Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.240 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

04.02.2006 13:14
RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi!

bin noch relativ neu hier und hab noch nich' grad viel gepostet, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.Hoffe, dass ich im richtigen Thread bin, falls nicht - *Entschuldigungsfähnchen schwenk und um Tips zum Verschieben bitt'*

Ich bin seit 4 Tagen alkoholfrei! JUCHUUUHHH! Ich weiss, ich weiss, dat ist nicht lange und kann alles wieder anders werden. Jedenfalls ist das passiert, was ich mir fast schon ein bisschen gewünscht hatte.
Aber ich werd mal etwas weiter ausholen, wenn ich darf.
Wie lange ich schon saufe - keine genaue Ahnung. Aber ein paar Jahre sind's. So - es gab Zeiten, da hab ich's supi ohne ausgehalten. Und selbst als ich täglich mindestens nen Liter Weisswein in mich reingekippt habe, hatte ich, z.B. wenn ich krank war, kein Problem, für ein bis zwei Wochen aufzuhören (vonwegen Medikamente etc. ein bisserl liebt man seinen Körper ja doch ). So weit - so gut.
Mittlerweile sind es mindestens zwei Liter und das fast täglich.
So, jetzt ging es mir halt (nachdem ich am Vormittag so den ersten Liter weghatte) am letzten Mittwoch plötzlich total mies. So von null auf nix nach'm Essen. Kreislauf hat rumgesponnen und mir war zwei Stunden lang eiskalt. ich hab's auf den verdauungsprozess geschoben (man kann ja so schön naiv und blöde sein). Um's kurz zu machen: am Abend bis zu 38,4 Grad Fieber (Edit: ich hab eigentlich NIE Fieber. Selbst bei den krassesten Erkältungen/Grippe - fast nie). Magenprobleme etc.
Hab Allehol natürlich sofort geknickt und seitdem nicht mehr angerührt. Aber jetzt ist mir jeden Tag schwindlig, ich habe Kopfschmerzen etc. Vorher dachte ich, dass käme vom zuviel Alk - isses jetzt von O Promille? Ist das normal? Hat jemand
Ahnung?

[ Editiert von aPlaceForMyHead am 04.02.06 13:16 ]

[ Editiert von aPlaceForMyHead am 04.02.06 14:06 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 13:40
#2 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hallo apfmh!

Erstmal Gratulation zu Deinem Entschluss,nichts mehr zu trinken.Das war mit Sicherheit die beste Entscheidung Deines Lebens.

Das,was Du an Symptomen schilderst,hört sich ganz schwer nach Entzugserscheinungen an.Kein Wunder,wenn der Körper rebelliert,weil ihm der heissbegehrte Alkohol fehlt.

Du hast heute den 4.Tag,schreibst Du.Man kann also noch nicht sagen,dass Du schon über den Berg bist.Ich würde Dir raten,einen Arzt aufzusuchen;die Kopfschmerzen könnten Anzeichen von entzugbedingten kritischen Blutdruckwerten sein.Damit ist nicht zu spassen.

Solltest Du nicht dazu bereit sein,trink ganz viel Tee und Mineralwasser oder verdünnte Fruchtsäfte;koch Dir eine kräftige Brühe.Überanstreng Dich nicht und beobachte,ob sich die Symptomatik verschlimmert.

Ist jemand bei Dir,der im Notfall Hilfe holen kann?

Hier im Forum ist schon oft vor den Gefahren des "kalten Entzugs" gewarnt worden.Ich kann da aus eigener Efahrung was zu beisteuern:Ich bekam dabei einen schweren Krampfanfall und war klinisch tot.Nur,weil ein beherzter junger Mann,der der Ersten Hilfe mächtig war,mich erfolgreich reanimiert hat,darf ich heute ein erfülltes und zufriedenes trockenes Leben führen.

Pass gut auf Dich auf,apfmh!

Liebe Grüsse,
Inge

[ Editiert von Adebar am 04.02.06 13:41 ]


aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

04.02.2006 14:03
#3 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Allerdings muss ich jetzt echt sagen, dass mir der Asch tierisch auf Grundeis gegangen ist. (Sorry für meine Audrucksweise!) Und einer meiner ersetn gedanken war - ALK! HER DAMIT! Blöd, was? (HAB'S NICH' GEMACHT!! Muss evtl. gleich arbeiten.)
Ich bin ja immer so naiv und sehe mich in diesem Punkt nicht als 'schwerer Alki'. ich meine, ich WEISS es eigentlich besser, aber .... man redet sich halt viel schön.

Ja, ist jemand da im Notfall. Aber die wissen nicht, was los ist. Aber zu doof um einen Kreislauf-Kollaps zu erkennen sind die auch nicht.

Hm - bin so hin-und hergerissen zwischen 'evtl. doch ein Schlückchen ....?', 'auf keinen Fall! Du hast da eine Regel - UND vorhin zwei Paracetamol genommen!' und 'bist du bescheuert?! warum denn?!'.

Hm - wo sind denn diese Seiten zum kalten Entzug? Soll man lieber langsam immer weniger trinken? Das hatte ich eigentlich vor .... Aber jetzt was saufen - dann kriege ich nen Herzinfarkt oder so oder?

Vielen Dank für Deine Tips! Ernähre mich seit Mittwoch für meine Verhältnisse echt brav, weil mein Magen halt durchgedreht hat.

Das Seltsame ist - ich hatte schon vorher diesen Schwindel und so (also, als ich noch gebechert habe) - deswegen habe ich dann ja nach MI auch aufgehört. Nur - es geht nicht weg. Also ist es evtl. was anderes oder sozusagen eine Mischung aus beidem .... öhm .... Muss wohl doch mal zum Arzt nächste Woche und dann beichten, was?

GOTTSEIDANK war dieser Mann bei Dir da: Mag gar nicht weiterdenken! *sehr, sehr froh sei und umarm wenn darf*


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.02.2006 14:19
#4 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi Place,

bei mir ging der Entzug so ähnlich!
Aus den - bei mir leichten - Kopfschmerzen wurde dann noch sowas wie "Schädel im Schraubstock"...schwer zu beschreiben...
Hinterher las ich erst, daß das Entzugserscheinungen der "leichteren Art" waren! Kann schlimmer kommen, _weißt_ du das?
Bist doch schon paar Tage hier!

Ok, ist deine Entscheidung.

Wenn du meine Meinung hören willst, dann frag (nochmal)...:-)

Als ich in meiner Saufzeit mal Kreislaufprobleme kriegte (ich vermute heute stark, daß es am unregelmäßigen Saufen lag, also tagsüber "zu wenig":rolleyes, kriegte ich vom Arzt Tropfen und die Anweisung: Bis auf weiteres täglich 3 Liter Mineralwasser, mindestens. Nach meinem Alk.-konsum hat er garnicht gefragt

Komm gesund rüber...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 14:33
#5 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi apfmh!

Zunächst mal:es gibt keine leichten oder schweren Alkoholiker!Aber das weisst Du bestimmt selber.

Entzug auf eigene Faust ist immer wie russisches Roulette.Bei mir kam es gleich beim 1.Mal zu diesen fatalen Folgen.Erwähnen möchte ich noch,dass ich nicht nur froh und dankbar bin,überlebt zu haben,sondern auch,dass ich keinen Dachschaden davongetragen habe,was auch nicht allzu selten vorkommt.

Arbeiten solltest Du auf gar keinen Fall heute.So ein Krampfanfall kann Dich wirklich überfallen.Darum solltest Du auch mindestens eine Person ins Vertrauen ziehen,die Bescheid weiss,was zu tun ist(RTW rufen).

Ich persönlich glaube nicht,dass es am 4.Tag noch dazu kommen wird,aber auszuschliessen ist das nicht.

Lass den Alkohol aus der Kehle und trink,trink,trink (Du weisst schon was:grins2und ruh Dich,soviel Du kannst.

Du packst das!!!

LG,
Inge


aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

04.02.2006 14:35
#6 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi,

oja, den Schraubstock kenne ich. Bin fröhlicher Migränepatient, lol Allerdings schon seit lange vor meiner Saufzeit. Das Komische jetzt ist: mein Kopf tut fast nur bei Husten und Lachen (und ich lache doch soooooooooooo gerne!) weh. Dann aber deftig.

Das glaube ich, aber ich hab keinen Bedarf und wär froh, wenn dat erstmal so bleibt wie es jetzt ist. Also: besser wär schön, lol
Ja, bin schon seit ein paar Wochen angemeldet, aber ich war ehrlich gesagt nicht so oft hier. Hatte mal wieder meine 'ich will eigentlich gar keine Hilfe'-Phase.

Klar will ich Deine Meinung hören! Raus damit!

Hat Dein Arzt nix von Deiner Alk-Sucht gewusst?

Darf ich mal ganz persönlich fragen: wie lange und wieviel Alk hast Du getrunken? Eher 'weichen' oder 'harten'? Und wie lange nicht mehr? Auch kalter Entzug? Sorry für all die Fragen, aber das ist Neuland für mich.


aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

04.02.2006 14:44
#7 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi Adebar,

(wow, hier kann man doppelt antworten?)
Ja klar, weiss ich. Eigentlich. Das ist so wie 'ein bisschen schwanger'.

OMG! So fix? Was? Dachschaden? Meinst Du jetzt wegen des Herzstillstandes etc. oder ....? Oh Mann, klinge ich naiv, was? Sorry, aber genauso fühle ich mich momentan.

Bin noch zuhause. Aber: nee, jemandem was sagen, das is' auf gar keinen Fall. Geht nicht. Im Ernst. Ja, ich weiss, wie dumm und riskant das ist, aber: nee. Das nicht. Die wissen von meinem miesen Kreislauf etc. aber ansonsten: nein.

Echt? Gibt es da Chancen? Ich dachte, der Körper könne ein paar Tage 'verzichten' und erst dann gäbe es Probleme.

Okay, saufe ganz brav Tee, sogar Kräutertee mit Lindenblüten (dachte, wenn man was rausschwitzt, das kann doch nur unterstützen oder?).

Danke Dir


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 15:13
#8 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

@apfmh

Erlaube mir,drei Punkte anzusprechen:


1.Es kommt darauf an,was Du für ein Trinkertyp bist.Bist Du Spiegeltrinker,kann es sogar schon nach wenigen Stunden zu Entzugserscheinungen wie Zittern,Herzrasen und Schweissausbrüchen kommen.Als Quartalstrinker bist Du "nur" psychisch abhängig,d.h.dass es nicht zu gravierenden körperlichen Symptomen kommt.

2.Der Unterschied zum epileptischen Anfall ist beim entzugsbedingten Krampfanfall,dass sämtliche Organe ausfallen,d.h.Hirn,Nervensystem,Leber,Magen,Darm...nicht mehr arbeiten und das ist das Gefährliche.

3.Da bei Dir bekannt ist,dass Du Kreislaufprobleme bekannt sind,könnte Deine Situation falsch eingeschätzt werden.Darum ist es m.M.nach wichtig,dass jemand Bescheid weiss.Wahrscheinlich denkst Du,niemand weiss von "Deinem Problemchen".Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen,auch wenn ich noch so viel angestellt habe,um nicht "aufzufallen"-->alle in der Familie und im engsten Freundeskreis habens gewusst und waren glücklich über mein Outing.Weil:Nun konnte man ja übers Thema reden.

Ich hoffe,Du triffst die für Dich richtige Entscheidung!!!

LG
Inge

[ Editiert von Adebar am 04.02.06 15:14 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.02.2006 15:37
#9 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

"Aber: nee, jemandem was sagen, das is' auf gar keinen Fall. Geht nicht. Im Ernst."

Ja, ja, das kenn ich und die meisten hier...

*Unserem Hausarzt hab ich nie was gesagt, wegen Alk. Warum auch? Ich fand meinen Konsum "normal"...:-( Was er dauernd wollt, war, daß ich mit dem Rauchen aufhören sollte. Da hat er öfters gebohrt...

*Am Ende lag meine "Wohlfühlmenge" bei 2Liter Rotwein

*Hab "kalt entzogen". War sicher nicht so gut. Am 2. alkfreien Tag erst war ich bei der Suchtberatung.

_Meine_ Meinung zu deiner Situation: Halt ne Flasche bereit, und wenns dir körperlich nicht besser geht, dann trink noch zwei Tage (so wenig wie "nötig") und geh Montag zur Suchtberatung.


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.02.2006 15:46
#10 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Oh Mann, klinge ich naiv, was?

hi du,

das klingt sogar sowas von naiv, dass ich's gar nicht glauben kann.

wenn du schon so lange mit so viel strom, egal ob verdünnt oder pur, durch die gegend torkelst und dann den stecker ziehst, dann passiert halt nicht nur nix -- bestenfalls.

du wirst es erleben, wenn du weiterhin deine finger vom alk lässt.

gute vierundzwanzig stunden,
ciao
soyyo


aPlaceForMyHead Offline




Beiträge: 24

04.02.2006 15:58
#11 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

War gerade Gassi. Sieht aus wie 'ne Winterlandschaft da draußen und die Kälte und frische Luft haben kurzzeitig gut getan. Kaum wieder drinnen, ist der Kreislauf scheisse. das könnte allerdings auch an zuwenig Essen liegen. Sehr untypisch für mich.

@Adebar

1) Spiegeltrinker? Ich nehme an, wenn ich hier mehr gelesen hätte, wüsste ich jetzt, was das ist oder? *denk* Ich nehme an - ich muss 'ne bestimmte Menge definitiv trinken? So ungefähr?
Naja, ich denke, so im Grossen und Ganzen haut das hin. Schweissausbrüche! Na klar! Und ich wunder mich gestern!! Jeez, wie blöd kann man sein?!

2) Ach du Scheisse!!

3) Manchmal denke ich auch, sie wissen's und dann teste ich das so in Witzchen an. Oder ich hab auch schonmal (ist schon n bisschen her) ganz gerade heraus gefragt - naja, okay. Eigentlich hab' ich eher die Beleidigte gespielt, so vonwegen 'Du säufst doch auch öfter alleine. Tu nicht so, als ob ICH jetzt 'n Problem hätte' etc. Und meine Mitbewohner haben's verneint.
Ich denke, mein Problem ist eher genereller Natur. Ich übergebe mich nur sehr ungern der Kontrolle anderer, denn ich HASSE es, mich beobachtet und analysiert zu fühlen. Ist nicht toll, ist aber so.


@fallada

Ich will auf keinen Fall wieder anfangen. Ich kenn mich - wenn es dadurch besser wird, dann war's das und ich sauf die nächsten Monate fröhlich weiter. Habe zwar noch eine 'geheime Reserve' (der Rest vom MI), aber ich hoffe, die kippe ich demnächst weg.
Und: kann es nicht auch sein, dass mich das total umhauen würde? Ich meine; richtig mies ging es mir ja erst nach dem ersten Liter .... hm - Wein in die Nudelsoße ist wohl keine Alternative oder?


Edit: @soyyo

Ja, erschreckend oder? So kenne ich mich auch gar nicht. Oder; leider doch. Bin eigentlich ein ganz cleveres Kerlchen (jaja, Eigenlob etc. . Möchte betonen, dass ich eigentlich nicht soviel Selbstbewusstsein besitze, wie es evtl. scheinen mag,lol)
Bei anderen kann ich Supertips geben und habe einen Vorrat an effizienten Ratschlägen - whoa! Und selbst wenn ich sehr selbstkritisch bin - im Normalfall - ich denke, hier spielt die Angst eine ganz grosse Rolle. So willnichtwahrhaben-mäßig, verstehst Du?
Aber egal: Recht haste trotzdem

Wie jetzt - gute 24 Stunden?

[ Editiert von aPlaceForMyHead am 04.02.06 16:04 ]

[ Editiert von aPlaceForMyHead am 04.02.06 16:05 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 16:44
#12 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Zitat:

Ich HASSE es, mich beobachtet und analysiert zu fühlen


Was meinst Du,wie sehr Du es hassen wirst,wenn Du erst mal auf der Intensivstation überwacht wirst!

Ich hoffe mal,dass Du uns hier nicht veräppelst,weil ich fast nicht glauben kann,dass man derart naiv sein kann.Alsound ich wiederhol mich garantiert nicht noch mal weihe jemand in Deine Krankheit ein!Dir zuliebe!!!

Alles Gute!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.02.2006 17:04
#13 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Hi Place,

"aber ich hoffe, die kippe ich demnächst weg."

Wenn du entgiftet bist und dann "trocken" bleiben willst, dann solltest du das unbedingt!

Wenn du was/mehr über Alkoholismus "lernen" willst, dann lies doch auch mal hier =click=> Saufnix-Homepage


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.02.2006 17:08
#14 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

@ aPlaceForMyHead

kalter Entzug endet zu etwa 5% tödlich und zu ..?..% als Pflegefall - ich bitte um Korrektur falls ich da falsche Zahlen schreibe.
Wenn du wirklich gerade dabei bist kalt zu entziehen und nicht mit deinem Leben spielen möchtest, gehe in ein Krankenhaus/eine Klinik. Jetzt. Sofort.

Ach ja, hier gibts übrigens keine Empfehlungsseiten zu kalten Entzügen. Von kaltem Entzug jeder Art rate ich persönlich ab. Jedem.


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.02.2006 17:22
#15 RE: Entzugserscheinungen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
@apfmh

1.Es kommt darauf an,was Du für ein Trinkertyp bist.Bist Du Spiegeltrinker,kann es sogar schon nach wenigen Stunden zu Entzugserscheinungen wie Zittern,Herzrasen und Schweissausbrüchen kommen.Als Quartalstrinker bist Du "nur" psychisch abhängig,d.h.dass es nicht zu gravierenden körperlichen Symptomen kommt.



Wo hast Du denn den Mist her?

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3
Eine Bitte »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz