Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.019 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
demian60 Offline




Beiträge: 109

14.02.2006 13:13
RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hallo!

Meisten steh ich ja drüber, über dieser öffentlichen Konfrontation mit alkoholischen Substanzen. Aber dann wieder bekomm ich zwar keinen Gusto aber einen richtigen Ärger, wenn ich im Fernsehen eine Bierwerbung seh. Da denk ich dann zurück, seh was ich mit der Hilfe vom Alk aus meinem Leben gemacht hab und will den Fernseher nicht abschalten sondern beim Fenster rausschmeissen weil mich diese Suggestion, daß das Trinken von Alk einer gesellschaftlichen Normalität entspricht, sowas von ankotzt, daß ich es in Worten gar nicht ausdrücken kann.Aber nach ein paar Sekunden is der Werbespot vorbei und mir gehts wieder gut. Und genauso gehts mir im Supermarkt wenn ich an den Regalen vorbeigeh wo der Teufel drinnen steht. Manchmal sind sie mir völlig wurscht, dann wieder würd ich am liebsten mit einem Knüppel mal so richtig durch die Reihen fahren. Zum Glück bin ich nüchtern und vernünftig und schieb den Gedanken beiseite.

Ich muß mich damit abfinden, daß ich in dieser Gesellschaft, in diesem Kulturkreis leb. Das Geld um mir eine schöne, einsame Insel zu kaufen hab ich leider nicht

Naja, so gehts halt mir. Ich weiß, ich bin nicht ganz dicht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.02.2006 14:04
#2 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hallo Demian,

zu dem Thema Alkohol, Medien und Werbung ist mir unlängst etwas aufgefallen.

In irgendeinem Musiksender haben sie in einem Werbeblock für Handy-Klingeltöne (ich nehme einmal an, daß die Zielgruppe NICHT die Erwachsenen sind) eine einzelne Werbung für Alkopops eingebaut !!

Da ist mir der Hut hoch.

Gruß Werner


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

14.02.2006 15:42
#3 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hi Grosser Bruder,

Zitat
daß die Zielgruppe NICHT die Erwachsenen sind


Sei da mal nicht zu pesimistisch
Mein Kollege hat sich neulich einen Klingelton geholt, der wie ein Frosch quakt.

Im Großraumbüro haben wir alle was davon.

Der Mann ist 40 und darf Alkopops trinken.

@Willi
Es gibt eine einfache Möglichkeit, sich diesen Scheiß vom Hals zu halten:
Fernseher abschaffen, wir leben seit ca 12 Jahren ohne ...

Gruß, Lissy


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 16:19
#4 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Willi,

nur weil es überall Brücken gibt, besteht ja doch nicht gleich die Gefahr, wenn Du darüber läufst, daß Du auch von der Brücke springst und Deinem zarten Leben ein Ende setzt, weil sie gestern im Fernsehen einen gezeigt haben, der genau das gemacht hat, oder?

Ich finde auch, man sollte die Brücken einfach abschaffen.

sonnensturm


demian60 Offline




Beiträge: 109

14.02.2006 16:57
#5 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hi ihr da oben

Fernseher abschaffen is gut und auch möglich. Gar soviel schau ich eh nicht mehr rein in die Kiste. Kann man sich auch schön den ganzen Kriegs und Terrorwahnsinn vom Hals halten, dem man als einfacher Arbeitsloser einigermaßen machtlos gegenüber steht.

aber was mach ich im Supermarkt wenn mich die Gefühle übermannen. Na, zum Glück bin ich nüchtern nicht ganz so spontan und im Grunde meines Herzens ein friedliches Schaf.

Und jetzt ab mit mir, in die Ambulanz. die Psychologin wartet


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 16:58
#6 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von demian60
Ich weiß, ich bin nicht ganz dicht



vielleicht wärst Du gern GANZ DICHT und deswegen reizt Dich die Werbung


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.02.2006 17:18
#7 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hi Lissy,

Zitat:
Sei da mal nicht zu pesimistisch

müßte für mich heißen: realistisch, ich habe nämlich kein Handy.
Oder gibt' s gequake etwa auch für ein stationäres Telephon ?

Gruß Werner


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

14.02.2006 17:32
#8 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hallöle Demian

Komisch...früher hat mich Alkoholwerbung auch gestört. Nach dem Motto: Wie soll man denn da aufhören können, wenn man ständig mit dem Zeug konfrontiert wird??!!

Mittlerweile stört mich das nicht mehr- jedenfalls nicht aus DIESEM Grund! Werbung (ob für Alk oder für sonstwas) ist für mich eine prima Gelegenheit, schnell auf die Toilette zu huschen, ohne Wesentliches vom Programm selbst zu verpassen. Ansonsten finde ich sie nur laut, nervig und aufdringlich.
Die machen ja auch Werbung für Haftcreme oder Hämmorhoridenmittel- die brauche ich genauso wenig und deswegen sprechen sie mich auch nicht an (= stören mich nicht)

Und an der "Stoff-Abteilung" im Supermarkt stolziere ich nun vorbei, schau mir das Zeugs an und freue mich, dass ich das nicht brauche und nicht nach Hause schleppen und saufen muss!!!


Viele Grüße
Fenchelchen


demian60 Offline




Beiträge: 109

14.02.2006 19:19
#9 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Hi Fenchelchen


Naja, wie soll ich sagen .... ich oute mich. aufgrund ungünstiger genetischer Veranlagung, schlechter Ernährung, schlampiger Lebensweise und ungeordnetem Tagesablauf erlitt ich einen kleinen, teilweisen Verlust ....

.... die Haftcreme brauch ich mittlerweile die Werbung dafür nicht

[ Editiert von demian60 am 14.02.06 19:20 ]


demian60 Offline




Beiträge: 109

14.02.2006 19:32
#10 RE: Leichte Aggressionen Zitat · Antworten

Tja, als Abhängiger der Industrie hat man`s nicht immer leicht. Ich hatte auch schon mal ein Auto, ein Motorrad, hab noch einen Fernseher und HiFi, Computer hab ich keinen und natürlich auch kein Internet , sowas kommt mir nie ins Haus. Ebenso wie mir nie ein Handy ins Haus kam, wieso es trotzdem dauernd läutet versteh ich nicht, ebensowenig wie die monatliche Rechnung ich trage Kontaktlinsen, natürlich nicht weil ich eitel bin sondern weil ich damit früher besser Autofahren und Sport machen konnte .....

Es gab da mal ein Buch von einem Schweizer, Pestalozzi oder so, "auf die Bäume, ihr Affen" hieß das. Da werd ich mich mal schlau machen. Vielleicht find ich ja da drinnen den Stein der Weisen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz