Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.075 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
jule ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 21:17
RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hi, ihrs,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Zustand
"trocken - besoffen" gemacht??
Meine damit, zwar nicht zu trinken und auch keinen Saufdruck zu haben, sich aber so zu fühlen, als ob..

LG Jule


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

14.02.2006 00:19
#2 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hallo Jule,

ja dass kenne ich. Ich glaube, das sind Kreislaufprobleme. Mir fällt dazu nichts anderes ein....


Liebe Grüße

Bordeauxnix(e)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.02.2006 00:33
#3 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hallo,

ich als Co kann höchstens dazu in die Runde werfen, dass ich mich manchmal, wenn es mir saugut geht,

NATURSTONED

fühle. Nenne ich einfach dann so..

Könnte dann kichern über jeden Scheiß und fühle mich ganz albern und unbeschwert..

aber das hat hier wohl keinen eigentlichen Bezug zur Frage

Liebe Grüße!


editiert: sehe gerade - mein 111. Beitrag - ne Schnapszahl - dann paßt es ja doch
Wilms

[ Editiert von Wilma am 14.02.06 0:35 ]


jule ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 11:35
#4 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hi,
ja kreislauf spielt auch ne rolle, hatte einen abend nen zusammenbruch und hab immer noch probleme mit schwindelanfällen.
ich mein aber mehr die sachen, die in der rübe ablaufen.
hab z.Zt. viele probleme und kann nicht mehr klar denken.
und erschrecke mich davor, völlig handlungsunfähig zu sein.
Kenn ich von mir nicht..

LG Jule


jule ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 12:49
#5 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

lese grad, dass das ziemlich abgedreht klingt. vielleicht liegts doch am kreislauf.
hab nur schiss gekriegt, weil ich son gefühl wohlbekannt aus der saufzeit kenne.
Jule


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.02.2006 13:05
#6 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hallo Jule,
hast du Unterstützung?
Bist du in einer Beratung oder so?
Liest sich so, als wenn du das jetzt gut gebrauchen könntest..
Sorge für dich und hole dir Hilfe auch im realen Leben (ist mein Vorschlag)!

Man muß nicht immer alles allein schaffen!

Ansonsten, erzähl doch noch ein bischen..

das kann auch Ordnung schaffen..

Alles Gute für dich

Wilma


aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

15.02.2006 11:04
#7 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

@Jule

Zitat

ja kreislauf spielt auch ne rolle, hatte einen abend nen zusammenbruch und hab immer noch probleme mit schwindelanfällen.
ich mein aber mehr die sachen, die in der rübe ablaufen.
hab z.Zt. viele probleme und kann nicht mehr klar denken.
und erschrecke mich davor, völlig handlungsunfähig zu sein.
Kenn ich von mir nicht..



Nee, abgedreht klingt das in meinen Augen gar nicht. Aber besorgniserregend, weil ich irgendwie nicht grad das Gefühl habe, Du wärst damit beim Arzt gewesen. (Wenn ich falschliege, sorry.)
Du solltest abklären lassen, ob es eher physische oder pschychische Natur ist
Hm - ich weiss ja nicht wie lange Du schon trocken bist. Ich nehme mal an, von kaltem Entzug reden wir hier nicht oder?
Okay, ich hoffe, ich drücke mich nicht zu blöde aus; dass alles auf Dich einstürzt und Dich einfach irgendwann umhaut, ist normal. Nicht gut, aber - wenn die Probleme zuviel werden, streiken Körper und Geist manchmal. Eigentlich um Dich vor einem noch-mehr zu schützen.
Ich überlege halt grade - der Alk hat ja diese u.a. nette kompensierende Funktion - und wenn man dann nicht mehr säuft, ist diese halt futsch.
Ojeoje - drücke ich mich sehr blöd aus? Ich hoffe, Du verstehst mich. Kannst gerne nachfragen

LG, Place


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

15.02.2006 15:47
#8 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Jo, sowas kenne ich auch. Dieser Zustand nennt sich "Trockenentzug" und kann, aber muß nicht, bei abstinent lebenden Menschen eintreffen. Ich hatte einen Trockenentzug ungefähr ein Jahr nachdem ich abstinent lebte. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, war schweißgebadet und hatte Herzrasen wie verrückt.
Der Therapeut in der Suchtfachklinik sagte uns, daß so ein TE auszuhalten ist. Das kann (ungefähre Angaben) ein Jahr, drei Jahre, 6 bis 7 Jahre usw. nach Erreichen der Abstinenz auftreten.
Also - solange es nicht zu schwerwiegenderen Beeinträchtigungen der Gesundheit kommt, ist ein TE durchaus möglich, aber nicht gefährlich.

LG Ralf


Gert38 Offline




Beiträge: 172

18.02.2006 22:22
#9 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Ich habe das ständig, finde es aber nicht weiter bedenklich.Am Anfang hab ich mich gewundert was das nun ist, hab ein wenig nachgelesen und mich jetzt damit abgefunden.

Gruss
Gert


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.02.2006 00:30
#10 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

und wie passiert sowas wenn man keinen Alk mehr im Körper hat? Wieso schwitzt man denn dann? Verstehe nicht was dann im Körper vor sich geht...weiß das jemand


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.02.2006 10:35
#11 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Guten Morgen Maja( du bist nicht zufällig mit der Biene gleichen Namens verwandt?:zwinker1,

nein, du hast zwar keinen Alk mehr im Körper, das heißt aber nicht, dass der Körper das auch weiß.
Über Jahre wurde dem Körper der gute Stoff zugeführt. Im Gehirn an den Rezeptoren wurde die Information abgelegt, dass Alk 'ne tolle Sache ist.Und plötzlich gibt es nix mehr.Ja, was würdest du als Körper denn da tun? Richtig, mal nachfragen, was da denn los ist.
Jetzt kann es sein, dass diese Rezeptoren durch irgendeinen Einfluss wieder stimuliert wurden. Das können z.B. bestimmte Gerüche sein, die es früher immer mit der Zufuhr von Alkohol in Verbindung gebracht hat oder auch Verhaltensweisen, z.B. wenn du früher nach jedem flotten Dreier(hä,hä) 'ne Flasche Korn getrunken hast( weil es vielleicht doch nicht so flott war:sly.
So, und jetzt tritt die Situation ein, dass du in eine Situation gerätst, bei der es früher immer Stoff gab. Die Rezeptoren senden dann Signale. Achtung, gleich kommt Stoff. Und was passiert. Nix. Kein Stoff, nicht einmal ein Stöffchen. Ja, wie würdest du als Körper denn dann reagieren? Natürlich sauer. Da verspricht man dir was und dann passiert nix. Scheißparty. Da du aber das Gefühl hast, jetzt unbedingt das zu brauchen, um dich wieder wohl zu fühlen, kann es passieren, dass du als Körper so reagierst, wie du es früher auch getan hast, wenn du keinen Alkohol bekommen hast. Mit Schweißausbrüchen, Übelkeit, Händezittern etc.
Ich denke mal, dass ist ähnlich wie bei Leuten, denen man ein Körperteil amputiert hat. Die haben auch oftmals nach Jahren noch sogenannte Phantomschmerzen. Da juckt plötzlich ein Körperteil, das gar nicht mehr da ist.

Jörg


jule ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 12:04
#12 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hi,
bin wieder zurück, weil die dinge über mich zusammengestürzt sind.
war sowieso schon in einer ausweglosen situation. und dann ist meine ma gestorben, ganz plötzlich.
ich hab son zeug bekommen, bromlindings. nur einmal am mittwoch und seitdem sehe ich ,nicht die ganze zeit, aber oft alles doppelt.
die schwindelanfälle sind noch da, aber schweißausbrüche hab ich nicht. glaub auch, dass mein körper streikt, weil ich bin, wo ich nicht sein will.
gehe (vielleicht schon übernächste woche) in kur.

es ist wohl "normal", dass der körper sagt "jetzt ist feierabend", wenn die seele zerrissen wird.

bin trocken geblieben, aber hab sowas in meiner ganzen trockenen zeit noch nie erlebt.
LG jule


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.02.2006 12:28
#13 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

lieben dank für die Erleuterung...jetzt kann ich mir das auch ganz gut vorstellen

Und das kann immer wieder passieren? Oder hört das mal nach 10 Jahren oder so auf?

LG

Maja


unikum Offline




Beiträge: 260

22.02.2006 00:51
#14 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

Bin ich froh des es nicht nur mir so geht.

In machen momenten denk ich mir.. die müssen doch alle denken ichhab einen sitzen!! das ist mir dann furctbar peinlich, aber ich hab in der tat nichts getrunken.

ich steh so völlig neben mir, vergesse dinge die so einfach sind, leicht orientierungslos, welcher wochentag ist, oder was ich grad machen wollte.

erwisch mich manchmal bei dem gedanken, wenn du eh wie besoffen bist dann hättest du ja auch trinken können.

DAS ist also der entzug.. naja ich dachte bei mir ginge es ohne nebenwirkungen, aber scheinbar doch nicht.

da seh ich nun mal was ich meinem körper die ganzen jahre angetan hab, dabei gings mir doch so gut und das aufhören war so leicht..

nur die sorge 1-3-6-10 jahre phuuu
aber da geh ich jetzt durch.. hab ja schließlich auch so lange trinken können, dann bin ich es mir auch schuldig und wert mich dadurchzuwurschteln.

Jule kur ist klasse, was für eine soll es denn werden?

ach ja und natürlich mein beileid

LG
Uni


jule ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 16:54
#15 RE: trocken besoffen Zitat · Antworten

hi uni,

werd in eine psychosomat. kur für 4 wochen gehen, ist nicht speziell für alkis, aber ich glaub, ich bin da gut aufgehoben.

die letzten tage waren sehr heftig. jetzt weiß ich was es heißt, einen menschen den man liebt, endgültig nie wieder zu sehen. obwohl ich in gedanken viel mit ihr spreche. ich bin so froh, dass meine ma mich noch trocken erlebt hat.

als ich mit dem saufen aufgehört hab, war sie erstmal ein jahr schuld an meinem suff.

im lauf der zeit haben wir wieder zu einander gefunden und kurz vor ihrem tod haben wir noch schöne stunden miteinander verbracht. sie ist eine, die mir alles verzeiht und das ist ein schönes gefühl. aber ich vermisse sie so sehr.

auf dieses zeuch "bromzi...??" bin ich voll abgefahrn. mein erster gedanke war: "das willste nochmal haben"

und war selbst ganz erstaunt, dass ich dem doc als erstes erzählte, wie das zeug bei mir gewirkt hat. hab mir also den weg schön verbaut, an medis ranzukommen. hab auch einen heidenhorror davor, denn ich bin in jeder hinsicht ein suchtknubbel.

LG jule


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz