Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.247 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | ... 422
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

14.05.2015 07:10
#6196 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Was macht euch alle so wütend??

Genauso wie ich sage, das die Abstinenz vom Alkohol zu einer besseren Lebensqualität und geistiger Wiederherstellung führt
sage ich,
das der Verzehr lebendiger Nahrung also in erster Linie Gemüse und Obst und das konsequente Meiden von Industriefraß und Nahrungsmitteln minderer Qualität zu besserer körperlicher Verfassung beiträgt.

Ist natürlich genauso schwer
aus Zuckersucht,Weizenmast, und Billigfleischkonsum auszusteigen,wie vom Alk wegzukommen.

Wir sind ja schließlich jahrzehnte daran gewöhnt(worden)


Uta ich greife niemanden an oder mache die Schuldfrage auf.........da wird was an obigen Beiträgen durcheinandergeworfen.

Ich habe nur einen m. E. hilfreichen Link eingestellt, an dem man/frau langdenken ......kann......nicht muß
Genauso wie andere mir damals einen Link zu Suchtberatungsstellen........

Das das ein nogo ist ....
sorry !!


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

14.05.2015 08:05
#6197 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ Lauralisja

in meinem Denken gibt es den "Schuldbegriff" nicht. Es gibt eine Konsequenz (in dem Fall die Krankheit, die eine Ursache hat) Sonst nix. Das ist wertfrei.

Könnte es sein, dass unter anderem "Schuld" Dein Thema ist, da Du gar so reagierst?

Auch bin ich kein Anhänger des positiven Denkens, weiß aber, dass es möglich ist, seine Zellen umzuprogrammieren in Richtung Heilung.
Der oben von mir erwähnte Beitrag über die "neurokognitive Therapie" geht in diese Richtung. Für mich sind solche Ausführungen glaubhaft und nachvollziehbar.



@ Grufti

Ich spreche der Schulmedizin nicht ihre Erfolge in vielen Bereichen ab.

Viele Symptome der Krankheiten können mit Medikamenten gemildert und eingedämmt wären. Eine ursprüngliche Heilung findet aber nicht statt.

Autoimmunerkrankungen = Autoaggressions-Erkrankungen, weil sich der Organismus selbst angreift. Was stimmt hier nicht?

Es ist mir schon klar, dass meiner holistischen Sichtweise nicht jeder zustimmt.
Ist ja auch in Ordnung. Jeder kann glauben und denken, was und wie er will.

Es ist mühsam, sich zu erklären, vor allem dann, wenn sich das Gegenüber eh schon seine Meinung gebildet hat und man in eine bewertete Schublade gelegt wurde.


Es könnte jetzt sein, dass jemand anmerkt, dass ich noch nicht "richtig" Krank war, das ist falsch! Im Moment bin ich aber gesund.

Der Meinung von Trolli stimme ich zu, die Ernährung ist ein wichtiger Baustein, um zu gesunden. Körperliche Betätigung auch.
Was wir durch unseren jahrelangen Alkoholismus in unserem Organismus und Gehirn angerichtet haben, steht wohl auch außer Frage. Nervenzellen haben auch ein Gedächtnis und man merkt im Falle eines Traumas, wie lange sie "nachtragend" sind.

Schönen Feiertag Euch allen

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.05.2015 10:19
#6198 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

"Autoimmunerkrankungen = Autoaggressions-Erkrankungen"

Autoagressionserkrankung: <klicken>

Autoimmunerkrankung: <nochmal klicken>

Aber vielleicht irrt das Internet auch...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

14.05.2015 10:29
#6199 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

http://www.meine-molekuele.de/autoaggression/

http://www.bruchsaler-info.de/tag/hu-ein...ionserkrankung/


Für mich ein Synonym
Autoimmunerkrankungen werden auch als Autoaggressionserkrankungen bezeichnet, weil sich die Abwehr gegen das eigene System richtet, bzw. es angreift.

Bei Deinem ersten Link geht es um die Begrifflichkeit "Autoaggression" was soviel wie selbstschädigendes Verhalten heißt. Oder?

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2015 10:32
#6200 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
das der Verzehr lebendiger Nahrung also in erster Linie Gemüse und Obst und das konsequente Meiden von Industriefraß und Nahrungsmitteln minderer Qualität zu besserer körperlicher Verfassung beiträgt.



Zitat
Ich spreche der Schulmedizin nicht ihre Erfolge in vielen Bereichen ab.




ales diskussionslos .weil
das mit der ernäherung ist ja nun mal wirklich erwiesen.

ohne schulmedizin würde es nun mal auch nicht gehen ,
genau so wie heilpraktiker durchaus ihre berechtigung haben .

mehr miteinander wäre wünschenswert.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


2 Mitglieder finden das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

14.05.2015 10:36
#6201 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat von pueblo im Beitrag #6200

Zitat
das der Verzehr lebendiger Nahrung also in erster Linie Gemüse und Obst und das konsequente Meiden von Industriefraß und Nahrungsmitteln minderer Qualität zu besserer körperlicher Verfassung beiträgt.


Zitat
Ich spreche der Schulmedizin nicht ihre Erfolge in vielen Bereichen ab.




ales diskussionslos .weil
das mit der ernäherung ist ja nun mal wirklich erwiesen.

ohne schulmedizin würde es nun mal auch nicht gehen ,
genau so wie heilpraktiker durchaus ihre berechtigung haben .

mehr miteinander wäre wünschenswert.







die Psychologen und Neurologen darfst Du nicht vergessen, Pueblo

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Springergabel Offline




Beiträge: 93

14.05.2015 11:21
#6202 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich denke, die Diskussion ist müssig.

Wie hier schon geschrieben, mehr miteinander wäre wünschenswert.

Meine Lebensgefährtin hat chronische myeloische Leukämie und ich bin der Schulmedizin und der
Pharmaindustrie sehr dankbar, dass jahrzehntelang (natürlich auch aus Gewinnstreben) neue Medikamente
entwickelt wurden, die Patienten heute eine normale Lebenserwartung mit sehr guter Lebensqualität
ermöglichen. Vor 15 Jahren war das noch eine fast sicher tödliche Krankheit.

Sorry, aber das wäre nunmal mit guter Ernährung und positivem Denken nicht möglich.

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2015 11:56
#6203 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

und zb soll ein bienenprodukt gerade bei krebs sehr gut sein ..zur unterstützenden ernäherung.
man darf allerdings keine allergien haben.

auch da nützt eben information .

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


1 Mitglied findet das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.05.2015 12:29
#6204 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Bienenprodukt.....da hilft nur der Stich.

Ciao Zwi


Springergabel Offline




Beiträge: 93

14.05.2015 12:45
#6205 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Bei welcher Art Krebs?

Die Ursachen, Symptome und Auswirkungen sind völlig unterschiedlich,
vor allem bei den verschiedenen Leukämien.
Bei der CML spielt zB das veränderte "Philadelphia-Chromosom" eine Rolle.

Gesunde Ernährung ist immer gut für den Körper aber "Ein Bienenprodukt
ist gut gegen Krebs" klingt mir persönlich ein bißchen zu sehr
nach Allheilmittel.

Grüße
Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2015 13:11
#6206 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich sagte auch nix von ..speziell gegen leukämie .
und redete nur von ..unterstützend.

einmal das ..brockoli : https://www.youtube.com/watch?v=aAl4PSpg3tg

propolis
Asthma bronchiale, chronische Bronchitis, allergische Bronchitis, Akne, virale Erkrankungen (Herpes labiales, Herpes vaginales) Nagelpilz, Entzündungen im Mund, Hämorrhoiden, Magengeschwüre (Helicobacter pyl.), Erkältungskrankheiten, Tumorerkrankungen (Neuroblastom, Prostataca)


klick

es gibt bestimmt noch vieles mehr ..und warum nicht nehmen ?
von wunder oder allheilmittel steht nirgends was

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.05.2015 22:11
#6207 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Gerade im seriösen öffentlich rechtlich-staatlichen Bezahlfernsehen: Penis Qui Gong!!!


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2015 08:32
#6208 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Mein Orthopäde und Schmerztherapeut hat mich ein Jahr lang falsch behandelt, ein Jahr Tramadol zu all meinen anderen Medis, dessen einzige spürbare Wirkung heftige immer wiederkehrende Migräne war und das laut meinem Rheumatologen bei meiner Rheumaart meisst überhaupt nicht wirkt. Und der hat mir auch erst gesagt, dass das Zeug migräneauslösend ist, was mein Orthopäde doch glatt abgestritten hatte. Dafür hab ich ein Lebensjahr lang die erste körperliche Abhängigkeit riskiert und auch erworben.



Britta... an was und an wem hat das gelegen? Tramal und Konsorten sind für Suchtkranke, die nicht weiter abhängig leben wollen ein No-Go. Das ist hinreichend bekannt.

Bei Tramal ist es so. Es ist ein opiathaltiges Schmerzmittel mit einer antidepressiven Komponente. Die Opiatwirkung an sich ist nur leicht. Die Wirkung kommt vom Metaboliten mit seiner HWZ und zudem hat das Medikament eine SSRI Komponente, was auch dafür sorgt dass Entzüge davon äußerst unangenehm sein können. Diese Sorte Medis war ja auch genau meine Schiene.

Abhilfe beim Entzug kann durch die gleichzeitige Gabe eines SSRI AD erfolgen, damit lassen sich die Symptome ein wenig abfangen, das kannst du ja mit deinem Arzt mal besprechen.

Die Schulmedizin als solches stelle ich nicht in Frage. Aber auch hier handelst du eigenverantwortlich und deine Mitwirkung insbesondere als Suchtkranke ist nunmal gefragt. Du musst also abwägen, ob der Nutzen von Tramadol in deinem Fall höher zu bewerten ist, als eine Abhängigkeit davon. In vielen Fällen kann das ja auch zutreffen, denn nur zum Spaß gibt es das Präperat ja nicht in der Medizin, oft gibt es aber auch Alternativen, die nicht abhängig machen und da kannst du mit deinem Arzt auch drüber reden, bevor du so etwas nimmst.

Klar sein sollte dir natürlich auch, dass Konsumenten opiathaltiger Mittel alles andere als clean sind.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.05.2015 09:30
#6209 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

oh man britta .....

das ist heftig und will erst mal verdaut werden.

genügend ratschläge was du nun am besten tun oder lassen solltest hast du ja bekommen.

ich bin sicher das du zusammen mit dem arzt deines vertrauens die obdimale behandlung für dich findest
und deine lebensumstände danach einrichten kannst.

ich kenn und schätze dich schon lange als starke taffe frau,
die so viel kraft besitzt das sie sogar noch davon abgeben kann ...

und dafür danke ich dir

... aber auch du darfst einfach mal nur *SCHEIßE* schreien
und dich ein wenig trösten lassen.
deshalb schicke ich dir ganz viel zuversicht
und einfach nur ein ohr wenn du magst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

15.05.2015 13:21
#6210 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

dirk..eins kannst du mir glauben .
NIE wieder würde ich etwas von alkoholsucht erzählen im kh.

SCHEISS AUF ABHÄNGIGKEIT
wenn ich Durch die hölle gehen muss wegen schmerzen
und das nicht nur ein paar tage ,sondern wochen monate oder jahre.

wenn die schmerzen unerträglich sind ,
und ich als alkoholiker ,
nicht so schmerzbehandelt
werde wie andere patienten.

WIRKLICH DRAUF GESCHISSEN

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz