Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.293 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Skorpion King Offline




Beiträge: 88

13.02.2006 18:53
#16 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Ebbi,

Du hast mch falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist der Effekt, der derselbe ist.
Ich finde es toll, wenn Ihr das miteinander durchzieht. Und einer den anderen mitzieht, wenn der mal ´nen Durchhänger hat. Macht Euch gegenseitig Mut und motiviert Euch.
Und der Rest der Großfamilie ist ja auch noch für Euch da.

Alles Gute und ganz viel Motivation

Bernd


Jollix Offline



Beiträge: 12

13.02.2006 19:03
#17 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Liebe Saufnixen,

das ist vielleicht ein herzlicher Empfang! Heute ist Tag zwei - ohne Alk und bei Saufnix. Der Tag hat sich gut angefühlt. Vorhin hatte ich schon wieder schiss, ich könnte kippeln. Bin dann gleich hier ins Forum und war baff und erfreut, wie sich dieser Thread inzwischen entwickelt hat. Also lieber Max, der abgetakelte "Spaßmacher" bleibt heut wieder im Supermarktregal!
Man tut das gut hier!
@ Bernd: Hast gar nicht zu viel gequasselt. Im Gegenteil, würde mich interessieren, was Du über die "Kopfchemie" gelernt hast.
@ Ebbi: Prima Idee, es zu zweit anzugehen. Bin dabei!

Liebe Grüße, Jollix


demian60 Offline




Beiträge: 109

13.02.2006 19:41
#18 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Also ich der Damian Willi hab leider alles vergessen, was ich damals am Entzug gelernt hab über die Kopfchemie und genau darum hab ich bei den "ganz vielen Fragen" den Thread "Frage an Kenner der Psychopharm" gestartet.

Mir hat`s zwar geholfen, daß ich wieder ein bisschen durchblick aber zum Weitererzählen muß das ganze noch ein bisserl reifen, in meinem rauchenden Kopferl. so 200 Jahre würd ich sagen. Da gibts andere, die können das besser.

l.G. Willi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.02.2006 20:08
#19 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

hallo jollix
halte mal schön durch und denk dran, dass es ganz viele gibt,
zb meine wenigkeit, die gerade in der selben situation stecken- mein "rausch" ist heute olympiade gucken,wohnung
putzen (auf anraten von renatita)und leckeres gesundes essen-vollrausch sozusagen. was mir heute wieder geholfen. hat ist das dauerposten hier-schreib einfach bis die tastatur glüht.
gruß karlbernd


Jollix Offline



Beiträge: 12

13.02.2006 20:43
#20 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Putzen ist nicht sooo schlecht. Hab ich aber gestern schon erledigt.
Ich versuchs mal mit ner Gesichtsmaske oder sowas. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen geschlechtsspezifisch...hm. Aber Männern sicherlich auch nicht abträglich und allemal besser als Nägel lackieren.
Grüße Jollix


Ebbi Offline




Beiträge: 42

13.02.2006 20:49
#21 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

na mit putzen könnt ich mich nicht ablenken.
Habe mich am Samstag mit der Badewanne abgelenkt, vorher bin ich 1 h im Schnee joggen gewesen. OHHH hatte alles nichts geholfen. Abend kam der Teufel, ich war allein, zum Glück bin ich selten allein. Warum säuft man, wenn man allen ist??

Kann das mir jemamd beantworten. Es gibt keinen Grund und doch noch ein Bier und noch ein Bier und dann aus ....

Heute sitze ich mich Tee hier, das macht mir nichts...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ohne den Teufel.

EBBI


Ebbi Offline




Beiträge: 42

13.02.2006 20:50
#22 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo

habe einen Schreibfehler

Warum säuft man wenn mann alleine ist????

Alleine

EBBI


Jollix Offline



Beiträge: 12

13.02.2006 21:54
#23 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Weil man unbeobachtet ungenierter zulangen kann?
Weil man ja "bloß" sich selbst und niemand anderem Leid und Kummer bereitet?
Weil's nicht so peinlich ist?
Weil, was keiner sieht, quasi nicht passiert?
Weil man eigentlich bloß ein Bier trinken wollte, um sich zu beweisen, dass man auch ohne "Aufsicht" "artig" bleibt?

Grüße Jollix

PS: Liebe Ebbi, morgen musst Du wieder beim Trockenlegen mitspielen.


Softeis Offline




Beiträge: 624

13.02.2006 22:05
#24 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hiho EBBI,

zu Deiner Frage möchte ich noch, auser dem was Jollix
geschrieben hat, was wohl wahr ist, schreiben:

Weil man nicht gerne alleine ist.
Wenn man sich selber nicht aushält.
Wenn man mit sich nichts anfangen kann.

WEIL MAN SICH NICHT MAG.

Gruß
Andi


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.02.2006 22:37
#25 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Andi,

schreibst du das aus Erfahrung? Hast du auch ein paar Tips was dagegen hilft?

Wie läuft es es bei dir?

Gruß Ralf


mirko65 Offline



Beiträge: 362

14.02.2006 11:01
#26 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Jollix,schön das Du etwas ändern möchtest.Aber es wird nicht leicht,einfach mal eben schnell mit dem saufen aufhören.

gepostet von Jollix
Ich bin schon lange Trinker. Nicht, dass ich nicht schon viel verbockt und verbaut, Menschen verletzt, Freunde verloren hätte dadurch - aber so richtig auf die Schnauze gehauen (Trennung, Jobverlust, Autounfall etc.) hat es mich bislang ersaunlicher Weise noch nicht. Habe aber Angst, dass mir das irgendwann blüht, wenn ich so weiter mache

Das eine oder andere wird aber mit Sicherheit passieren wenn du Abhängig bist und nicht aufhörst.Du mußt nur lange genug üben,dann wirst du den "Teufel" richtig kenenlernen.Da sind dann auch ein paar schlimme Sachen dabei die du noch garnicht kennengelernt hast,ich will dir keine Angst machen aber ich spreche aus Erfahrung.

gruß Mirko


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.02.2006 11:52
#27 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

hi jollix,

Zitat
Ich bin schon lange Trinker. Nicht, dass ich nicht schon viel verbockt und verbaut, Menschen verletzt, Freunde verloren hätte dadurch - aber so richtig auf die Schnauze gehauen (Trennung, Jobverlust, Autounfall etc.) hat es mich bislang ersaunlicher Weise noch nicht. Habe aber Angst, dass mir das irgendwann blüht, wenn ich so weiter mache



ich hab da eine ähniche karriere hinter mir, 30 jahre gesoffen, aber nie ganz abgestürzt, jedenfalls nicht aus dem sozialen netz gefallen.

in einem drin sah die realität da manchmal ganz anders aus.

aus meiner erfahrung kann ich dir nur raten: hör auf, wenn du es schon kannst bevor alles im arsch ist.
wenn du schon das glück hast, denken zu können dass du etwas gegen das saufen tun solltest, so pack die gelegenheit beim schopf und setz alles dran vom alk wegzukommen.
betrachte es als ein privileg, gegen den alkohol nicht mehr kämpfen zu müssen, es fällt dir so leichter den anfänglichen druck zu ertragen resp. dem entgegen zu wirken.
du musst dich intensiv mit dir auseinandersetzen, dein trinkverhalten analysieren.
der saufdruck ist eines, die trinkgewohnheiten was anderes.
feuchte situationen musst du anfangs meiden, später wirst du dann merken dass dich gewisse, früher so ungemein wichtige, anlässe gar nicht mehr so interessieren.
du wirst entdecken, dass die welt und das leben eigentlich sehr viel spannender sind als besoffen angenommen.
dein horizont wird sich über das nächste getränkeregal hinaus erweitern und du wirst plötzlich wieder nüchtern aus vollem herzen lachen können und nicht nur besoffen rumgröhlen.
und sei dir eines bewusst: es gibt so viele die es versuchen und doch so wenige die es durchziehen. diese tatsache hat mich persönlich enorm motiviert (und tut das noch immer).
diesen entschluss, endlich keinen alkohol mehr trinken zu wollen sehe ich als meinen bisher besten an in meinem leben und ich habe das jetzt 8 monate keine einzige sekunde lang bereut.

du kannsts dir also noch aussuchen, mach das beste draus.

LG

rolf


brausebaer ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 17:24
#28 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd
Hat mich echt gefreut zu lessen mit den 4tagen siste geht doch
gruß Thommy


brausebaer ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 17:57
#29 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Karlberd
Habe mich echt gefreut zu lessen mit den 4 tagen
geht doch oder
gruß: Thommy


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

14.02.2006 18:23
#30 RE: Wie sich Mut machen? Zitat · Antworten

Hallo Jollix
ich hatte auch 20jahre gebraucht beim 3.Krkh.enzug,entlich
gefruchtet(2004)ich weiß das es nich immer leicht ist aber es
geht ich haltes so, nicht zu kämpfen und nicht alles so
verkrampft zu sehen und hier kann mann auch viel lernen und jeder tag ohne Alk. ist ein schöer tag
oder
gruß Thommy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz