Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 15.444 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.02.2006 20:55
#31 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

hallo Bernd,
"Aber glaubt denn jemand im Ernst, die Umwelt hat's bis dato noch nicht mitbekommen?"
// hat die Umwelt nicht mitbekommen. die Umwelt registriert "aha säuft etwas straff", aber nicht "könnte ja krank sein".
Trotzdem ein "na und!" 51 % immer für mich, Gruß Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.02.2006 21:09
#32 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Wilma

ich seh das nicht als bewusst vollzogenes Outing.
Für mich ist das dein Hilfeschrei als Resultat deiner Hilflosigkeit.

Verräterin?
Wen oder was verraten?
Wen?
Deinen Partner verraten der meint, sein Problem ginge niemanden etwas an? Ja aber Hallo, dich auch nicht, geht dich das auch nichts an?
Was?
Seine Alkoholabhängigkeit von der er wohl meint es sei seine alleralleinigste und nicht merkt, dass er mit seinem Verhalten seine Liebsten mit hineinzieht?

Ne ne, nix da mit Verräterin.
Klar habt ihr jetzt Zoff - du hast ihn schliesslich in die Enge getrieben ... das ist ganz übel für nen Alkoholiker, das kann der gar nicht ab.

Er wird wohl Versprechen machen ... ob er sich dran hält steht auf nem anderen Bierdeckel Blatt, und wenn er sich beschwert dass du ihn geoutet hast kannst du es ja rückgängig machen ... sag ihm du würdest es zurücknehmen und nun allen sagen dass er kein Alkoholiker ist, sondern einfach zuviel säuft .


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.02.2006 21:17
#33 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Das sehe ich anders, Max,

zwischen "säuft etwas straff" und "krank" liegen noch eine Menge andere Formulierungen,
die durchaus üblich sind und jede Menge Ignoranz oder Unwissenheit
- ganz leidenschaftslos so benannt - verraten.

Das ist meine Erfahrung.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 23.02.06 21:18 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 21:18
#34 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

@Igel,

daß Dich das nicht begeistert, kann ich mir vorstellen.

Schon blöd wenn das nächste Mal nicht nur das Forum drüber spekuliert, sondern auch die Nachbarn, und für die Kunden sprichts Deine Frau auf den Anrufbeantworter...mein Mann sagt ein Rückfall kann vorkommen...die Out-of-office-Benachrichtigung Deines Mailprogramms dito...

Ich weiss da ein gutes Mittel dagegen: lass es einfach bleiben


annilein Offline




Beiträge: 4.212

23.02.2006 21:35
#35 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Wilma

Warum sollest du nicht mit Freunden oder Bekannten über deine Gefühle/Empfindungen/Sorgen sprechen dürfen ??

Diese Gespräche, die meiner Meinung nach, nichts mit Outing zu tun haben, ergeben sich doch meist aus der Situation heraus.

Das du nicht durch die Straße läufst und Jedem davon erzählst, ist doch klar !!

Mein Mann hat, während er noch trank, genau wie dein Freund reagiert. Es hätte keinen zu interessieren, basta !!
Das er sich aber öfter daneben benahm, wo viele Bekannte und Freunde dabei waren, war ihm dann wieder völlig egal!
Nach seiner Therapie hat mir mein Mann wirklich viel über sein Inneres erzählt. Diese Dinge behalte ich für mich, darüber würde ich niemals mit Jemandem d´rüber sprechen.
Das wäre nämlich in meinen Augen Verrat !!

Kann es nicht sein, das dein Freund nach einem Grund sucht, sich mal wieder schön einen zu gönnen???

Zitat:

Aber hier weiter schreiben möchte ich schon..

Komisch finde ich auch, das dein Freund es nicht gut findet, das du dir hier Rat suchst.
Mein Mann hat mir nach seiner Therapie diese Seite empfohlen.

Laß dich nicht unterbuttern !!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.02.2006 21:37
#36 RE: Verräterin? Zitat · Antworten



zitat Post Nr. 20

Er braucht diesen öffentlichen Druck, das sein verhalten nicht akzeptabel ist.

Das kann, muss aber nicht sein.
Mein Ex hat es erzählt, ob derjenige es hören wollte oder nicht.

Dieses offen machen hat bei mir das Gegenteil bewirkt.

Und und ist der Ruf erst ruiniert, dann trinkt es sich ganz ungeniert.

LG Falballa


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.02.2006 21:39
#37 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hi Manuela,

das denk ich auch.

Wenn man/Frau nur lange genug übt,kriegt man/Frau die Scham gefühle ectpp. auch noch in den Griff...und notfalls werden sie halt ersoffen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.02.2006 21:45
#38 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Es geht doch wohl nicht vordergründig darum,
dass eine/r sich schämt? - Als "Waffe"? So'n Quatsch auch. -tztztz


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.02.2006 21:47
#39 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

"Und und ist der Ruf erst ruiniert, dann trinkt es sich ganz ungeniert" - da muss ich euch beistehen, war bei mir auch so. Also völlig ungeniert erst oberhalb 2 Promille, Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2006 22:20
#40 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

@Igel,

zwischen uns steht nicht nur ein gewaltiges Stück Trockenheit, sondern auch die Erkenntnis, das schweigen manchmal mehr ist.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 22:31
#41 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

@ Spieler

die Entgiftungsstationen sind voll von Leuten mit "nem gewaltigen Stück Trockenheit" --in der Vergangenheit.

..zu deiner Erkenntnis geb ich dir recht, leb sie einfach.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

23.02.2006 22:39
#42 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

jo igel...
am vollsten aber von Leuten, die zuviel auf andere gucken und sich selbst dabei nicht wahrnehmen.........

LG Uwe
________________________________________________
"Dreckige Erfahrungen im Leben können nicht schaden"


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 22:54
#43 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Yepp Uwe,

..auch die gibbet es

Is schon ne Artenvielfalt unter uns, ne

LG
Lutz


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

23.02.2006 22:55
#44 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
bin wieder da von meinem "Außentermin". Büsch'n Luftschnappen war gut...
Für ihn scheint's es doch nich sooo schlimm gewesen zu sein wie ich dachte....hat sich eben gemeldet und nicht nochmal draufrumgehackt...
gehen jetzt erstmal auf Abstand.. hab ich jetzt ja schon Übung drin
in meiner heutigen Vorveranlagung (ACHTUNG Männer: Frauengeschichten.. ) dem "praemenstruellen Syndrom" bin ich wohl extrem im Keller gelandet...Hab mich ein bischen bekrabbelt und bin erneut ganz dankbar über die vielen Statements. Für mich wird es immer klarer..
habt ganz herzlichen Dank!!!!
Diese vielen Perspektiven machen nochmal ganz deutlich, wie unterschiedlich Menschen mit Dingen umgehen...
ein spannender Nebeneffekt für mich, dass zu sehen (war mir natürlich, klar aber hier wird es nochmal ganz deutlich..)
Letztendlich kann wirklich jeder nur für sich selbst entscheiden, weil dir Perspektiven sooo unterschiedlich sind (eben wie die Menschen in ihren unterschiedlichen Leben)

Werde mich gleich zu Bette begeben..
Bin wirklich ruhiger und nicht mehr so aufgewühlt..

Wilma


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.02.2006 23:11
#45 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Wilmi
und träum was Nettes!!!

LG
Inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz