Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.701 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.02.2006 09:35
#31 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

hallo Greenery,
"Humor ist selbstgekellterte seelische Widerstandskraft."
// Finde ich sehr schön. Und dann brauchen wir auch nach der Kelter keine Vergärung mehr, wo ja sämtliche Grundstoffe des Saftes so schaurig verballert werden, zwecks Verklärung der Realität. Gruß Max


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 09:47
#32 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

biene

ich stimme dir voll zumußte erstmal lerner genauer zugucken

schönen tach noch.

lg.helga


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.02.2006 19:52
#33 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

...na gut, dann eben so:






tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.02.2006 16:48
#34 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

28.02.2006 17:53
#35 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Dank dir Tommie für die Info!
das ist echt übel. Katzen haben ja wirklich näheren Kontakt zu Menschen...
Hatte noch vor kurzem drüber nachgedacht...
Ich glaub, da kommt noch mehr von sowas auf uns zu..
.. aus anderen Ländern, wo einfach weniger untersucht wird als hier..
Wilma


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.03.2006 14:10
#36 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

neulich, auf der hühnerfarm



nichts desto trotz werden mehr menschen an alkohol, nikotin und am strassenverkehr sterben als jemals an vogelgrippe.

also bringt jetzt ja nicht alle eure katzen prophylaktisch um.

Lg

rolf


Depri Offline



Beiträge: 1.848

02.03.2006 22:19
#37 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Ich lach mich weg, das hab ich jetzt gleich an meine Freundinnen verschickt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2006 08:10
#38 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Wegen diesem Schwachsinn herrscht bei uns ab morgen Leinenzwang für Hunde und Freilaufverbot für Katzen.

Ein Glück daß wir Freiburg eh schon abgesagt haben, das würde jetzt eh nix mehr werden - jetzt wirds bissel stressig, mit drei Katzen, die gewohnt sind raus und rein zu gehen wie sie wollen und auch kein Katzenklo kennen.

Und basteln müssen wir auch gleich, denn irgendwie müssen wir ja auch verhindern daß die beim Lüften rausspringen oder in ein paar Wochen durch die Terrassentür verschwinden.

Dabei ist das doch sowieso nur Aktionismus - was sind schon 140 tote Wasservögel? Sammeln sie demnächst jeden toten Spatz ein? Als nächstes sind dann Betonwannen für Feldbau Pflicht, um die Mäuseplage einzudämmen undsoweiter.

Der Staat muss mal wieder die Illusion nähren, daß wie die Natur unter Kontrolle haben, und natürlich muss jeder wirtschaftliche Schaden von den Massentierhaltern abgehalten werden - dabei wärs wahrscheinlich auf Dauer wesentlich gesünder, wenn man den Dingen ihren Lauf liesse.

Ich glaub die Natur konnte sich ganz gut regeln, bevor ihr der Mensch ins Handwerk pfuschte...obwohl, den Menschen hat sie ja auch ganz ohne menschliches Zutun hervorgebracht, also macht sie vielleicht doch kapitale Fehler.


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.03.2006 08:52
#39 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

hallo tiger,

für dich wirs also auch noch hammerhart, die ganze zeit so eingesperrt.

du hast schon recht, ist schon schwachsinnig: da sterben jeden tag 100000 durchs autofahren, umweltverschmutzung und durch kriege, an alk, aids und sonen scheiss und jetzt macht man einen aufstand wenn da die vögel husten.

ist halt anders als beim auto, man kann die toten noch nicht nicht in statistiken fassen.

ist ja krass: wegem aids hört man nichts mehr, da wird wieder ohne pariser querbett rumgevögelt was das zeugs hergibt aber bitte nehmt dazu ja den hund an die leine und lasst die katze nicht raus.

ist irgendwie eine verkehrte welt

LG

rolf

der auch nicht wüsste wie er seine 4 katzen NICHT rauslassen würde.

[ Editiert von polar am 03.03.06 9:44 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2006 09:16
#40 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Letzendlich bin ich sowieso ziemlich überzeugt davon, daß diese - an sich bislang völlig unerhebliche - Krankheit auch deswegen so aufgebauscht wird, weil sie ein paar Leuten mit ner Menge Geld und Einfluss dazu verhilft, noch mehr Geld und Einfluss zu bekommen.

Es gibt einen sehr rührigen Agrarindustriellen, der sich Bauernpräsident nennt (und mit dem herkömmlichen Bild eines Bauern soviel gemein hat wie Pischetsrieder mit einem kleinen Automechaniker), die CSU hält das Bild aufrecht daß sie ihre bäuerliche Klientel bedient und unsere rühriger Gesundheitsminister ist CSU-ler...

Jetzt profitieren erst mal Massentierhalter, die sich hermetisch abgeschlossene Ställe leisten können, und bald muss man ihre Scheisse fressen, egal was für Skandale sie sich erlauben - denn es wird nix anderes mehr geben. Die dazu gehörige Futtermittel- und Antibiotikamafia natürlich eingeschlossen.
Die kleinen, die sich noch ein paar Viecher draussen halten, hören jetzt ja zu großen Teilen auf (alles nur eine Frage der Zeit, aber wir werden ja schon auf "mehrere Jahre" eingestimmt..)

Dann werden auch unsere Gesundheitsprobleme durch Rückstände keinen mehr interessieren, das Gift muss doch sein - seid froh daß Ihr überhaupt was zu fressen kriegt

Naja, und es ist ja bereits durchgerechnet - wenn das Virus auf den Menschen überspringt, wird eine Menge Geld aus der dritten Welt in die erste fliessen, denn auch da werden diejenigen profitieren, die jetzt schon ein bissel mehr haben als andere. Unsere Unternehmen werden auch weiterhin ihre Gewinne maximieren, auch und gerade dadurch - und je Panik desto Kohle.

Die armen Deutschen haben natürlich Angst vor dieser gar so schlimmen Krankheit - aber selbst wenn sie auf den Menschen überspringt, ja selbst wenns wirklich schlimm wird, wird die Mehrzahl immer noch an den Folgen einer ungesunden Lebensweise, Bewegungsmangel, Rauchen, Saufen, und den Folgeerkrankungen...sterben und eben nicht an der Vogelgrippe. Und nachdem diese Aussicht die meisten Leute trotzdem nicht panisch macht und den Staat auch nicht zu beherztem Eingreifen veranlasst, kommts doch da drauf gar nicht an.



[ Editiert von minitiger2 am 03.03.06 9:47 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

03.03.2006 13:55
#41 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten


Willimaus Offline




Beiträge: 100

03.03.2006 19:03
#42 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaub die Natur konnte sich ganz gut regeln, bevor ihr der Mensch ins Handwerk pfuschte...obwohl, den Menschen hat sie ja auch ganz ohne menschliches Zutun hervorgebracht, also macht sie vielleicht doch kapitale Fehler.


deswegen ist es ein absolutes Paradoxum
Katzen nicht mehr rauslassen???? Wohl eher nicht mehr reinlassen. Wir sind es doch die diese armen Kreaturen so vermenschlicht haben.
Nix für ungut

LG
Bärbel


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.03.2006 19:07
#43 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Katzen nicht mehr rauslassen???? Wohl eher nicht mehr reinlassen



....und wer gibt uns dann warm an den füssen, hä ?


Merryl Offline




Beiträge: 822

03.03.2006 19:36
#44 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Mach das Fell ab, Polar, das wärmt auch.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2006 19:42
#45 RE: Vogelgrippe... das macht mich fertig. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Willimaus
Wir sind es doch die diese armen Kreaturen so vermenschlicht haben.
Nix für ungut

LG
Bärbel



ich glaube Du unterschätzt den Drang mancher Katzen zu ihren Menschen. Die Sympathie ist durchaus gegenseitig - oder auch nicht. Den meisten Menschen ziehe ich sie allemal vor.

Arme Kreaturen? Die leben hier normalerweise nicht schlecht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz