Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.630 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
max47 Offline



Beiträge: 41

26.02.2006 22:16
#76 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
.....ist Deutschland auch ein OstEuropischer Staat..."



das ist natürlich falsch.
deutschland bleibt auch aus new yorker sicht ein mitteleuropäischer staat.
aufgrund der himmelsrichtung kann es höchstens ein "europäischer staat im osten" sein.

was aber auf jeden fall stimmt:

wir alle sind ausländer -- fast überall auf der welt.

max


max47 Offline



Beiträge: 41

26.02.2006 22:33
#77 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Stade war im 13.JH Mitbegründerin der Hanse, war 1980 wieder Gründungsmitglied und ist heute Hansestadt.



moin,

da ist mir meine bildungslücke aber sehr peinlich, zumal ich 40 jahre auf der anderen seite der elbe gewohnt habe.
ich entschuldige mich bei den hansestädtern in stade!

habe aber auch gelesen, daß die echten stader hanseaten eine partnerstadt in osteuropa haben: in polen.

max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.02.2006 22:43
#78 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

max

na ja, die Hansegeschichte Stades liest sich spannend - rein - raus - rein ...

Partnerstädte haben sie, ja:

Partnerstädte sind

- Goldap (Polen)
- Karlshamn (Schweden)
- Givat Shmuel (Israel)


tommie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.02.2006 11:27
#79 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

auch Gdansk (freie Reichsstadt) und Szczecin (ehemals Ostpommern) waren ebenfalls Hansestädte


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.02.2006 11:44
#80 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

und Köln.
Aber den anderen Hansestädtern war es da immer zu warm


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.02.2006 11:55
#81 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Jörg

... nicht umsonst gibt es in Köln kein Armenviertel mehr - das heisst jetzt Warmenviertel, NeuDeutsch: Szene ...

Köln ist heute nur eines: jeck - da ist nix mehr hanse-mässiges, alle knatschvedötscht ... aber Aschermittwoch ist ja alles vorbei - i hope so .


tommie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.02.2006 12:09
#82 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

" Habemus Pappnas "
hallo Tommie, hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt dass du ein recht flotter Poet bist? habemus kein Pappnas, Max


Coldplayer ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 17:00
#83 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo,

es gab (gibt) ein Lied von den "Ärzten", das wirklich genau beschreibt, was in Dir vorgeht....

Du säufst und gibtst anderen die Schuld dafür... Den Bayern, den Russen, dem nahen Osten....


Stell Dich mal vor den Spiegel, und sag Dir selbst ins Gesicht, daß die Russen an meiner misslichen Lage schuld sind... Wenn Du dann nicht selbst lachen musst, geh lieber zum Arzt!

Gruss

nach Bayern!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.02.2006 17:40
#84 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
" Habemus Pappnas "


Max

das ist ein "Motto", so eine Art Slogan für den hiesigen Karneval .

Aber, apropos Papst, dem hatte ich seinerzeit ein paar Zeilen gewidmet, in der Art "was kostet eigentlich 1 Werbeminute bei „BREAKING NEWS – Der Papst ist tot“?" ... leider hats noch niemand vertont ... der Refrain geht so:

Oh Herr, geb' mir Sendezeit
Denn heut', da bin ich bereit
Oh Herr lass’ mich sterben
Für Gott-TV werben
Am Samstag zur Primetime
Auf CNN-Online
Breaking-News around the clock
Amen, vorbei der päpstliche Rock




tommie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.02.2006 18:10
#85 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

hallo Tommie,
ich weiß bloß noch, dass der Oberblödelbardefinsterling Otto einst zu künden wusste, der Past habe Selbstmord gegangen. Weshalb? Warum nicht, wenn er sich beruflich verbessern kann, Max (evangelisch:huch


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.02.2006 18:49
#86 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... da ist nix mehr hanse-mässiges, alle knatschvedötscht ...


Eigenzitat

Da scheint jemand mitgelesen zu haben ... das offizielle Motto für die nächste Kölner Karneval-Session lautet:
Kölle knatschverdötscht!

28.02.06, 07:13h: http://www.ksta.de/html/artikel/1141047752094.shtml



tommie


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.03.2006 22:21
#87 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!!!

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

So war heute mal wieder bei der Suchberatung. Jetzt geht ein neuer Antrag auf REHA raus. Weil ich bin ja bereit.

Ich bin froh, das Fasching/Karneval vorbei ist, dieses Fröhlichgetue ging mir auf den Geist. Jetzt mag der ein oder andere denken was er will. In meiner Heimat ist man das Narrische treiben nicht so ausführt. Gut mag es sein, bloß man sollte da rein geboren sein. Für mich ist das nichts. Ich sage mal so, ich laufe das ganze Jahr mit der selben Maske rum, auseen "Hui" innen Pfui.

Gestern abend habe ich ZDF und MDR geschaut, wegen 2.WK. War schon traurig, wie da mit den Menschen umgegangen wurde. [...editiert...] Bloß eins ist sicher, das ist jetzt über 60 Jahre her. Wußtet Ihr, das der Sohn [...editiert...] Soviel zur Geschichte.


Achja, gestern blätterte ich mal im StGb, Strafgestzbuch. Wer Lust hat mal nachzulesen, sollte mal § 323a lesen.
Das geht auch an Trockene. Ja auch Ihr ward Straffällig.

Mfg Arne und nen Trockenen Abend

[ Editiert von Administrator tommie am 01.03.06 22:26 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.03.2006 22:30
#88 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Wer Lust hat mal nachzulesen, sollte mal § 323a lesen.
Das geht auch an Trockene. Ja auch Ihr ward Straffällig.


Hallo Wickie

du solltest den von dir erwähnten § lesen bevor du anderen etwas unterstellst. Ich jedenfalls habe keine rechtswidrige Tat begangen.

......................................................

§ 323a

Vollrausch

(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

......................................................


tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 01.03.06 22:35 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

01.03.2006 22:51
#89 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo!!

Super, es hat jemand rausgesucht.

Ich sage mal so, wenn man mit einem handwagen oder Schubkarre fährt nimm man auch noch am Straßenverkehr teil. In Deutschland die Paragraphen sind schon sehr kompliziert.
StGb 302a ist weggefallen ( Wucher), §291 StGb Wucher gibs noch.


MFG Arne


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.03.2006 08:13
#90 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

LoL Arne!

Meinste die Bossel-Kohlfahrten auf denen mit Eierbechern am Bändchen um den Hals "nich lang schnacken, kopp in nacken" praktiziert wird und der Wirt im Zielgasthof dann froh sein kann, wenn die Gäste, druchgefroren und dunerich, ihm den Grünkohle nicht schon im Lokal wieder auskotzen.... *lol

Son Handwagen gehört ja zwecks Hartgas-Transport immer dazu, wer will denn die doofe Kugel schmeiss und zuvor immer noch drei Flaschen Klaren zuvor abstellen...

Dann ist fast jede(r) dritte Mensch mit Neigung zum kollektiven Besäufnis und Spass am Boßeln in Ostfriesland schon mal strafverdächtig gewesen- so ein Quatsch im Quadrat.

Mensch Arne- ich hätte gerne mal noch meine zugegebener Massen etwas spottend fabrizierte Nachfrage beantwortet:

Hattest du den Mors in der Büx und bist zu den beiden SHG-Terminen aufgelaufen- oder haste davor zu viel Schiss davor gehabt.

Gruss,
Schneefrau


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz