Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
BerndLocke ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 19:27
RE: Ambulanter Alkoholentzug in Berlin Charite Mitte Zitat · Antworten

Hallo @all!

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass in Berlin in der Charité-Mitte ein AMBULANTER Alkoholentzug angeboten wird.

Das besondere ist, dass der von den meisten Krankenkassen (gesetzlichen KK) bezahlt wird.

Mit so etwas würde ich besser umgehen können, da dann das Umfeld (Arbeit) nicht alles mitbekommt. Insoweit interessiert mich der Entzug sehr.

Nun meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung damit oder kennt jemanden, der in der Charité in Behandlung ist zwecks Erfahrungsaustausch und weiteren Informationen?

Dankeschön und Gruß

Bernd


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.02.2006 19:38
#2 RE: Ambulanter Alkoholentzug in Berlin Charite Mitte Zitat · Antworten



Hallo Bernd,

mit Erfahrung kann ich nicht diehnen.
habe aber mal gegoogelt, da stehen Telefonnummern da, vieleicht rufst du einfach mal da an.

http://www.charite.de/psychiatrie/klinik...poliklinik.html

liebe Grüße
Ramona


Skorpion King Offline




Beiträge: 88

07.02.2006 19:43
#3 RE: Ambulanter Alkoholentzug in Berlin Charite Mitte Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

zunächst mal willkommen on board.

Ich denke am besten ist es wenn Du einfach mal hingehst und die Fachleute fragst. Das läuft sicher alles anonym und unter Wahrung Deiner Privatsphäre. Ich meine das wäre die sicherste und beste Lösung. Vor allem die Enfgiftung geht nur selten ambulant. Prinzipiell ist es unter bestimmten Umständen schon möglich. Bestimmend ist hier im Wesentlichen die Schwere Deiner körperlichen Abhängigkeit. Und da gehört ein Profi um Rat gefragt.

Alles Gute, viel Erfolg und ganz viel Kraft

Bernd


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz