Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

09.02.2006 13:43
RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Die ganze Zeit höre ich Schneefall bis an die Kinnlade und sonstige Katastrophen. Wie siehts aus bei euch in Deutschland?

Bloooooondy bist du noch da?


Hier im Südwesten, im Rheintal ist nichts von Katastrophe zu sehen. Höchstens die Fasnächtler, (Karneval) die heute Nachmittag ins Horn stroßen wollen.

Grüßle

Andy


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 14:42
#2 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

andy

jou bin noch da

dauer schneefall hier bei unsaber eigentlich alles normal hierwir hatten schon mehr schneeso das man kein auto mehr auf dem parkplatz gefunden hat.
nur eine weiße flächegut das ich kein auto ausbuddeln muss.

so warm anziehen und dann wieder los,kriege ja bald ne krise und die nachbarn könnten ja auch mal helfen

bussl
blondy


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

09.02.2006 16:08
#3 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Naja, was heißt Katastrophe...heutzutage gilt alles, was unangenehm ist, gleich als Katastrophe, z.B. Schneefall von mehr als 3 Zentimeter...
Wenn man danach geht, hatten wir (Westerzgebirge) heute ne Katastrophe: knapp 10 cm Schnee innerhalb einer Stunde. Die Folge: Busse hatten Verspätung, überall Tütatas usw.....

Mittlerweile scheint die liebe Sonne wieder, als hätte sie niemals nicht was anderes gemacht.


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

09.02.2006 16:12
#4 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Hi lieber Andy,

bei uns scheint der "Frühling" einzuziehen....

Wir können heute fast schon ohne Jacke raus.


Sonnige Grüße

von

Katharina


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 17:13
#5 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Hi Blondy,

hast du hier schnee geschaufelt ?



LG
Lutz


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.02.2006 17:22
#6 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

wir haben nur ein gaaaaaaaaaaanz kleines bißchen Schnee


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.03.2006 07:15
#7 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

EXTRABLATT
BRENNPUNKT
SONDERSENDUNG



==> "Ein ganz normaler Winter"



LG
Bernd


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 11:04
#8 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten


hoerby Offline




Beiträge: 231

05.03.2006 14:25
#9 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Hallo,



wenn ich zurückdenk,als ich noch ein Büble war,

vor vielen,vielen Monden,

da gab es auch soviel Schnee auf einmal!

(war nix besonderes!!)

Aber so um die Weihnachtszeit und nicht im März!

Da sollte es eher so aussehen:


Mit Worten:

"Ab und zu kann's mal kurz noch Schneien,

aber die Sonne überwiegt und taut es gleich wieder weg!!

Kurz:Frühling ante portas!!"



Grüße:

Hörby


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

05.03.2006 14:52
#10 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Ich frag mich manchmal, in was für einem Land wir leben: Da wird in den Nachrichten gesagt "Der Winter zeigt sich mit viel Schnee von seiner extremen Seite".....
Ja, liebe Leute, was für eine Seite wäre es denn, wenn der Winter keinen Schnee hätte??? Wir leben in Mitteleuropa, mit Kontinentalklima, und da gehört nun mal Schnee zu. Aber was machen die Medien? "Ja, wir haben jetzt Anfang März, und es hat schon wieder geschneit....dabei ist seit dem 1.3. doch der meteorologische Frühlingsanfang! Oooooh, das ist aber schlimm!"
Aber gut, das Jammern ist der Deutschen liebste Beschäftigung..... ....
Schnee paßt nicht in eine bequeme Welt, wo alles nach Wunsch zu laufen hat.
Das Klima richtet sich nicht nach den Menschen......


hoerby Offline




Beiträge: 231

05.03.2006 15:12
#11 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Zitat

Aber gut, das Jammern ist der Deutschen liebste Beschäftigung.....




Die Medien jammern(hauptsächlich)...die sind froh,daß sie was

haben,um es zu einer "Sensationsmeldung"

aufbauschen zu können!!



Ich flätz mich jetzt,guten Gewissens,aufs Sofa!

"Tät ja was aktives machen,kann aber leider nicht,bin

eingeschneit!!"



,Hörby


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

05.03.2006 16:43
#12 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Zitat
"Tät ja was aktives machen,kann aber leider nicht,bin

eingeschneit!!"



*grins* Wie wärs denn mit nem Spaziergang.....
Da kann man gucken und die frische Luft genießen.....

(bin übrigens vor ner knappen halben Stunde zurück und hatte dieses Panorama)



[ Editiert von fiftyniner am 05.03.06 16:45 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2006 16:49
#13 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Hallo 59er

... haben die dich eingezäunt?


tommie


hoerby Offline




Beiträge: 231

05.03.2006 18:04
#14 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

hallo 59er,



Zitat
grins* Wie wärs denn mit nem Spaziergang.....





hab ich dann auch gemacht..

spazieren und fotografieren*!

(hat halb Fürstenfeldbruck gemacht..die andere Hälfte

hat's Auto freigeschaufelt,um morgen in die Arbeit

zu kommen!Kann in die Firma laufen...kann also warten,bis

die Sonne das Auto freilegt!!:grins2



Grüße:

Hörby,der sich jetzt auf's Sofa legt!

(*= muß warten,bis Bilder vom Entwickeln kommen)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 18:08
#15 RE: Katastrophenalarm Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von hoerby
da gab es auch soviel Schnee auf einmal!



heut morgen hiess es in den Nachrichten, daß es in München noch nie so viel Schnee gab - zumindest nicht in den letzten 140 Jahren, in denen die Aufzeichnungen lückenlos sind.

Na ja, ich weiss ja nicht genau wie alt Du bist

Scheint aber ne Altersfrage zu sein, daß man glaubt, daß die Winter früher anders waren - das hat meine Oma in den 60ern auch schon so erzählt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz