die Psychiatrie (unfreiwillig) eingeliefert worden, meine erste (und hoffentlich auch die letzte) Entgiftung fing somit an. Heute fast 8 Monate später habe ich die Erfahrung der Stationären Therapie hinter mir und fühle mich im grossen und ganzen ziemlich Wohl.
Der Grund wieso ich mich im Forum angemeldet habe ist Folgendes: Zum ersten mal in der Zeit nach der stationären Therapie habe ich gestern einen riesengrossen Saufdruck bekommen. Es hat mich unheimlich erschreckt. Bin gestern nachts 2 KM zu Tankstelle gelaufen mit der Absicht naja....ihr wisst es schon. :-(
Nichts desto Trotz habe ich der Versuchung wiederstehen können ! Das macht mich Stolz blos, wenn noch mal sowas vorkommen sollte wie werde ich mich dann verhalten ??
Es hat mich auf jeden Fall sehr nachdenklich gemacht und es ist mir gleichzeit Bewusst geworden das die Krankheit eine lebenslange ist und ich sie nie im Leben unterschätzen darf.
Über jegliche Rückmeldungen freue ich mich sehr.


Powerlady Offline




Beiträge: 179

25.04.2006 18:14
#21 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Hallo Gregor,

herzlich willkommen bei Saufnix.

Ich habe auch eine stationäre Therapie gemacht. Dort war es üblich, dass jeder Teilnehmer einen persönlichen Notfallkoffer packt, damit er/sie in Suchtdrucksituationen darauf zurückgreifen kann.

Mir hat mein Notfallkoffer in einer Drucksituation geholfen.

Es wäre eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Marlies


grex3000 Offline



Beiträge: 2

25.04.2006 19:23
#22 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Wie sieht dein Notfallkoffer aus ?
Ich habe leider versäumt mit etwas änliches zu machen.
Ich habe in der Situation auch überlegt wen ich um 2 Uhr nachts anrufen könnte. Irgendwie wollte ich keinem zumuten mir mitten in der Nacht zuzuhören. Ich kamm zum Entschluß das ich mir leider nur selbst in so einer Situation helfen kann. Bzw habe ich im inneren mit einigen mir wichtigen Personen gesprochen und was die zu meinem Saufdruck sagen würden habe ich mir vorgestellt (eigentlich sagten mir die Stimmen das gleiche was mir meine Vernunft die ganze Zeit versucht hat zu sagen) den berümten Satz den mir mein Einzelterapeut zum Abschluß meiner Therapie auch gesagt hatte : Was ist am nüchternen Leben so unerträglich ? Die Antwort ist mir klar, eben NICHTS


kahani Offline



Beiträge: 861

25.04.2006 20:05
#23 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hatte schon sehr lange keinen Saufdruck mehr, doch ich erinnere mich daran.

Mir hat eine Telefonliste von längjährig trockenen Alkoholikern, dann immer erst mal eine Stresspause verschafft. Bevor ich wieder saufe, spreche ich mit jemandem darüber. Danach wollte ich dann doch nicht wieder Saufen.

Ansonsten war mir alles hilfreich was mich entspannte: Duschen, Baden, ein leichte Buch lesen,heisser Tee, was Leckres zu essen usw.

Lieber Gruß Anita


Powerlady Offline




Beiträge: 179

25.04.2006 22:41
#24 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Hallo Gregor,

ich habe im meinem Notfallkoffer alles Dinge die mir Spaß machen, wie lesen, gemütlich baden, malen oder rätseln.

Wenn ich nachts nicht mehr weiterwüßte, würde ich die Telefonseelsorge anrufen. Die hat mir schon einmal sehr geholfen.

Lieber Gruß
Marlies

[ Editiert von Powerlady am 26.04.06 6:04 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

25.04.2006 23:11
#25 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Vielleicht drücke ich mich nicht verständlich aus. Meine Gedanken habe ich hier eigentlich nicht zum Blödeln hergeschrieben.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 23:23
#26 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Zitat
Nicht zu vergessen: Sex kann wunderbare Befriedigung bringen.



Echt, Gepard?

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.04.2006 23:35
#27 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

KANN sonnensturm KANN, muss aber nicht, kommt eben immer drauf an mit wem....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.04.2006 23:38
#28 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
kommt eben immer drauf an mit wem...



Echt, polar?

Greenery


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 23:39
#29 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

Greenery...

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.04.2006 23:41
#30 RE: mit 26 fängt das Leben vielleicht nochmal an ? Zitat · Antworten

cool greenery, wusst ichs doch DAS steht nicht im google

1:0 für mich


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz