Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.696 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.02.2006 22:48
RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

VOGELGRIPPE

VOGELGRIPPE

Mutation macht Virus widerstandfähiger

Schlechte Nachrichten von den Experten der Weltgesundheitsorganisation: Das Vogelgrippe-Virus ist durch mehrere Mutationen gefährlicher für Hühner und Mäuse geworden - und widerstandfähiger. Auf Rügen wird inzwischen die Ausbreitung der Seuche mit allen Mitteln bekämpft.

Berlin/Brüssel - Untersuchungen hätten gezeigt, dass das Virus zunehmend tödlicher für Hühner und Mäuse werde und nun etwa drei Mal so lang - sechs Tage - bei warmen Temperaturen im Freien überdauern könne, hieß es am Montag auf der Internet-Seite der WHO. Allerdings gebe es keinen Beleg dafür, "dass das Virus seine Fähigkeit verbessert hat, leicht von einer Person zur nächsten übertragen zu werden".

Ich möchte hier mal ganz laut schreien........... mir tun die Tiere leid. Ich kann die Bilder im Fernsehen kaum mehr ertragen. Und die Politiker gehen mir nur noch auf die Nerven. Es geht nur um Geld, Geld, Geld. Kaum einer findet Worte des Bedauerns für die Tiere. Ich könnte so Kotzen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2006 22:54
#2 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Hi Depri !

Da mache ich mir ehrlich gesagt ganz andere Sorgen.

Falls der Virus sich verbindet mit einem humanen Grippevirus, mutiert und es so übertragbar wird von Mensch zu Mensch, dann ist was geboten.
Und darauf warten die Wissenschaftler ja förmlich.

Da ich berufsbedingt in fordester Front stehen würde macht mir das Angst.
Hochvirulent und hochgradig ansteckend.
Für eine solche Pandemie gibt es keine wirklichen Richtlinien ( hab noch keine gesehen bei uns), eine hohe Mortalitätsrate und ein völliger Zusammenbruch des Gesundheitswesens wie wir es bisher kennen.

Gruß
Bea


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.02.2006 23:06
#3 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Ich glaube wir meinen dasselbe. Wenn die Viren jetzt mutieren und widerstandsfähiger werden, dann wird es auch nicht mehr lange dauern und die Biester mutieren und übertragen sich noch mehr. Eine Pandemiegefahr wächst mit jeder Übertragung mehr. Und der März ist noch nicht mal da. Der Vogelzug beginnt ja eigentlich jetzt erst in einer Woche.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.02.2006 11:00
#4 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

hi Bea,
"Und darauf warten die Wissenschaftler ja förmlich."
// Leider, aber sie hatten wenigstens gleich gesagt wie es ist. Und die Presse gab es sogar weiter. Das kannte ich aber schon aus einem Beitrag, der so an die 20 Jahre her sein muss. Da ging es um Sicherheit für die Menschen, z.B. Atommeiler etc. Der befragte Professor äußerte in diesem Zusammenhang, dass es jederzeit sein könne, dass die Bakterien bzw. die Viren sich so auswirken könnten wie seinerzeit die Pest im Mittelalter.
Aber du in deinem Beruf bist wohl besonders gefährdet. Der Zahnarzt (heute) arbeitet ja auch mit Händedesinfektion, Handschuhen, Mundschutz. Das finde ich immer zum fürchten, Grüßle Max


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2006 11:14
#5 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

@Bea,

Zitat
Da ich berufsbedingt in fordester Front stehen würde macht mir das Angst.
Hochvirulent und hochgradig ansteckend.



Hä,hä, ja, glaube ich gerne. Bei dir möchte ich auch kein Virus sein


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 11:18
#6 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Bis jetzt kriegt man die Vögelgrippe doch eh bloss wenn man Hühner vögelt


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.02.2006 11:29
#7 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Oh Minitiger

das ist ja direkt ein Schulterschluß mit Spieler und Spielers Lieblingsthema !


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

21.02.2006 11:45
#8 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Bis jetzt kriegt man die Vögelgrippe doch eh bloss wenn man Hühner vögel



Na, dann bete schon jetzt, daß Du die Hühnergrippe nie kriegst.
Oder denk Dir schon mal 'nen guten Grund aus, wie Du mir d a s erklären wirst!

Gruß, Lissy


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2006 11:45
#9 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Bis jetzt kriegt man die Vögelgrippe doch eh bloss wenn man Hühner vögelt



Na, das hast du ja noch mal Glück gehabt


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2006 11:47
#10 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Hi Lissy,

meine Güte, da hatten wir ja den gleichen Gedanken.

Also, Rolf, wenn du sicher sein willst, dann nimm lieber 'nen Erpel.
Biene2 hat da z.B. ein recht stattliches Exemplar


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.02.2006 11:52
#11 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten




minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 11:54
#12 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Also, Rolf, wenn du sicher sein willst, dann nimm lieber 'nen Erpel.



aber erst lassen wir den Uwe drüber, der hat noch Kapazitäten frei


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2006 11:59
#13 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
aber erst lassen wir den Uwe drüber, der hat noch Kapazitäten frei



Ja genau, das sieht bestimmt klasse aus. Allerdings bei einem Bauch wie Joschka Fischer, da sollte der Erpel oben sitzen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 15:57
#14 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Jedenfalls - bis jetzt ist alles andere als sicher, ob je eine Epidemie ausbricht.

Sicher ist aber jetzt schon, daß die Pharmaindustrie sich so oder so ein goldenes Näschen an dieser vielleicht-irgendwann-Epidemie verdient.

Sie machen nämlich auch Fortschritte. Heutzutage muss man gar nicht erst krank werden, damit sie einem den Dreck andrehen. Panikmache reicht völlig.

Normalerweise passiert schon irgendwann was - aber selten das was vorhergesagt wird.

der minitiger


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.02.2006 16:00
#15 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

So isses


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz