Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.382 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | ... 422
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

08.05.2015 10:17
#6181 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich würd ja gern, aber ich kann gut meinen Gesundheitszustand vorschieben und muss leider leider leider alternative Strecken finden

Lerne Deine Heimatstadt kennen!

Uta (die wenn es geht sowieso lieber mit dem Fahrrad fährt)

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 23:10
#6182 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ja sicher Lissy. Ich fahre auch Rad und kann zum Glück zur Arbeitsstelle laufen. Wenn ich in den Sport gehe, der in anderen Stadtteilen ist fahre ich mit dem Auto und versuche immer dem Berufsverkehr etwas auszuweichen.


1 Mitglied findet das Top!
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

13.05.2015 14:45
#6183 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mein Orthopäde und Schmerztherapeut hat mich ein Jahr lang falsch behandelt, ein Jahr Tramadol zu all meinen anderen Medis, dessen einzige spürbare Wirkung heftige immer wiederkehrende Migräne war und das laut meinem Rheumatologen bei meiner Rheumaart meisst überhaupt nicht wirkt. Und der hat mir auch erst gesagt, dass das Zeug migräneauslösend ist, was mein Orthopäde doch glatt abgestritten hatte. Dafür hab ich ein Lebensjahr lang die erste körperliche Abhängigkeit riskiert und auch erworben.

Zudem hab ich zu jener etwas verstörenden Botschaft eine weitere Diagnose, Morbus Bechterew, bekommen. Vor der Erkrankung hatte ich als Folgeerkrankung meines Rheumas mein Leben lang Angst. Vor allem in den letzten 1 1/2 Jahren, als meine ewigen Kreuzschmerzen wirklich schlecht erträglich wurden.

Der Arzttermin ist zwar schon über ne Woche her, aber ich bin immer noch wütend genug, um auch mal scheiße schreien zu wollen.

Tramadolentzug macht übrigens voll Laune


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.05.2015 16:03
#6184 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

da ich inzwischen auch zum Kreis der Rheumakranken gehöre, kann ich aus tiefste Herzen mitfühlen. Was für ein ScheiXXX!
Tramal hilft bei mir auch nur in Kombination mit IBU und einer großen Menge Kaffee. Zum Glück brauche ich es nur sporadisch wenn gar nichts mehr geht.
Hoffentlich bist Du bald wieder frei vom Affen.

Uta, (die auch gerade genug von den Medizinnännern und Frauen hat)

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.05.2015 16:13
#6185 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo ihr beiden

schöne Scheiße das !!!

der eigene Arzt werden ist der einziger Weg aus der Sch...und der Abhängigkeit von Weißkitteln

Ich seh das oft bei unseren Kunden,die das konsequent umsetzen.



https://www.youtube.com/watch?v=A31eFeoU8_0





LG vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


1 Mitglied findet das Top!
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.05.2015 16:34
#6186 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Vera,

nun ist die Schulmedizin auch nicht nur Scheiße und ich bin sehr dankbar dafür, dass es die Medikamente gibt, die ich da so nehme.
Mit Ernährung kann man viel machen, ohne Frage, aber auch nicht alles heilen. Wenn ich nicht darauf achten würde was ich esse, würde es mir um einigs schlechter gehen, davon bin ich überzeugt, dennoch gehöre ich leider nicht zu dem erlauchten Personenkreis, dem es allein mit der richtigen Ernährung so viel besser geht, dass er auf Medikamente und die Abhängigkeit von Weißkittel komplett verzichten könnte. Unterstützen ja, mehr leider nicht.

Genauso wie nicht jedes Medikament bei jede, gleich gut wirkt, hilft auch die Ernährungsmedizin nicht jedem.

Und gerade dann, wenn nichts so richtig hilft, gibts immer wieder gern so Hinweise, die man nach jahrelanger Erkrankung auch schon im Übermass gehört und probiert hat.
Ich hätte da auch noch eine ellenlage Liste mit Fernsehsendungen zum Thema zu bieten, die Medien sind voll davon, da auch die Schulmedizin die Einflüsse von Ernährung für sich entdeckt.

Ich weiß, dass Du mit diesen Ernährungsgeschichten sehr gut fährst, dennoch hilft es nicht immer jedem.

LG
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.05.2015 16:47
#6187 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich lese ganz viel Widerstand,schade!!


Der Bericht ist einer der besten und klarsten den ich jemals gesehen habe,ich finde ihn sehr hilfreich!!


Für alle,die es evtl. auch interessiert aufgrund des eigenen Gesundheitszustands:

erstma zu Ende gucken und dann entscheiden,ob die Abstinenz von Industriefraß nicht doch Heilung bewirken könnte




LG vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.05.2015 17:37
#6188 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Der Widerstand könnte darauf beruhen, dass ich noch mehr Leute kenne und ein Teil davon immer mal wieder meint, mich mit sicher wohl gemeinten Ratschlägen zu beglücken, völlig überzeugt davon, die ersten und einzigen zu sein, die auf diese Idee kamen. Sei gewiss dass ich mich nicht nur in Schulmedizin mischen Kreisen bewege. Ich habe inzwischen eine sehr geringe Toleranz Schwelle gegenüber Gut gemeinten Tipps mal eben auf eine Bemerkung meinerseits hin. Wir hatten das auch schon mit Bienenstichen, wenn ich mich recht erinnere.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

13.05.2015 18:36
#6189 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich denke, dass es ein Zusammenspiel von schlechter Ernährung, (Umwelt-)giften (wozu ich auch Medikamente mit ihren Nebenwirkungen zähle) und geistiger Verfassung (negative Einstellungen verdrängte Trauerprozesse etc.)über einen langen Zeitraum ist, die zur Entstehung von Krankheiten führt.

Man sollte seinen Geist in Richtung "Gesundsein" schulen (auch wenn man sich krank fühlt). Das ist möglich.

Und ja, ich bin kein Freund der Schulmedizin, die eigentlich nur immer mehr Kranke produziert.

Es wird meiner Meinung nach medikamentös zu schnell eingegriffen. Der Körper hat gar keine Chance mehr, von sich aus ins Gleichgewicht zu kommen und sich regulieren.

Und gerade diese Auto-Aggressions-Erkrankungen haben doch ganz viel mit der Psyche zu tun.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

13.05.2015 18:46
#6190 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo kleiner Fuchs

habe ich gerade gefunden, hast Du schon mal davon gehört?


Die Neurokognitive Therapie des Morbus Bechterew

http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-be...itive-therapie/

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

13.05.2015 20:47
#6191 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe kleine Füchsin,

ich wünsche Dir viel Kraft und Alles Gute um auch diese leidige Geschichte zu überstehen.

Aus meiner Sicht sind Ärzte eben auch nur Menschen und nicht frei von Fehlern, das Zuschreiben von Verantwortung an Personen anstatt an Umständen und Situationen, auch das -> menschlich, nur was hilft's, außer jetzt nach vorne zu schauen. Scheiße schreien finde ich top!

Verallgemeinerungen bezüglich Ernährung verstehe ich nicht, klingt mir in der Tat bei Vera ein wenig zu missionarisch, was für einen selbst gut ist, muss noch lange nicht für andere gut und angemessen sein. Zumal die Definition gesunde Ernährung sich alle paar Jahre ändert.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.05.2015 21:51
#6192 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo bodhi


ist das nicht ein wenig danebengegriffen......bei einem Link zu einem Beitrag des öffentlich rechtlichen Fernsehens (Rundfunk Berlin Brandenburg) was von missionarisch zu schwadronieren??

Ist doch schön,wenn langsam selbst die breite Masse begreift,das der Industriefraß nicht das Gelbe vom Ei ist



Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.........und dafür kann man/frau sogar selbst was tun.
Mehr wollte ich garnicht gesagt haben.


Nen schönen Abend
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

13.05.2015 23:41
#6193 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Naja, ich persönlich finde es nun gar nicht hilfreich, wenn ich gerade am Boden liege und ernsthafte, schlimme Schmerzen habe, noch zu hören, was ich angeblich alles falsch mache und wie ich es richtig mache und wie ich falsch denke und im Endeffekt ja alles anders machen müsste.

Ungefragt wohlbemerkt! Ungefragt, was ich schon alles getan habe, ungefragt, was ich so denke, ungefragt, ob ich dies und jenes schon ausprobiert habe und vor allem ungefragt, was ich denn brauche.

Das ist unachtsam und überheblich und macht mich wütend.

Und es ist missionarisch, zu sagen dass man nur sein eigener Arzt werden muss und sich anders ernähren und dann ist alles schick.
Und es ist eine Schuldzuweisung, zu behaupten, man solle sich gesund denken auch wenn man krank ist.

Fehlen nur noch die Krebstoten, die sterben weil sie nicht die richtige Einstellung haben und die Querschnittsgelähmten, die zu faul zum Laufen sind

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


2 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.05.2015 01:10
#6194 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

"Und es ist missionarisch, zu sagen dass man nur sein eigener Arzt werden muss und sich anders ernähren und dann ist alles schick.
Und es ist eine Schuldzuweisung, zu behaupten, man solle sich gesund denken auch wenn man krank ist."


Das sehe ich auch so.

Und den folgenden Satz finde ich, bei aller berechtigten Kritik an unserem Gesundheitssystem, auch daneben.

"Und ja, ich bin kein Freund der Schulmedizin, die eigentlich nur immer mehr Kranke produziert."



"Und gerade diese Auto-Aggressions-Erkrankungen haben doch ganz viel mit der Psyche zu tun."

Ich habe gerade gegoogelt, was man unter Auto-Aggressions-Erkrankung versteht. Darum geht es hier doch gar nicht.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.05.2015 01:54
#6195 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

nicht aufgeben

Ciao Zwi


Seiten 1 | ... 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz