Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.615 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2006 18:28
#16 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712

Ich hatte zweimal einen REHA Antrag gestellt, gehe zur Suchtberatung hin. Heute kam ein Brief von der Deutschen Rentenversicherung. Antrag abgelehnt.

Mein Problem einerseits ist, ich bin zwar Rechts Orientiert, jedoch kein Nazi, habe viele Türkische Freunde.

Was soll ich nun machen, Widerspruch habe ich zwar schon geschrieben, jedoch noch nicht abgeschickt.

Ich lasse mir doch nicht mein Leben von einer Russin abhängig machen.


Hallo Wickie

1. du bist noch nass, oder? Falls das so ist, wieso entgiftest du nicht erst und machst alles Schritt für Schritt? Ich verstehe nicht was dir eine REHA bringen soll wenn (falls) du noch nass bist?

2. dein Problem ist nicht deine rechts-, links-, hinten- oder vorne-Orientierung, sondern deine Sucht.

3. wenn du den Widerspruch geschrieben hast, wieso fragst du dann ob du ihn abschicken sollst?

4. du scheinst dein Leben nicht "von einer Russin abhängig zu machen", sondern vom Alkohol. Und das ist eines der Dinge die du selbst ändern kannst.

5. deine Signatur "... Liegt es am Land, den Leuten oder der Betrieb??" kannst du dann ändern in "Es liegt an mir".

Gutes Gelingen!


tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2006 18:32
#17 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

zu 5. 'dem Betrieb' fände ich für den Anfang auch schon mal keine schlechte Änderung...


annilein Offline




Beiträge: 4.212

25.02.2006 18:51
#18 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Du armer, armer Arne !!

Ich erinnere dich an dein Post vom 01.02.06. Ist ja noch nicht lang her, vielleicht kannst du dich noch d´ran erinnern !!
.

Zitat:
Hallo !!
Ich besuche eine Suchtberatung, Grund,: wegen Krankengeld.

Ja ich gestehe ich bin ALKOHOLKIER

Bei meinem Wohnort gibt es auch eine Selbsthilfegruppe. Das geile daran ist. 1 x Treffen im Monat, im nächsten Ort 8 km entfernt, 2 mal im Monat.
Wenn ich hier vor Ort hingehen würde, ich behaupte mal es sind 20 Leute da, die Runde dauert 1 Std und 30 Minuten, wieviel Zeit habe ich da zu reden? Dann hätte ich 4,5 Min. Zeit zum reden. frage3
Sorry ich ehemaliger Perfektionist und Denker, rechne mir aus das ich 4,5 Min zum Reden habe.

Das ist nichts für mich. Und einmal im Monat??*??

MFG Arne
Ich sitze zwar gerade voll in der ...


Prost !!


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

25.02.2006 19:27
#19 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Guten Tag,

erstmal vorne weg:
Mir gefällt Bayern gut, wenn auch nicht unbedingt politisch gesehen.
Mit Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft gering schätzen kann ich nichts anfangen. So etwas finde ich lächerlich.

Nun zu Dir. Dir geht es schlecht und offensichtlich bist Du -wie ich- Alkoholiker. Ich bin seit 15 Jahren trocken, Du nicht.

Wenn Du trocken werden möchtest, solltest Du alle machbaren Möglichkeiten die dabei helfen können, ausnutzen.

REHA geht im Moment nicht. Gut, dann nutze alle anderen Möglichkeiten ! Ohne wenn und aber. Es geht um Deine Gesundheit und Dein Leben.

Den stärksten möglichen Hebel sehe auch ich in der Tat in Deiner Einstellung. Ich dachte ich falle um, als ich Deine Aufrechnung gelesen habe, wie lange Du reden kannst, wenn Du so und so oft in eine SH- Gruppe gehst ...

Sag` mal- wie wäre es denn mit- Zuhören ? Erst mal allgemein und zweitens auf die Antworten, die Du auf Deine Äußerungen bekommst ? Hm ?
Und mit Nachdenken, hinterher, nach der Gruppe ?

Wenn Du nur monologisieren möchtest und denkst, das bringt was- dann erzähl doch alles Deiner Raufasertapete. Das kannst Du 24 Stunden am Tag machen und die unterbricht Dich auch nicht ...

Dennoch: alles Gute & viel Erfolg.

P.S.: Muß Dich aber -ganz im Ernst- darauf hinweisen, daß mein Urgroßvater väterlicherseits Pole war. Mütterlicherseits war es ein Franzose. Vielleicht ist das ja wichtig für Dich, um meinen Beitrag einordnen zu können. Meine Güte.

BukTom

[ Editiert von Burkhard Tomm Bub am 25.02.06 19:29 ]


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

25.02.2006 21:43
#20 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Hallo !!!
Jetzt mal so an Euch!!!

Polen [...editiert...], Russland ist ein [...editiert...], in Bayern ist alles verloren, Ich ha[...editiert...]e Holland, da Bayern bis 1887 zu Holland gehörte.

Den letzten Russen, den ich getroffen habe, das war zwischen den Augen. Aber den letzten Bayern habe ich auch getroffen, bloß er lief blau im Gesicht an.

Mein ehehm. Staatsminister war zumindest [...editiert...].

An meinem Kumpel aus UDSSR ( CCCP ), [...editiert...], Du hast Unrecht, und lerne mal [...editiert...] Schreiben.

-[...editiert...]- Arne

[ Editiert von Administrator tommie am 25.02.06 22:32 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

25.02.2006 21:50
#21 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten


gepard Offline




Beiträge: 851

25.02.2006 22:04
#22 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Dazu fällt mir jetzt überhaupt nichts mehr ein. Jetzt macht der Gedanke, der vorhin gekommen ist, auch Sinn: Im Zweifelsfall lieber jemandem einen Therapieplatz geben, der ihn auch annehmen kann.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2006 22:23
#23 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

.. interessant .

Interessant ist auch, dass "deutsch" auf chinesisch in insgesamt 6 Schreibweisen richtig geschrieben werden kann:
- 德國人的 (déguó rén de)
- 德國的 (déguó de)
- 德語的 (déyǔ de)
- 德国人的 (déguó rén de)
- 德国的 (déguó de)
- 德语的 (déyǔ de)

Hhmmmmm ... ... niemiecki, duits, německý undגרמני wird ne Russin eventuell auch noch verstehen, besser wäre, man redet немецкий mit ihr ...



tommie


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.02.2006 22:31
#24 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

ahhh...die apotheken scheinen heute wieder geöffnet zu haben...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2006 22:34
#25 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

ben


jetzt wundere ich mich aber ... du hast doch gesagt wir sollen nicht alles auf einmal, also ist für heut noch was über ...


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.02.2006 22:36
#26 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

na arne, gabs heute die doppeldvd "unser lieber 2. weltkrieg" zu jedem kasten pils geschenkt ?



LG

rolf


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

25.02.2006 22:36
#27 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Tach !!

Ich rede auch Doitsch.
Oder Dutsch gesagt.
Wir waren damals besser drauf, in Hamburg, auf der Reeperbahn.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2006 22:38
#28 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

Mann Mann Mann


dann düs doch ab nach dem Norden ... hast kein Job, kein Führerschein, kein Bock auf Bayern ... nimm deinem Daumen, stell dich an die Strasse und tschüss ... aber echt .


tommie


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.02.2006 22:40
#29 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten

ist das jetzt schon wieder so ein student der eine 10 punkte arbeit abliefern möchte....


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

25.02.2006 22:41
#30 RE: REHA abgelehnt und Nun?? Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz