Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.258 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Gert38 Offline




Beiträge: 172

12.02.2006 06:50
RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Da ich von Kindesbeinen an immer schon Angeln gewesen bin, mit Vater,Brüdern und Freunden ist das jetzt auch wieder mein Hobby geworden. Als Jugendliche waren wir auch ab und zu mal Angeln, aber nur um zu Saufen. Ich habe sogar gedacht das Angeln ohne Alk gar nicht geht, falsch Gedacht ,wie so oft, es macht Nüchtern viel mehr Spass und es entspannt mich mehr als alles andere. Jetzt z.B. bereite ich mich schon auf meinen diesjährigen Zielfisch "Wels" vor, lenkt mich gut ab, besser als abhängen denk ich mir. Jetzt schleppe ich zwar auch eine Menge Ausrüstung mit zum See, aber keinen Suff mehr und das soll so bleiben.Zudem bin ich dabei ein Boot bis zur Saison "Seetüchtig" zu machen, ein Bootsführerschein ist zwar im Moment nicht drin, aber mit 5 PS durch die Landschaft schippern ist auch nicht schlecht.

Schönen Sonntag
Gert


unikum Offline




Beiträge: 260

12.02.2006 11:02
#2 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Das klingt so schön!!

Ich war mal mt 7-8 Jahren mit ein paar Freunden meines Vaters angeln.. ich fand das so schön.

Bei uns gibt es zwar jede menge möglichkeiten dazu, aber so allein? Und dann kostet das bestimmt ne menge geld, angelschein, ausrüstung usw.

wird wohl ein traum bleiben


Uni


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.02.2006 11:33
#3 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Ich freue mich schon wieder auf wärmere Tage, damit wir endlich wieder zum Angeln fahren können.

Unser Sohn (11 Jahre) ist ein begeisteter Angler, hat mich im letzten Jahr angesteckt. Ich hätte nie gedacht, das man sich dabei so gut erholen kann.

Zur Zeit macht er einen Angelschein, damit er auch die öffentlichen Gewässer nutzen kann.

Zu Weihnachten hat er eine Fliegenangel geschenkt bekommen, da bin ich mal gespannt !!!

Bisher waren wir immer an Forellenteichen. Meine Truhe war teilweise so voll, das ich nicht mehr wußte wohin mit den Forellen.


hoerby Offline




Beiträge: 231

12.02.2006 13:54
#4 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Zitat
es entspannt mich mehr als alles andere..



Hallo,

jaja,theoretisch..:



nönö,bin auch Hobbyfischer.

Hauptsächlich zur Erholung...denn die paar Fischle,die man fängt, bekommt

man im Fachgeschäft einfacher und billiger!

Aber darum geht's ja net!!

Wenn ich mit der Flugroute im glasklaren,glitzernden Wasser

steh und die Trockenfliege ,mehr oder weniger,elegant über

die Wasseroberfläche dirigiere,ist das eigentliche Fischfangen fast schon Nebensache...

..da gibt's übrigens nen schönen Film:

"Aus der Mitte entspringt ein Fluß" v.Robert Redford

(Brad Pitt spielt,und fliegenfischt,da auch mit)



Grüße und Petri Heil:

Hörby


Gert38 Offline




Beiträge: 172

12.02.2006 21:04
#5 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Fliegenfischen ist wieder ein Gebiet wo ich passen muss, sowas praktiziert hier kein Mensch. Forellen Angeln ist auch nicht mein Ding, aber viel Glück beim Fischereischein machen für Deinen Sohn. Angeln ist nicht unbedingt Fische Fangen, die Ruhe, dass draußen sein, dass kleine Gefühl von Freiheit machts es aus, für mich zumindest.

Gruss
Gert


Tina72 Offline



Beiträge: 533

13.02.2006 09:17
#6 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Hallo ihr Angler

Zitat
denn die paar Fischle,die man fängt, bekommt
man im Fachgeschäft einfacher und billiger!



Na, ja kommt auf den Fisch drauf an. Mein Freund ist leidenschaftlicher Angler und hat auch schon Zander und Aal mit nach Hause gebracht. Da kuck mal, was der im Geschäft kostet.

Für das angeln selbst, kann ich mich nicht begeistern aber gerade im Sommer ist es einfach schön, abends gemeinsam mit ihm am See zu sitzen und die Ruhe zu genießen.

Das Schönste jedoch ist immer noch den Fisch zu essen.

VLG Tina
die für ein Zanderfilet viel (nicht alles:grins2 tun würde


Gert38 Offline




Beiträge: 172

13.02.2006 18:11
#7 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Stimmt genau, am See sitzen und Abschalten, Entspannen-wenn man dann noch so leckere (nicht gerade billige) Fische wie Zander,Aal, Aalquappe im Winter, Barsch oder auch Wels und Hecht fängt, dann ist das doch einfach nur schön.

Gruss
Gert


Gran Canaria Forum ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 23:04
#8 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Hola. Ich finde auch, dass Angeln ein sehr schönes und vor allem ruhiges Hobby ist wo Konzentration gefragt ist.
Ich selber habe ein Wassergrundstück mit eigener Steganlage. Sitze am Abend im Sommer oft und angel mal.
Mein Opa hat damals jede Nacht gesessen...

... oder füttere die vorbeischwimmenden Schwäne...


und hier sitze ich immer und angel...


Gert38 Offline




Beiträge: 172

17.04.2006 08:11
#9 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Moin,Moin,

ich sag ja, Angeln hat was, ist aber (und das ist gut) nicht jedermanns/fraus Sache. Gestern z.B. war ich an unserem Kanal Anstecker Stippen und fing doch glatt eine Forelle,dass ist schon ungewöhnlich, da dieser Fisch dort eigentlich nicht vorkommt,da freu ich mich zugegebener Maßen wie ein kleines Kind.
Übrigends, schöne Steganlage, da versteh ich das Dein Opa jede Nacht gesessen hat.

Schönen Oster Montag
Gruss
Gert


[ Editiert von Gert38 am 17.04.06 8:22 ]


Gran Canaria Forum ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 16:12
#10 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Danke Gerd, ja hab mir da ne schöne Steganlage hingebaut. Mein Opa hatte nur den kleinen Steg gehabt.

Wir hatten vor 2 Jahren beim Nachtangeln bei und in der Havel eine Aalquappe gefangen. Auf Wurm. Die im Anglerladen wollten uns das garnicht glauben. 40 cm groß war sie.


Gert38 Offline




Beiträge: 172

17.04.2006 22:43
#11 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Hi,

nichts zu danken,
stimmt doch, ist eine sehr schöne Steganlage, sicher hat Deinem Opa der eine Steg zum Angeln,Erholen aber auch gereicht.
Quappen Fangen (40 cm, nicht schlecht:gut ist schon was besonderes, zumal man sie ja eigentlich im Winter fängt.Ich finde die Quappen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, schmecken aber lecker.

Auf der Havel war ich heute auch, bis Burgwall.

Gruss
Gert


ben bremser Offline



Beiträge: 955

17.04.2006 23:36
#12 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

hallo forum mama sanny ...

das sind ja ganz allerliebste einblicke die du uns da gewährst.
steganlagen in ausreichender zahl , einen wasserfuhrpark wie man ihn sonst nur vom parkplatz einer venezianischen gelateria gewohnt ist,
das ganze in einem malerischen rahmen gebettet, wie ihn caspar david nicht schöner hätte pinseln können.
sehr romantisch.

apropos romantisch:
könntest du dir vorstellen, dass dieser post der beginn einer wunderbaren freundschaft werden könnte?
natürlich , ich bin etwas altmodisch... (bestehe auf ehe ohne gütertrennung) könnte dafür aber andere vorteile in den weiher meines unseres jungen glückes werfen.( (fünf jungkoi vom burgdorfer pferdemarkt und einige kaulquappen aus eigener zucht.ausserdem kann ich schwimmen und esse gerne fisch.:gut

alles weitere per e-mail.

gruss bremser
handwerklich nicht unbegabt,noch ohne bootsführeschein aber ein mann von geschmack.
(die hollywoodschaukel müsste also weichen...)


Gert38 Offline




Beiträge: 172

07.05.2006 16:37
#13 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Und so schaut das Angeln vom "Boot" nun aus,

und wenn man dann noch als "Beifang" beim Aalangeln einen Schlei fängt sieht das eben so aus, auf den Schlei musste wohl schon ein Hecht bzw. mittelprächtiger Wels scharf gewesen sein, Bisswunde am Schwanz, schmerzhaft, könnte ich mir Vorstellen ;-).


Schönen sonnigen Sonntag noch
Gruss
Gert


[ Editiert von Gert38 am 08.05.06 7:16 ]


Gran Canaria Forum ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 22:47
#14 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

wow, nicht schlecht. Toller See.


Gert38 Offline




Beiträge: 172

17.05.2006 23:57
#15 RE: Angeln gut als Hobby Zitat · Antworten

Ja, finde ich auch, zwar nicht mein See, aber irgendwie doch mein See,heisst übrigends Zarrsee.


Gruss
Gert


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz