Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.615 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.03.2006 18:23
#91 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!!

Ja Bosseln kenne ich auch, typischer Friesensport. Grünkohl gibs leider in Bayern nicht. Zum Bosseln noch, wenn die Kugel auf einem Fremden Grundstück landet, und man geht da rauf, dann wäre es eigentlich schon wieder Hausfriedensbruch.

Es gibt in Norddeutschland Dinge die sind hier nicht bekannt, gut in den Bergen Bosseln gestaltet sich schwierig. Bei Treibjagden wird meistens auch Grünkohl mit Pinkel gegessen mit Bier und Lüdden dabei.


Zu dem Moors in de Büx, kann ich leider nur sagen, das ich keine SHG besuche. Ich weiß es nur nicht ob es alles was vernünftiges ist. Ich bin ja froh, das ich zur Beratungsstelle gehe. Da über manche Themen zu reden fällt mir auch nicht leicht. Ich habe immer noch ein zu starkes Misstrauen, was andere Menschen angeht. Ich beobachte immer erst und versuche immer erst über den anderen rauszufinden, wie ich ihm Schaden könnte. Bei meiner Bertaerin kann ich allerdings sagen, fühle ich mich wohl. Mein neuester auftrag ist jetzt, über zwei Kliniken ( Fürth im Wald und Lechbruck) Pro und Contra aufzuschreiben. Wenn jemand eine von diesen Kliniken kennt, kann mir ja gerne mal was dazu schreiben.
Fürth hätte zwei gute Punkte für mich. 1. Ist groß und ich kann vielem aus dem Weg gehen (ist ne schlechte einstellung ich weiß, ich habe ne leichte Agoraphobie), 2. der Kontakt mit Jugoslawen, ich könnte einen großen teil meiner Vorurteile abbauen.
Lechbruck hat den Vorteil, ich kenne die Gegend schon, Buching ist nicht weit weg. Und die Klinik hat nur 29 Patienten, also klein. Ein Nachteil ist, dort in der Nähe ist Schloss Neuschwanstein. Bis Herbst 2004 wollte ich da nie wieder reingehen. Ich war mit Patienten da dann doch noch rein. Ich wollte da nicht rein, weil ich mal mit 14 jahren im Schlafzimmer einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Vielleicht könnte ich diesesmal Schloss Linderhof besuchen.

Ich weiß ich habe andere Probleme. Was man nicht alles im Kopf haben muss, wegen dem Antrag. Daten, Fakten. Na ja man kann ja vieles im Kopf haben. Adressen, Zahlen, Kontonummer und was nicht noch alles.

Na ja, geht alles mit der Zeit.

Also schönen abend noch.

Mfg Wickie oder Arne


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.03.2006 18:31
#92 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Ich beobachte immer erst und versuche immer erst über den anderen rauszufinden, wie ich ihm Schaden könnte.



Hä?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.03.2006 18:40
#93 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hi Wickie,

Zitat
Grünkohl gibs leider in Bayern nicht.



Wie kommst Du denn auf die Idee?

Nur weil Du noch keinen gesehen hast?

Ich glaub Du stoperst auch da über Deinen eigenen begrenzten Horizont!

Gruß, Lissy


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.03.2006 18:47
#94 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!

Ich habe da so nen Spruch: Man sollte mehr über seinen Feind wissen, ihm immer einen Schritt voraus sein, und ihm im Glauben lassen, das man einem Schritt hinter ihm steht.

Jetzt verstanden?? Man sollte den Feind angreifen, wenn er am wenigsten damit rechnet. habe ich eben beim KIKA von Wickie gehört.

Mfg Arne


nowayout Offline




Beiträge: 358

02.03.2006 18:53
#95 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Ich habe da so nen Spruch: Man sollte mehr über seinen Feind wissen, ihm immer einen Schritt voraus sein, und ihm im Glauben lassen, das man einem Schritt hinter ihm steht.


guter spruch, aber weisst du auch, wer dein feind ist?

EDIT: ihm/ihn, dass/das ... usw

[ Editiert von nowayout am 02.03.06 18:55 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.03.2006 19:04
#96 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!!

Mein Feind ist eine Droge, das weiß ich schon. Den zu Besiegen ist leichter gesagt als getan. Ihn zu besiegen bedarf eine große Masse an Selbstvertrauen und Kraft an Willenstärke.

Grünkohl habe ich in Bayern auf noch keiner Speisekarte gesehen.

Mfg Arne

Wickie, ein Junge aus dem Wikingerdorf, ist aus Ängstlichkeit vorsichtig und pfiffig geworden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.03.2006 19:18
#97 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

... im 2005er Weihnachtsmenü !!! des BR (Bayrischer Rundfunk Fernsehen):

Schweinefilets mit Grünkohl-Meerrettich-Wirsing

..guggst du: Rezept


tommie


nowayout Offline




Beiträge: 358

02.03.2006 19:44
#98 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Den zu Besiegen ist leichter gesagt als getan. Ihn zu besiegen bedarf eine große Masse an Selbstvertrauen und Kraft an Willenstärke.


wem sagt du das? hmm ...

und grünkohl? wer will grünkohl? was ist eigentlich grünkohl?


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.03.2006 20:10
#99 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!

Grünkohl ist eine Kohlart, die auf einem Strunken wächst, krause Blätter hat, und erst nach dem ersten Frost geerntet werden soll. Er muss einmal Frost abbekommen, dann schmeckt er nämlich besser. Dann mit ner Kohlwurst, mehligkochende Kartoffeln aus dem Moor, alles zusammen musen und dann rein in den Mund.

Steckrüben auf süsse Weise gekocht, schmecken echt am besten. Bischen Pfeffer druf. mmmmhhh jam


Mfg Arne


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.03.2006 20:15
#100 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

hier der Link für mehr Info über Grünkohl

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl

--------------------------------------------------------------------------

Ja den feind, er ist so klein, und doch so gemein.

Mfg Arne


Depri Offline



Beiträge: 1.848

02.03.2006 20:15
#101 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Ich glaub ich steh im Grünkohl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz