Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.881 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
gepard Offline




Beiträge: 851

20.03.2006 00:53
#16 RE: Antabus Zitat · Antworten

Angst umgehen, Druck vermeiden, den Kopf in den Sand stecken, nichts dazulernen wollen? Und so soll jemand von seiner Sauferei loskommen??

Glaub ich nicht!


kahani Offline



Beiträge: 861

20.03.2006 01:10
#17 RE: Antabus Zitat · Antworten

Hallo,

diese dämpfenden Mittel, die es auf dem Markt gibt, erinnern mich bei Alkoholismus an einen Heorinabhängigen der auf Metahdon ist. Irgenwie clean und doch noch drauf.

Pille staat Pulle liegt für mich da sehr nah.

kahani


gepard Offline




Beiträge: 851

20.03.2006 01:20
#18 RE: Antabus Zitat · Antworten

Antabus und Campral sollen ohnehin nicht dämpfen. Aber ich finde, es wird sich an der Krankheit nicht viel ändern, wenn der Patient seine Einstellung nicht ändert.


kahani Offline



Beiträge: 861

20.03.2006 01:29
#19 RE: Antabus Zitat · Antworten

Einstellungsänderung ist dass Eine. Als Grundlage dafür war für mich nötig, dass ich mir meine Vergangenheit anschaute. Das wird ja immer so schön „verarbeiten“ genannt. Mir hat es geholfen Ursache und Wirkung dabei zu erkennen. Meine Suchterkrankahnung sehe ich als Wirkung. Die Ursache lag in einem sehr ungefestigtem Seelenleben. Als mir meine Defizite auf diesem gebiet bewusst wurden gings langsam aufwärts.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz